große Dämmdicken - Sparen aufdoppeln oder dicke Sparren?

Diskutiere große Dämmdicken - Sparen aufdoppeln oder dicke Sparren? im Dach Forum im Bereich Neubau; Angenommen, man lässt ausblasen - gibt es da Vor- und Nachteile zwischen aufdoppeln und anflanschen?

1. #21 Inkognito, 25.02.2013
    Inkognito

Inkognito Gast

Angenommen, man lässt ausblasen - gibt es da Vor- und Nachteile zwischen aufdoppeln und anflanschen?

2. #22 Alfons Fischer, 25.02.2013
    Alfons Fischer

Alfons Fischer

Beruf:
    thermische Bauphysik
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    warum seitlich was anflanschen? Wir sprechen hier doch von einem Neubau...
    Und da würde ich erst mal hinterfragen, was im EnEV-Nachweis gefordert ist. Vielleicht sogar ein gefördertes Objekt, bei dem es Mindestanforderungen gibt? Da wär es ziemlich blöd, weniger einzubauen...

Thema:

große Dämmdicken - Sparen aufdoppeln oder dicke Sparren?

Die Seite wird geladen...

große Dämmdicken - Sparen aufdoppeln oder dicke Sparren? - Ähnliche Themen

1. Große Nische bauen

Große Nische bauen: Hallo zusammen, ich möchte eine Nische bauen, BHT 58x123x17 cm, in einer Wand aus 5 cm Ziegelsplittbeton (zzgl. Putzstärke). Hinter der...
  2. Betonsäule für schweres, großes Vogelhaus

Betonsäule für schweres, großes Vogelhaus: Ich möchte für mein selbst gebautes Vogelhaus, das auf einer ca. 80x80 cm quadratischen Holzplatte steht und ca. 20 kg wiegt im Garten eine im...
  3. Große weiße Flecken an Schalungssteinen

Große weiße Flecken an Schalungssteinen: Hallo, die Mauer wurde vor circa 5 Jahren gebaut, leider sind seit dem die weißen Flecken nicht weniger geworden. Sind das Kalkausblühungen...
  4. Große Risse entlang Terrasenfenster

Große Risse entlang Terrasenfenster: Hallo zusammen, Wir haben in 05/23 unser schlüsselfertiges Haus übernommen. Es hat soweit alles gut geklappt, es waren regionale Unternehmen für...
  5. Kernbohrung größer als Kabelkanal: Vorgehen?

Kernbohrung größer als Kabelkanal: Vorgehen?: Servus Einfaches "Problem", für das ich die beste Lösung suche: Ein Deckendurchbruch (Kernbohrung) wird wird einen Durchmesser von 80 mm haben....