große Dämmdicken - Sparen aufdoppeln oder dicke Sparren?

Diskutiere große Dämmdicken - Sparen aufdoppeln oder dicke Sparren? im Dach Forum im Bereich Neubau; Angenommen, man lässt ausblasen - gibt es da Vor- und Nachteile zwischen aufdoppeln und anflanschen?

1. #21 Inkognito, 25.02.2013
    Inkognito

Inkognito Gast

Angenommen, man lässt ausblasen - gibt es da Vor- und Nachteile zwischen aufdoppeln und anflanschen?

2. #22 Alfons Fischer, 25.02.2013
    Alfons Fischer

Alfons Fischer

Beruf:
    thermische Bauphysik
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    warum seitlich was anflanschen? Wir sprechen hier doch von einem Neubau...
    Und da würde ich erst mal hinterfragen, was im EnEV-Nachweis gefordert ist. Vielleicht sogar ein gefördertes Objekt, bei dem es Mindestanforderungen gibt? Da wär es ziemlich blöd, weniger einzubauen...

Thema:

große Dämmdicken - Sparen aufdoppeln oder dicke Sparren?

Die Seite wird geladen...

große Dämmdicken - Sparen aufdoppeln oder dicke Sparren? - Ähnliche Themen

1. 100 Jahre alter Schuppen aus Stein, so 32 Quadratmeter groß, an gleicher Stelle neu aufbauen?

100 Jahre alter Schuppen aus Stein, so 32 Quadratmeter groß, an gleicher Stelle neu aufbauen?: Ohne Baugenehmigung? an gleicher Stelle in gleicher Größe legal? Der Schuppen ist eingetragen in sämtliche Zeichnungen des Grundstückes! Ist aus...
  2. Suche große Terrassenplatten (ab 170 cm Länge, mind. 55 cm Breite, mind. 3 cm dick) – kostengünstig

Suche große Terrassenplatten (ab 170 cm Länge, mind. 55 cm Breite, mind. 3 cm dick) – kostengünstig: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach wirklich großen Terrassenplatten für mein Projekt. Meine Anforderungen sind recht speziell und...
  3. Große Silikonfuge um Abfluss

Große Silikonfuge um Abfluss: Hallo zusammen, Wir sind vor knapp 2 Jahren in unsere Neubauwohnung gezogen. Bereits bei der Übergabe ist mir die sehr schlecht ausgeführte...
  4. Risse in Laibung bei großer Schiebetüre

Risse in Laibung bei großer Schiebetüre: Hi, unser Neubau steht nun mittlerweile 2 Jahre (Massivhaus). Nun habe ich an der Laibung von unserer Schiebetüre (Südseite) einen breiten Riss...
  5. diffusionsoffenes Expoxydharz mit großer Schichtdicke für Betonbodenbeschichtung

diffusionsoffenes Expoxydharz mit großer Schichtdicke für Betonbodenbeschichtung: liebe Leute, Kann mir jemand sagen, ob es diffusionsoffenes Epoxidharz gibt, das für größere Schichtdicken geeignet ist? Ich spreche hier von...