Größe WW-Speicher

Diskutiere Größe WW-Speicher im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ein leidiges Thema und ich finde nach langem Recherchieren, richtig, Antworten, die um mehrere 100l voneinander abweichen. Wir kaufen eine...

1. #1 grummelbrumm, 12.03.2017
    grummelbrumm

grummelbrumm

Beruf:
    Klempner/ Anwendungsentwickler/ Sozialarbeiter
    Ein leidiges Thema und ich finde nach langem Recherchieren, richtig, Antworten, die um mehrere 100l voneinander abweichen.

Wir kaufen eine Immobilie. Auf dem Dachboden steht ein WW-Speicher mit 120 Litern (ohne Auffangwanne :wow). Der ist mittlerweile, ebenso wie die Therme, 20 Jahre alt. Da die Therme um die 10% Abgasverlust hat und bei 11% getauscht werden muss, wollen wir das jetzt austauschen, denn dann gibt es von der KfW was dazu.
    Nun stellen sich aber die Fragen:
    - Welche Größe an WW-Speicher werden für 4 Personen benötigt? Es sind 2 Vollbäder vorhanden.
    - Was hält der Spitzboden überhaupt aus (laut Din sollte es ja 1KN/m² sein, aber was bedeutet das?)?
    - Wieviel KW sollte die Brennwerttherme haben? Heizung läuft auch darüber.

Thema:

Größe WW-Speicher

Die Seite wird geladen...

Größe WW-Speicher - Ähnliche Themen

1. Fußbodenheizung mit Ofen und großer Südfensterfläche?

Fußbodenheizung mit Ofen und großer Südfensterfläche?: Hallo zusammen, wir sind gerade in der Entscheidungsfindung zum Thema Heizung im Wohn/Esszimmer. Wir werden auf jeden Fall einen (Schweden)Ofen...
  2. Hilfe bei der Wahl des richtigen Flachdaches für größere Garage

Hilfe bei der Wahl des richtigen Flachdaches für größere Garage: Hallo miteinander, ich plane momentan bei uns (Rheinland-Pfalz) eine "etwas" größere Garage zu bauen. Da Größe über 50m² Nutzfläche liegt, muss...
  3. Freigelegter Abwasserstrang - großes Loch füllen.

Freigelegter Abwasserstrang - großes Loch füllen.: Liebe Experten, ich habe diese Monstrum in der Wand und würde es gerne wieder zumachen. Ich würde die das Loch säubern, mit Tiefengrund...
  4. Hygiene-speicher oder Frischwasserstation? Größe des Speichers? KW?

Hygiene-speicher oder Frischwasserstation? Größe des Speichers? KW?: Wir wollen in ein Zweifamilienhaus eine Kombikessel mit Pellet und Holz von (S....s/T....II) einbauen + 11,2qm Kollektoren (CPC-S1) Das Haus wird...
  5. Hygiene-Schicht-Speicher sinnvoll??? wenn ja welche Größe?

Hygiene-Schicht-Speicher sinnvoll??? wenn ja welche Größe?: Moin moin liebe Experten, wir sind im Begriff unsere Heizungsanlage auszubauen. Soll heißen, es wird ein wassergeführter Kaminofen (8kw...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden