Grüner Schimmel ?

Diskutiere Grüner Schimmel ? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Ich will ja nicht angeben, aber ich meine ich würde den Unterschied ob es wirklich nass ist, oder ob es unauffällig trocken ist durch Handauflegen...

1. #21 driver55, 29.04.2023
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Genau das kam mir auch in den Sinn. Stattdessen werden „Messgeräte“ geholt, die vermutlich „irgendetwas“ anzeigen…

In der Zeit hätte man das Räumchen schon längst sanieren/aufhübschen können…

Gast 85175 gefällt das.
  2. #22 Gast 85175, 29.04.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Nur mal ein Beispiel, ein ganz frischer Beton aus dem Mischer hat 5%m-Wassergehalt, ein frischer Fließestrich 15%. Deine 8-9% wären also ziemlich viel, ich glaubs aber nicht, ich glaube du misst da einen hohen Salzgehalt, was das Meßgerät halt nicht von viel Wasser unterscheiden kann...

3. #23 Gast 85175, 29.04.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

DA bin ich in der Zeile von meinem alten Tabellenbuch verrutscht, frischer Beton hat um die 8%...

4. #24 driver55, 29.04.2023
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Und ich dachte, du weißt das alles…
    Es gibt also Parallelen zu Tilo, der permanent pdfs einstellt…:biggthumpup:

5. #25 chavove, 29.04.2023
    chavove

chavove

Beruf:
    Handwerker
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Also zum unteren Teil des Zitats ...
    Dies ist bereits aufwendig durch eine Spezial Firma der Versicherung gemacht worden ...siehe vorherige Positionen.
    Da dürfte man wohl davon ausgehen, dass das so bleibt , vorausgesetzt kein neuer Wasser schaden oder eindringen von aussen exestiert .

Zu dem 1. Teil...
    Dies ist nicht der ei Zuge Raum einer aus 3 Immobilien bestehenden Einheit der kontrolliert werden muss...sollte regelmäßig.
    Bisher haben dies gunstigen ! Geräte vollig ausgereicht das zu messen was zu wissen war.
    Für diese Kugel Geräte ist kein Bedarf oder Geld übrig in diesen Zeiten.
    Dann eh einen Fachmann mit entsprechendem Equipment...der Versicherung o.ä.

6. #26 chavove, 29.04.2023
    chavove

chavove

Beruf:
    Handwerker
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Okay
    Werd ich ändern ...
    Mal sehen wer sowas hat...
    Wenn wieder Strom verfügbar , kommt ein Trocknung s Gerät hinein ,dann wieder Kontrolle.

7. #27 Gast16093, 08.05.2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.05.2023
    Gast16093

Gast16093 Gast

So ein PDF ist oft glaubwürdiger und enthält mehr Infos als mancher Beitrag. Das Passt schon mit den Anhängen...

8. #28 chavove, 08.05.2023
    chavove

chavove

Beruf:
    Handwerker
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    So ein PDF ist oft glaubwürdiger und enthält mehr Infos als mancher Beitrag. Das Passt schon mit den Anhängen...[/QUOTE]
    Ähm meinst du mich oder wie ?

9. #29 Gast16093, 08.05.2023
    Gast16093

Gast16093 Gast

Nein, ich habe falsch zitiert. :confused:

Jedoch es gibt auch so Trocknungsgranulat im Beutel und einer Plasteschale in der Drogerieabteilung das Supermarktes. Das Zeug zieht die Feuchtigkeit aus der Luft und das Wasser tropft in die Plastik ab. Wäre eine Übergangslösung bis wieder Strom vorhanden ist.

10. #30 chavove, 08.05.2023
    chavove

chavove

Beruf:
    Handwerker
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Ah ja okay ...besser und günstiger ist Katzenstreu
    Wir legen den Strom aus dem Keller bzw öffnen bei dem Wetter Fenster und Türe ..

11. #31 chavove, 19.06.2023
    chavove

chavove

Beruf:
    Handwerker
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Okay
    Habe es mit effektiven Mikroorganismen behandelt. Es erscheint mir aber größer geworden zu sein, seit es so warm ist.

Thema:

Grüner Schimmel ?

Die Seite wird geladen...

Grüner Schimmel ? - Ähnliche Themen

1. Kehlbalken grüne Verfärbungen

Kehlbalken grüne Verfärbungen: Hallo zusammen, nach dem Abschleifen der Kehlbalken zeigen sich bei uns starke grüne Verfärbungen (vermutlich von einem Imprägniermittel). Diese...
  2. Zementbauplatte vs. grüne Gipskartonplatte ??

Zementbauplatte vs. grüne Gipskartonplatte ??: Hallo zusammen, in unserer Kernsanierung sind wir nun am Trockenbau angelangt und bauen aktuell das Bad aus. Im neuen Grundriss mussten wir...
  3. "Grüne" (Imprägnierte) Latten im Bad ein Muss?

"Grüne" (Imprägnierte) Latten im Bad ein Muss?: Hallo, ich bin momentan dabei das Bad zu renovieren und habe nach dem Entfernen der Feuchtraumpanele festgestellt, dass sich darunter "normale"...
  4. Erster Anstrich auf grünem Gipskarton - Rissbildung im Anstrich

Erster Anstrich auf grünem Gipskarton - Rissbildung im Anstrich: Hallo zusammen, bei folgendem Sachverhalt benötige ich Hilfe: Ich habe heute morgen das Badezimmer gestrichen, nachdem ich gestern morgen die...
  5. Gipskartonplatte Grün Schimmel

Gipskartonplatte Grün Schimmel: hallo liebes bauexpertenforum, meine bessere Hälfte und ich lassen uns gerade ein Schlüsselfertiges Haus bauen( Stadtvilla mit 160qm). Vor 10...