Große Sonnensegel

Diskutiere Große Sonnensegel im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir haben einen relativ großen, windexponierten und bisher auch sonnenungeschüzten Garten. Wir überlegen ein (oder mehrere)...

  1. #1 BaumeisterBo, 22.05.2024
    BaumeisterBo

    BaumeisterBo

    Dabei seit:
    21.02.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben einen relativ großen, windexponierten und bisher auch sonnenungeschüzten Garten.
    Wir überlegen ein (oder mehrere) Sonnensegel zu spannen. Konkret geht es um eine Terrasse von ca. 8x7m,
    Allerdings wäre die nächste (schöne) Pfostenpositionierung erst bei ca. 20m auf einem Wall...

    Hat hier jemand schon einmal Drahtseile über solche Distanzen für ein Segel gespannt?
    Vll gibts auch andere Ideen?
     

    Anhänge:

  2. #2 nordanney, 22.05.2024
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    1.670
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Da geht man zum Schlosser und lässt sich entsprechende Edelstahlpfosten machen. Die werden einbetoniert und dazu passen cm-genau das Sonnensegel bestellt.

    Auf 20m Entfernung macht das alles keinen Sinn, denn das Segel braucht eine entsprechende Neigung - dann hast Du das Seil im Zweifel über eine längere Strecke auf Kopf- bis Brusthöhe verlaufen.
     
    ichweisnix gefällt das.
Thema:

Große Sonnensegel

Die Seite wird geladen...

Große Sonnensegel - Ähnliche Themen

  1. Seltsamer großer Sturz - 2 Statiker bis jetzt ratlos

    Seltsamer großer Sturz - 2 Statiker bis jetzt ratlos: Hallo zusammen, wir machen aktuell eine Kernsarnierung unseres Hauses von 1960 und brauchen eure Hilfe. Kann sich jemand erklären wofür dieser...
  2. Zu große Bohrlöcher in Fliese

    Zu große Bohrlöcher in Fliese: Hallo zusammen, habe in meinem Bad eine runde Wandarmatur. Der Fliesenleger hat aber beim Verlegen das Loch dafür zu groß ausgeschnitten, sodass...
  3. Großer Riss im Mauerwerk

    Großer Riss im Mauerwerk: Ich bin auf der Suche nach einem Einfamilienhaus und bin auf ein Haus gestoßen, dass mir im großen und ganzen ganz gut gefällt. Allerdings gibt es...
  4. Welche Größe Betonpumpe

    Welche Größe Betonpumpe: Guten Morgen, kurze Frage: Möchte bei mir im Garten ein Streifenfunfament gießen. Da das ganze hinterm Haus ist brauche ich eine Betonpumpe um...
  5. Lösung für zu große Wandnische in Dusche

    Lösung für zu große Wandnische in Dusche: Hallo, wir möchten gerne im Badezimmer eine Wandnische in der Dusche einbauen. Hierzu hatten wir eine Einbau-Wandnische aus Metall von Hansgrohe...