große Dämmdicken - Sparen aufdoppeln oder dicke Sparren?

Diskutiere große Dämmdicken - Sparen aufdoppeln oder dicke Sparren? im Dach Forum im Bereich Neubau; Angenommen, man lässt ausblasen - gibt es da Vor- und Nachteile zwischen aufdoppeln und anflanschen?

1. #21 Inkognito, 25.02.2013
    Inkognito

Inkognito Gast

Angenommen, man lässt ausblasen - gibt es da Vor- und Nachteile zwischen aufdoppeln und anflanschen?

2. #22 Alfons Fischer, 25.02.2013
    Alfons Fischer

Alfons Fischer

Beruf:
    thermische Bauphysik
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    warum seitlich was anflanschen? Wir sprechen hier doch von einem Neubau...
    Und da würde ich erst mal hinterfragen, was im EnEV-Nachweis gefordert ist. Vielleicht sogar ein gefördertes Objekt, bei dem es Mindestanforderungen gibt? Da wär es ziemlich blöd, weniger einzubauen...

Thema:

große Dämmdicken - Sparen aufdoppeln oder dicke Sparren?

Die Seite wird geladen...

große Dämmdicken - Sparen aufdoppeln oder dicke Sparren? - Ähnliche Themen

1. Wie wählt man die Grösse eines Fensters?

Wie wählt man die Grösse eines Fensters?: Hallo, In unserer Küche gibt es aktuell nur eine Fenstertür. Damit ist es manchmal recht früh schon duster. Meine Frau wünscht sich mehr...
  2. Große Risse in Betondecke

Große Risse in Betondecke: Hallo Bauexperten, ich saniere das Dachgeschoss (= 3 .Stock) unseres Reihenendhauses von 1956. Es hat durchgehend Zechdecken (Betonsparren mit 14...
  3. Neues Fenster - Welche Größe

Neues Fenster - Welche Größe: Hi zusammen, bei dem folgenden Reihenhaus (siehe Bild unten) möchte ich im OG ein Fenster einbauen lassen, da das dahinterliegende Zimmer sehr...
  4. Abstand Sockelleisten zum Boden zu groß?

Abstand Sockelleisten zum Boden zu groß?: Hallo zusammen, für unseren Neubau (EFH) war jetzt der Maler und Bodenleger beauftragt und hat unserer Meinung nach auch insgesamt eine gute...
  5. Zuleitungen in die Räume 3x1,5mm oder größer?

Zuleitungen in die Räume 3x1,5mm oder größer?: Hallo zusammen, wir sanieren ein Einfamilienhaus aus den 60er Jahren. Elektroleitungen sind bereits vollständig zurückgebaut. Die neue...