Große Kalksteine

Diskutiere Große Kalksteine im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Liebe Forianer, wir sind bei der Gestaltung unserer Aussenanlage auf der Suche nach großen Kalksteinen, welche wir gerne als "Stütze"...

1. #1 pallander, 24. Juni 2013
    pallander

pallander

Beruf:
    Angestellter
    Liebe Forianer,

wir sind bei der Gestaltung unserer Aussenanlage auf der Suche nach großen Kalksteinen, welche wir gerne als "Stütze" platzieren würden.
    Reden also von einer Größenordnung von grob 1m³ ... unser Problem: Wo bekommt man diese Steine her....am besten natürlich günstig! ;-)
    Eien Internetrecherche gestaltet sich hier eher schwierig. Daher baue ich auf Euch....vielen Dank vorab.

Ach ja...natürlich wäre es perfekt, wenn es in unserer Nähe so etwas gäbe....Region wäre Rhl-Pfalz/Hessen (Koblenz/Limburg)

Danke vorab für alle Tipps, Ratschläge, Erfahrungsberichte etc.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wachtlerhof, 24. Juni 2013
    Wachtlerhof

Wachtlerhof

Beruf:
    Kfm. Angst.
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    In Steelen wird doch noch ein Kalkstein-Steinbruch betrieben. Frag doch mal dort nach.

LG - Gisela

4. #3 pallander, 29. Juni 2013
    pallander

pallander

Beruf:
    Angestellter
    Moechte es nochmal aufgreifen...wir interessieren uns fuer Muschelkalk-Steine.
    Gerne auch sehr große Steine.
    Wenn wir hier eine Quelle bekaemen wuerden, wo es diese günstig gaeb.
    Merci.

5. #4 wasweissich, 29. Juni 2013
    wasweissich

wasweissich Gast

günstiger als im steinbruch wirds nicht gehen ...

6. KATMat

KATMat

Beruf:
    Altlaster/Baugrundler
    Muschelkalk ist das nächste im Würzburger Raum.
    Ansonsten war vermutlich weiter oben Steeden gemeint. An der Lahn gibt´s aber keinen Muschelkalk.

7. #6 Wachtlerhof, 30. Juni 2013
    Wachtlerhof

Wachtlerhof

Beruf:
    Kfm. Angst.
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    Als ich Steeden vorgeschlagen hatte, war auch nicht die Rede von Muschelkalk.

Von Muschelkalk ist das Internet voll. Musst halt mal selber schaun. Die Steine kannst fast überall bekommen.

LG - Gisela

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Große Kalksteine

Die Seite wird geladen...

Große Kalksteine - Ähnliche Themen

1. Hilfe!!! Großer Riss

Hilfe!!! Großer Riss: Hallo liebe Gemeinde, es ist soweit. Der Hauskauf steht an. :-) Am Montag habe ich eine Besichtigung. Vorher schaue ich mir die jeweiligen...
  2. Haus 4cm zu groß

Haus 4cm zu groß: Hallo zusammen, nachdem mein Architekt ja schon den Technikraum auf die falsche Seite vom Haus geplant hat, hat mir heute der Vermesser der die...
  3. Einfahrt gross genug / wie simulieren

Einfahrt gross genug / wie simulieren: Wir sind kurz davor ein Grundstück zu erwerben. Ich weiß nur nicht ob die Einfahrt evtl ein wenig eng ist. Ich habe hier mal einen Ausschnitt aus...
  4. Große Fuge/Spalt zwischen Abwasserrohr und Ziegelwand verschließen

Große Fuge/Spalt zwischen Abwasserrohr und Ziegelwand verschließen: Hallo zusammen, wie verschließt man am besten die großen Fugen/Spalt zwischen Abwasserrohren und Ziegelwänden? Beim Mauern wurden große Stellen...
  5. Große Fenster wölben sich bei starkem Wind bzw. schwingen.

Große Fenster wölben sich bei starkem Wind bzw. schwingen.: Hallo, Ich hätte mal wieder eine Frage: Wir sind vor 2 Jahren umgezogen und nun Mieter einer Wohnung eines Wohnblocks mit 8 Stockwerken und...