Grohe Armatur demontieren

Diskutiere Grohe Armatur demontieren im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Kann mir jemand sagen wie ich diese Armaturen demontiere?

  1. serakon

    serakon

    Dabei seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Hanau
    Hallo

    Kann mir jemand sagen wie ich diese Armaturen demontiere?
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      52,1 KB
      Aufrufe:
      396
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      66,7 KB
      Aufrufe:
      315
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Der Hersteller ? Der Hans der kann's. Ob der ohne Hans weiß ich nicht.
     
  4. Skalare

    Skalare

    Dabei seit:
    28. Februar 2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    70499 Stuttgart
    Was sollen solche Beiträge? Beiträge Sammelwut, der Schwachpunkt von jedem Forum!

    Serakon an dem Griff findest Du unten eine kleine Kunststoffkappe diese rauspulen, kleinster Schraubenzieher oder so, und darunter kommt eine Schraube zum Vorschein. Diie Schraube lösen und dann kannst du den Griff und die Rosetten abziehen und abdrehen. Nun kommst Du an den eigentlichen Armaturenkörper welchen Du mit verstellbaren Schlüssel, zur Not Zange, lösen und entnehmen kannst. Natürlich vorher das Wasser abstellen!!

    mfg Leo
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich (interessierter Laie) hätte es schlicht für einen Hinweis darauf gehalten, daß es mehr als einen Armaturenhersteller mit "GROHE" im Namen gibt...
     
  6. Skalare

    Skalare

    Dabei seit:
    28. Februar 2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    70499 Stuttgart
    Nachtrag: Wenn am Griff unten keine kleine Kunststoffkappe dann versuch mit dem Schraubenzieher die vordere Abdeckplatte zu lösen darunter ist dann die Schraube zum Griffabziehen!! Ist halt von Modell zu Modell anders gelöst!
     
  7. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    So ist es ! Ob es bei G Zeichnungen gibt weiß ich nicht, als ich bei HG welche brauchte, habe ich welche gefunden (gerade geschaut, es gibt dort nach wie vor die Explosionszeichnungen)!

    Also Skalare, keine Beitragssammelwut. Das hätte ich in den knapp neun Jahren, die ich hier schon länger als du dabei bin, locker haben können. Bitte Füße still halten und dem Text folgen, dann erschließt er sich auch - Danke !
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Grohe Armatur demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grohe duscharmatur demontieren

    ,
  2. friedrich grohe absperrhahn abmontieren

    ,
  3. grohe wasserhahn demontieren

Die Seite wird geladen...

Grohe Armatur demontieren - Ähnliche Themen

  1. Haustür Beschlag demontieren

    Haustür Beschlag demontieren: Guten Tag Ich würde gerne meinen Beschlag an der Haustür demontieren und einen neuen montieren. Wie bekomme ich den alten Beschlag ab ohne etwas...
  2. Stangengriff demontieren

    Stangengriff demontieren: Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir helfen. :-) Ich wollte an meiner Haustür den Griff tauschen. Leider habe ich bei der Demontage von...
  3. Gewinde der Wandscheibe ragt aus Fliesen heraus - Armatur steht zu weit von der Wand

    Gewinde der Wandscheibe ragt aus Fliesen heraus - Armatur steht zu weit von der Wand: Hallo, mein Installateur hat die Wandscheibe vermutlich zu hoch befestigt. Jetzt steht das Gewinde der Wandscheibe aus den Fliesen heraus. Die...
  4. Hilfe bei älterer Armatur benötigt!

    Hilfe bei älterer Armatur benötigt!: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank an die Admins dieses Forums; echt toll, dass es solche Sachen gibt! Ich habe folgendes Problem: die...
  5. Thermostat Armatur für Waschtisch

    Thermostat Armatur für Waschtisch: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Waschtisch Armatur mit eingebautem Thermostat. Leider bin ich bis auf ein Produkt bei eBay...