Gründe Wfa Mittel nicht zu beantragen?

Diskutiere Gründe Wfa Mittel nicht zu beantragen? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir machen zur Zeit unseren ersten Schritte zu einer Immobilienfinanzierung.Stehen zur Zeit vor der Entscheidung ob wir Wfa Mittel in...

1. #1 Bonsai00, 04.04.2010
    Bonsai00

Bonsai00

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo,
    wir machen zur Zeit unseren ersten Schritte zu einer Immobilienfinanzierung.Stehen zur Zeit vor der Entscheidung ob wir Wfa Mittel in Anspruch nehmen sollten oder ob es Gründe gäbe diese nicht zu beantragen.Für ein Bestandshaus erhalten wir in Köln bei meinen Einkommen 92.500 Euro zu 4,5% (4%Tilgung + 0,5 Verwaltungskosten).
    Ein Bekannter sagte uns wir sollen die Wfa Mittel nicht annehmen da nach 5 Jahren ,wenn die Einkommengrenzen überschritten werden,die marktüblichen Zinsen zu den 4,5% kämen.

Ist das richtig und gäbe es andere Gründe diese Fördermittel nicht in Anspruch zu nehmen?

2. #2 Baufuchs, 04.04.2010
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Eine

Zinsberechnung nach 5 Jahren kommt nur dann zum Tragen, wenn zu diesem Zeitpunkt eine erhebliche Einkommenssteigerung gegenüber dem Zeitpunkt der Antragstellung eingetreten ist.

Außerdem kommen dann nicht die marktüblichen Zisen zum Tragen, der Zinssatz würde dann 3,5% betragen.

Tipp:
    Über die Förderbestimmungen informiert man sich nicht bei Bekannten mit ungesundem Halbwissen, sondern bei der zuständigen Bewilligungsbehörde.

Thema:

Gründe Wfa Mittel nicht zu beantragen?

Die Seite wird geladen...

Gründe Wfa Mittel nicht zu beantragen? - Ähnliche Themen

1. Welches Baujahr legt man bei einem kernsanierten Haus zu Grunde?

Welches Baujahr legt man bei einem kernsanierten Haus zu Grunde?: Guten Tag, ich habe eine Frage zum Thema Baujahr bei einem kernsanierten Haus. Das Haus wurde im Jahre 1963 erbaut, und im Jahr 2015...
  2. Grund für Druckverlust bei Therme

Grund für Druckverlust bei Therme: Hallo, bei meiner Heizung war der Wasserdruck seit Monaten ziemlich genau in der Mitte des Anzeigenspektrums gewesen. Ich schaue regelmäßig nach...
  3. Abwasserentwässerungskanal privat, trotz öffentlichem Grund!

Abwasserentwässerungskanal privat, trotz öffentlichem Grund!: Ein Abwasserkanal ist defekt. Nun möchte das Amt von 25 angeschlossenen Flurstücksanlegern die Kosten ersetzt. 1962 erlaubte das zuständige Amt,...
  4. Flexschläuche in Bad und Küche ohne Grund alle X Jahre austauschen?

Flexschläuche in Bad und Küche ohne Grund alle X Jahre austauschen?: Sollte man Flexschläuche in Bad und Küche ohne sichtbare Korrosion nach X Jahren / Jahrzehnten taschen? Die Betriebszeit soll bei 20 Jahren...