Grund(lage) für innenputz

Diskutiere Grund(lage) für innenputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hi, wir wollen ein Fertighaus bauen. Den Innenausbau machen wir selber (also auch beplankung und Rigips auf innenWände). Da wir große Teile des...

  1. #1 stefanSmi, 12.08.2003
    stefanSmi

    stefanSmi

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PL IT
    Ort:
    BW
    Benutzertitelzusatz:
    mit gefährlichem Halbwissen
    Hi,

    wir wollen ein Fertighaus bauen. Den Innenausbau machen wir selber (also auch beplankung und Rigips auf innenWände). Da wir große Teile des EG (eigentlich fast alles) innen Putzen lassen wollen (rauputz anstelle von Tapete.. OK ich weiß Geschmäkssache aber uns gefällts) würe ich gerne wissen was hierfür als Grundlage geeignet ist. Genauer gesagt kann ich mir den Rigips nicht einfach weglassen und auf die beplankung Spannplatten / OSB-Platte oder Baufunier den Putz auftragen lassen ??

    Oder was wäre dafür geeignet ??

    Gruß Stefan
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Bitte Luftdichtigkeit beachten:
    http://www.bauexpertenforum.de/forumdisplay.php?s=&forumid=25
    Mal duchrblättern!
    Grundsätzlich möglich. Der Rauputz muss für den Untergrund halt freigegeben sein, und entsprechend den Herstellervorschriften verarbeitet werden. In einem System (Hersteller) bleiben.
     
  3. #3 stefanSmi, 12.08.2003
    stefanSmi

    stefanSmi

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PL IT
    Ort:
    BW
    Benutzertitelzusatz:
    mit gefährlichem Halbwissen
    Na die Diffusionsbremse würde ich in dem Fall an die Holzständer "nageln" also unterhalb der beplankung
     
Thema:

Grund(lage) für innenputz

Die Seite wird geladen...

Grund(lage) für innenputz - Ähnliche Themen

  1. Knauf System D112 (Grund- und Tragprofil) oder D113 (niveaugleich)?

    Knauf System D112 (Grund- und Tragprofil) oder D113 (niveaugleich)?: Hallo, ich habe Räume mit vielen Heizungs-, Elektro- und Lüftungsleitungen an der Decke. Vor allem die Heizungsleitungen inkl. Isolierung sind...
  2. Wand erwärmt sich ohne ersichtlichen Grund

    Wand erwärmt sich ohne ersichtlichen Grund: Hallo, kann mir jemand erklären, wie sich eine Wand erwärmen kann ohne ersichtlichen Grund? Keine Steigleitung, keine Heizung, kein...
  3. Kündigung aus wichtigem Grund

    Kündigung aus wichtigem Grund: Hallo zusammen, wir haben morgen zum dritten mal ein klärendes (finales) Gespräch mit unserem GÜ. Es würde zu weit führen, alle Punkte...
  4. Pflanzsteinmauer wie Trockenmauer gründen?

    Pflanzsteinmauer wie Trockenmauer gründen?: Hallo, wir haben unsere Pflanzsteinmauer konventionell gegründet: Entsprechender Erdaushub, Schotter, Beton erdfeucht und darin die erste Reihe...
  5. Fundamentplatte frostsicher gründen

    Fundamentplatte frostsicher gründen: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier und grüße euch alle ganz herzlich. Mein Name ist Philipp, ich bin 30 Jahre alt und bin im Begriff ein...