Großer Spalt zwischen Fenster und Mauerwerk

Diskutiere Großer Spalt zwischen Fenster und Mauerwerk im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Schönen guten Tag liebe Mitglieder, gestern haben wir unsere alte Holzfensterbank in der Küche herausgerissen. Leider mussten wir feststellen,...

  1. #1 BlubberBlume, 30.03.2021
    BlubberBlume

    BlubberBlume

    Dabei seit:
    30.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Tag liebe Mitglieder,

    gestern haben wir unsere alte Holzfensterbank in der Küche herausgerissen. Leider mussten wir feststellen, das wir nun von der Wohnung aus unter dem Fenster nach draußen fassen können, dort ist jetzt eine Lücke von 4-5 cm.

    Wie können wir das alles richtig abdichten, damit wir nun eine 2 cm Naturstein Fensterbank anbringen können?

    Anbei Fotos von der Fensterbank.

    vielen Dank im Vorraus.
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabian Weber, 30.03.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.589
    Zustimmungen:
    5.164
    - Fensterbank unter das Fenster schieben, press hochdrücken und mit Klötzchen fixieren.
    - Dann alles darunter satt aufschäumen
    - Dann überstehenden Bauschaum unterhalb der Fensterbank abschneiden und drüberputzen
    - Fertige Fensterbank von oben mit Silikon am Fenster absiegeln.
     
    ScottyToronto gefällt das.
Thema: Großer Spalt zwischen Fenster und Mauerwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. großer spalt zwisxhen neuem fenster und fensterbank

    ,
  2. Große Spalt unter Fenster ausfullen

Die Seite wird geladen...

Großer Spalt zwischen Fenster und Mauerwerk - Ähnliche Themen

  1. Neubau Türzarge Spalt zu groß? Akzeptieren?

    Neubau Türzarge Spalt zu groß? Akzeptieren?: Hallo zusammen, wir bauen derzeit und sind von einem Problem zum anderen aktuell. Jetzt hat uns ein Schreiber Türzargen eingebaut. Im Keller zb...
  2. Spalt zwischen Tür und Boden zu groß?

    Spalt zwischen Tür und Boden zu groß?: Hallo zusammen, wir haben uns eine Haustür einbauen lassen, die meiner Meinung nach ein zu kurzes Türblatt hat. Im geschlossenen Zustand ist der...
  3. Große Spalte wo Wand und Fußboden aufeinander treffen

    Große Spalte wo Wand und Fußboden aufeinander treffen: Hallo. Ich möchte ein Haus kaufen. Das nicht unterkellerte Haus in leichter Hanglage ist 2014 erbaut worden und wird nun vom Eigentümer aus...
  4. Wie schließe ich einen großen Spalt zwischen Decke und Wand

    Wie schließe ich einen großen Spalt zwischen Decke und Wand: Renoviere meine Küche und der Spalt zwischen Decke und Wand ist enorm. Schließe ich den Spalt mit Silikon?
  5. Große Fuge/Spalt zwischen Abwasserrohr und Ziegelwand verschließen

    Große Fuge/Spalt zwischen Abwasserrohr und Ziegelwand verschließen: Hallo zusammen, wie verschließt man am besten die großen Fugen/Spalt zwischen Abwasserrohren und Ziegelwänden? Beim Mauern wurden große Stellen...