Größere Terrasse zwecks Dachbegrünnung??

Diskutiere Größere Terrasse zwecks Dachbegrünnung?? im Dach Forum im Bereich Neubau; Sehr geehrte Forum Mitglieder, wir bauen im Raum BW ein neues Haus mit Flachdach. Unser Rohbauer hat gemeint, dass falls das Flachdach begrünt...

  1. #1 Dumounde, 03.05.2021
    Dumounde

    Dumounde

    Dabei seit:
    03.05.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte Forum Mitglieder,
    wir bauen im Raum BW ein neues Haus mit Flachdach. Unser Rohbauer hat gemeint, dass falls das Flachdach begrünt werden soll ist es gesetzlich erlaubt die Terrasse größer zu machen. Stimmt diese Aussage oder muss
    diese Sonder-Baugenehmigt werden? Würde mich auf Tipps der Profis freuen.
    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. #2 JohnBirlo, 03.05.2021
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    428
    Geht es um eine Dachterasse? Oder die Terasse neben dem Haus? Oder habt ihr die GRZ schon ausgereizt oder wie?
     
  3. #3 Dumounde, 03.05.2021
    Dumounde

    Dumounde

    Dabei seit:
    03.05.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Anfangs war die Terrasse mit 58 m² geplant. Diese war bei der Baugenehmigung zu groß und musste auf 37m² verkleinert werden. Es geht um die normale Terrasse am Haus.
     
  4. #4 JohnBirlo, 03.05.2021
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    428
    Ok, also ihr dürft praktisch nicht mehr Fläche versiegeln und der Rohbauer meint, wenn man das Dach "entsiegelt" darf man ums Haus mehr versiegeln? :D

    Gibts einen Bebauungsplan? Was gibt es da für Regelungen?
     
  5. #5 Dumounde, 03.05.2021
    Dumounde

    Dumounde

    Dabei seit:
    03.05.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt mit meinem Architekten nochmals Absprache gehalten. Sobald das Rohbau steht, wird ein Antrag auf Sondergenehmigung gestellt um die Terrasse größer machen zu dürfen. :bau_1: Trotzdem vielen Dank Birlo
     
  6. #6 JohnBirlo, 03.05.2021
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    428
    Warum erst sobald der Rohbau steht? Übrigens gibts keine Garantie, dass so ein Antrag durchgeht.

    Viel Erfolg!
     
Thema:

Größere Terrasse zwecks Dachbegrünnung??

Die Seite wird geladen...

Größere Terrasse zwecks Dachbegrünnung?? - Ähnliche Themen

  1. Lösung für zu große Wandnische in Dusche

    Lösung für zu große Wandnische in Dusche: Hallo, wir möchten gerne im Badezimmer eine Wandnische in der Dusche einbauen. Hierzu hatten wir eine Einbau-Wandnische aus Metall von Hansgrohe...
  2. Porenbetonschrauben 10x240 oder größer

    Porenbetonschrauben 10x240 oder größer: Hallo, ich bin auf der Suche nach Schrauben für die Befestigung meiner Fassade. Ich hätte gern dübellose Porenbetonschrauben in 10x240 oder gern...
  3. Großen Granitstein in Platten schneiden für Treppe

    Großen Granitstein in Platten schneiden für Treppe: Hey, der gr. Stein ist etwa 80x80x11cm. hat jemand so etwas schon Mal gemacht und gibt es im Raum HH/HB/H, die daraus ca. 80x20x5cm Platten...
  4. Größe der Terrasse

    Größe der Terrasse: Hi! Unser Grundstück wird demnächst eingeebnet und dabei auch Schotter für den Terrassenbereich gelegt. Wir sollten uns daher allmählich für die...
  5. größe (dimensionierung) durchmesser punktfundamente für terrasse

    größe (dimensionierung) durchmesser punktfundamente für terrasse: hallo, ich möchte auf 9 stück punktfundamenten aus beton eine terrasse aus lärchenholz mit 6m x 4m stellen. der boden ist fester lehmboden....