Grünflächenkompensationsplan - woher die Bäume nehmen?

Diskutiere Grünflächenkompensationsplan - woher die Bäume nehmen? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Das Grünflächenamt hat mir meine Baumaßnahme bewilligt, mit der Auflage, folgendes Gehölz zu pflanzen: x großkronige Laubgehölze (3 x verpflanzt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rene'

Rene'

Beruf:
    Schlosser
    Waldschrat spielen und Bäume klauen hat Dir aber leider nichts gebracht. Das Grünflächenamt wird sich nämlich noch bei Dir melden und den Nachweis verlangen das es sich beim Pflanzen um 3-mal umgepflanzte Bäume (also Baumschulware mit entsprechender Rechnung) mit dem entsprechendem Stammumfang handelt.
    Oder was meinst Du wieso das Grünflächenamt die Qualität (3*verpflanzt,mit Ballen,Stammumfang) so genau spezifiziert hat?????
    Nämlich genau damit so Vögel wie Du nicht einfach mit dem Spaten in den Wald marschieren.
    Ansonsten würden die schreiben :" Baum, oben grün." ;)

Das Pflanzen der Bäume war die Auflage das dein Bauvorhaben (einige 100.000€) überhaupt bewilligt wurde.
    Solange Du diese Auflage (3* verpflanzt,mit Ballen, Mindesstammdurchmesser) nicht erfüllt hast ist deine Genehmigung unwirksam.
    Nachdem das Bauvorhaben fertig gestellt ist wird sich das Grünflächenamt bei Dir melden und Nachweise der Pflanzen und deren Herkunft und Qualität verlangen. Den kannst Du nicht erbringen.
    Im Endeffekt wird sich rausstellen das Du die Auflagen nicht erfüllt hast und der Spaß geht doppelt so teuer von vorne los.
    1000€ (die ja nicht rausgeschmissen sind) waren hier anscheinend zu viel, aber der 50 Zoll Plasma ist schon gekauft.

Weiter so!

Gruß,
    Rene'

2. Rene'

Rene'

Beruf:
    Schlosser
    PeEss:
    Falls Du Dir jetzt einbildest das Du, wenn das Grünflächenamt einen Nachweis haben will, einfach sagen kannst "Kommen Sie doch vorbei und schauen Sie sich die Bäumchen an!" kannst Du nur hoffen das niemand von denen vor Ort auftaucht.
    Beim Grünflächenamt arbeiten in der Regel nämlich keine Bäcker und Metzger sondern oftmals Leute vom Fach.
    Die erkennen (für den Laien oftmals nicht verständlich) auf Anhieb was da steht und ob es sich um Baumschulware handelt oder nicht.
    Sollte sich bei denen der Verdacht erhärten das die Bäume illegal irgendwo ausgebuddelt wurden geht sofort eine Meldung ans Forst- und Umweltamt. :D
    Damit vesteht man bei den Behörden heutzutage nun mal keinen Spaß mehr.

Oft ist die billige Lösung nun mal die teure. :biggthumpup:

Grüßle,
    Rene'

3. #43 Bauwahn, 17.04.2009
    Bauwahn

Bauwahn

Beruf:
    Dipl.-Ing.
  4. #44 moep3fx, 17.04.2009
    moep3fx

moep3fx

Beruf:
    Immo-Verwalter
    Ich schlage vor denThread zu schließen und wünsche allen ein angenehmes Wochenende

Gruß vom moep

5. Rinke

Rinke

Beruf:
    Techniker
    möp möp, bist du Immobilienverwalter? Naja...

@Moderatoren: Bitte diesen Strang nicht jetzt schließen, vielleicht unter Humor verschieben, jetzt wird´s doch gerade erst lustig!:28:

6. Rinke

Rinke

Beruf:
    Techniker
    Stimmt im Ansatz nicht! Anscheinend hast du meinen Beitrag nicht gelesen und dies ehrt dich nicht gerade!:mad:

3 junge Bäume standen eines Tags vor meiner Haustür, haben mich mit ihren mandelbraunen Augen angeschaut und gebeten, gebettelt, mich angefleht... in meinem Garten weiterwachsen zu dürfen.

Ich habe diese Bäume dann befragt: "Jungs, Mädels, was zieht euch eigentlich in meinen Garten?" hab ich sie befragt.

Da antworteten mir die Bäume tränenüberströmten Auges: "Guck mal, wir kommen aus dem Forst da vorne und wachsen da am Waldrand. 1 Jahr noch, dann nieten uns die Landwirte oder Forstarbeiter um."

Da ich ein weiches Herz habe, antwortete ich: "Is okay, meine Damen, ich pflanz euch hier auf meinem Grundstück ein, da dürft ihr dann 1000 Jahre alt werden!":)

So! Und jetzt erwarte ich von dir eine handschriftliche Entschuldigung, in der du mich um Verzeihung bittest und deine Verfehlungen einräumst, HolzhausWolli.

Bitte, setz deine Entschuldigung gleich für alle lesbar hierein.:D:28:

7. #47 wasweissich, 17.04.2009
    wasweissich

wasweissich Gast

selten was dämlicheres gelesen.........

und ich finde es auch eine frechheit , dass die baumschularbeiter von ihrer arbeit auch leben wollen , sonst könnten die bäume aus der baumschule wesentlich billiger sein , ........:mauer

8. #48 Stromfresser, 17.04.2009
    Stromfresser

Stromfresser

Beruf:
    Elektriker
    Wieso Arbeit, die wachsen doch von alleine... :biggthumpup:

Muss man eine Straftat - in diesem Fall wohl ordinärer Diebstahl - eigentlich anzeigen, wenn sie einem bekannt wird?

9. Rinke

Rinke

Beruf:
    Techniker
    Nix Diebstahl, mein spießiger Freund.:)

Die Bäume sind mir zugelaufen, genau wie die 5 kilo Hallimasch, die letzten Herbst auf einmal vor meiner Tür gelegen haben.:28:

Muß man eigentlich Stromfresser heißen, um dumm zu sein?:D

Weitermachen, lautet mein Befehl!:biggthumpup::bounce:

10. #50 HolzhausWolli, 17.04.2009
    HolzhausWolli

HolzhausWolli

Beruf:
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Leute,

wie war noch gleich der Spruch?

"Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich früher oder später auf sein Niveau herunter...und schlägt Dich dann mit seiner Erfahrung!"

Wie wahr! Wie wahr!

Ich befürchte daß wir kurz davor sind, dem zu erliegen! Und das ist es doch eigentlich nicht wert!

@ Rinke: Gratuliere zu einer Karriere in Windeseile vom Strauchdieb zum Foren-Vollidioten des Tages! Selbst Du mußt doch wissen, daß Du den sich permanent steigernden Dünnpfiff, den Du hier verzapfst, bereits nach wenigen Minuten nicht mehr löschen oder editieren kannst! Er bleibt also für ne Ewigkeit nachlesbar und mit Deinem Namen verbunden :respekt

11. Berni

Berni

Beruf:
    Estriche
    Manche muss man vor sich selber schützen.
    Es gelingt blos nicht bei allen.

Thema:

Grünflächenkompensationsplan - woher die Bäume nehmen?

Die Seite wird geladen...

Grünflächenkompensationsplan - woher die Bäume nehmen? - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeit. Woher???

Feuchtigkeit. Woher???: Moin Leute, ich hab mal ne Frage. Vielleicht habt ihr Lösungsansetze. Altbau gekauft, in allen Zimmern neue Sole und Estrich gegossen inkl....
  2. Lärmbelästigung woher?

Lärmbelästigung woher?: Hallo, wir wohnen in einer DHH von 1999. Die Autobahn ist ca 1 km weg. Im UG (Hanglage) und EG hört man bei Fenster zu nix, nur im OG gibt es bei...
  3. Sand mit Körnung 1 mm woher beziehen?

Sand mit Körnung 1 mm woher beziehen?: Hallo, woher bekommt man eine sehr kleine Menge Sand mit Körnung 1mm? Laut Verarbeitungshinweis brauche ich es für den schwarzen Blocker: Lugato...
  4. Sumpfkalk aber woher?

Sumpfkalk aber woher?: Hallo zamme, woher bekommt man denn heute noch echten ungelöschten Sumpfkalk? Ich möchte meine Wände damit streichen. Zweite Frage - kann man...
  5. Woher kommt der Preisunterschied?

Woher kommt der Preisunterschied?: Hallo zusammen! Möglicherweise wird es den meisten hier schon auf den ersten Blick auf die Bilder klar sein, aber ich habe beim Laminatkauf für...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.