Grund und Abwasserleitungen

Diskutiere Grund und Abwasserleitungen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich habe mir die Grundleitungen und Abwasserleitungen inkl Fallrohr in meine Bauzeichnung eingezeichnet. Meint ihr so könnte es gehen?...

1. #1 Erich89, 15.08.2022
    Erich89

Erich89

Beruf:
    Kfz-Meister
    Hallo,

Ich habe mir die Grundleitungen und Abwasserleitungen inkl Fallrohr in meine Bauzeichnung eingezeichnet.
    Meint ihr so könnte es gehen?

Ich habe die beiden Grundleitungen am Ende verbunden, damit die Leitungen aus dem HWR auch an der Be- und Entlüftung vom Fallrohr angeschlossen und belüftet sind. Ist das so möglich oder eher nicht? Sehe sonst keine sinnvolle Möglichkeit die Grundleitung zu verlegen, damit alle Anschlüsse belüftet werden.

Die Sammelleitung zum WC im OG muss ich leider so versetzt machen zur Fallleitung, da sonst keine andere Wand übereinander steht. Das 100 HT Rohr verläuft dann in der 120mm Estrich Dämmung.

Die Lüftung bei der Dusche und Badewanne wollte ich auf dem Dachboden wieder mit der Hauptentlüftung verbinden und gemeinsam übers Dach führen.

Im OG habe ich die Wände vom EG in blau eingezeichnet

Vielen Dank für antworten.
    20220815_000252.jpg 20220815_005724.jpg

2. #2 simon84, 15.08.2022
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Das Haus steht schon/ es geht um Sanierung ? Wo sind die Rohre denn aktuell verlegt ?

3. #3 Erich89, 15.08.2022
    Erich89

Erich89

Beruf:
    Kfz-Meister
    Das Haus steht noch nicht und die Erdarbeiten sind in ca. 3 Wochen.

simon84 gefällt das.
Thema:

Grund und Abwasserleitungen

Die Seite wird geladen...

Grund und Abwasserleitungen - Ähnliche Themen

1. Asbestdach Verwitterung? Grund zur Sorge?

Asbestdach Verwitterung? Grund zur Sorge?: Hallo zusammen. Ich hoffe ich bekomme hier ein paar Infos ohne euch zu nerfen. Ich bin im April in eine Dachgeschosswohnung gezogen. Die Wohnung...
  2. Welches Baujahr legt man bei einem kernsanierten Haus zu Grunde?

Welches Baujahr legt man bei einem kernsanierten Haus zu Grunde?: Guten Tag, ich habe eine Frage zum Thema Baujahr bei einem kernsanierten Haus. Das Haus wurde im Jahre 1963 erbaut, und im Jahr 2015...
  3. Grund für Druckverlust bei Therme

Grund für Druckverlust bei Therme: Hallo, bei meiner Heizung war der Wasserdruck seit Monaten ziemlich genau in der Mitte des Anzeigenspektrums gewesen. Ich schaue regelmäßig nach...
  4. Abwasserentwässerungskanal privat, trotz öffentlichem Grund!

Abwasserentwässerungskanal privat, trotz öffentlichem Grund!: Ein Abwasserkanal ist defekt. Nun möchte das Amt von 25 angeschlossenen Flurstücksanlegern die Kosten ersetzt. 1962 erlaubte das zuständige Amt,...
  5. Flexschläuche in Bad und Küche ohne Grund alle X Jahre austauschen?

Flexschläuche in Bad und Küche ohne Grund alle X Jahre austauschen?: Sollte man Flexschläuche in Bad und Küche ohne sichtbare Korrosion nach X Jahren / Jahrzehnten taschen? Die Betriebszeit soll bei 20 Jahren...