Große Sonnensegel

Diskutiere Große Sonnensegel im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir haben einen relativ großen, windexponierten und bisher auch sonnenungeschüzten Garten. Wir überlegen ein (oder mehrere)...

1. #1 BaumeisterBo, 22.05.2024
    BaumeisterBo

BaumeisterBo

Hallo zusammen,

wir haben einen relativ großen, windexponierten und bisher auch sonnenungeschüzten Garten.
    Wir überlegen ein (oder mehrere) Sonnensegel zu spannen. Konkret geht es um eine Terrasse von ca. 8x7m,
    Allerdings wäre die nächste (schöne) Pfostenpositionierung erst bei ca. 20m auf einem Wall...

Hat hier jemand schon einmal Drahtseile über solche Distanzen für ein Segel gespannt?
    Vll gibts auch andere Ideen?

Anhänge:

2. #2 nordanney, 22.05.2024
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Da geht man zum Schlosser und lässt sich entsprechende Edelstahlpfosten machen. Die werden einbetoniert und dazu passen cm-genau das Sonnensegel bestellt.

Auf 20m Entfernung macht das alles keinen Sinn, denn das Segel braucht eine entsprechende Neigung - dann hast Du das Seil im Zweifel über eine längere Strecke auf Kopf- bis Brusthöhe verlaufen.

ichweisnix gefällt das.
Thema:

Große Sonnensegel

Die Seite wird geladen...

Große Sonnensegel - Ähnliche Themen

1. Große weiße Flecken an Schalungssteinen

Große weiße Flecken an Schalungssteinen: Hallo, die Mauer wurde vor circa 5 Jahren gebaut, leider sind seit dem die weißen Flecken nicht weniger geworden. Sind das Kalkausblühungen...
  2. Große Risse entlang Terrasenfenster

Große Risse entlang Terrasenfenster: Hallo zusammen, Wir haben in 05/23 unser schlüsselfertiges Haus übernommen. Es hat soweit alles gut geklappt, es waren regionale Unternehmen für...
  3. Kernbohrung größer als Kabelkanal: Vorgehen?

Kernbohrung größer als Kabelkanal: Vorgehen?: Servus Einfaches "Problem", für das ich die beste Lösung suche: Ein Deckendurchbruch (Kernbohrung) wird wird einen Durchmesser von 80 mm haben....
  4. Empfehlung zur Größe des Technikraums

Empfehlung zur Größe des Technikraums: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein altes EFH kernzusanieren. Ich arbeite mit einem Architekten zusammen und wir sind gerade in der LP2. Wir...
  5. Größere Abstände zwischen Trockenestrich und Randdämmstreifen verfüllen

Größere Abstände zwischen Trockenestrich und Randdämmstreifen verfüllen: Hallo und guten Morgen, ich habe einen Altbau mit nicht perfekt rechtwinkligen Wänden. Der Boden ist mit gebundener Schüttung ausgeglichen und...