Grund und Abwasserleitungen

Diskutiere Grund und Abwasserleitungen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich habe mir die Grundleitungen und Abwasserleitungen inkl Fallrohr in meine Bauzeichnung eingezeichnet. Meint ihr so könnte es gehen?...

  1. #1 Erich89, 15.08.2022
    Erich89

    Erich89

    Dabei seit:
    12.11.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kfz-Meister
    Ort:
    Großefehn
    Hallo,

    Ich habe mir die Grundleitungen und Abwasserleitungen inkl Fallrohr in meine Bauzeichnung eingezeichnet.
    Meint ihr so könnte es gehen?

    Ich habe die beiden Grundleitungen am Ende verbunden, damit die Leitungen aus dem HWR auch an der Be- und Entlüftung vom Fallrohr angeschlossen und belüftet sind. Ist das so möglich oder eher nicht? Sehe sonst keine sinnvolle Möglichkeit die Grundleitung zu verlegen, damit alle Anschlüsse belüftet werden.

    Die Sammelleitung zum WC im OG muss ich leider so versetzt machen zur Fallleitung, da sonst keine andere Wand übereinander steht. Das 100 HT Rohr verläuft dann in der 120mm Estrich Dämmung.

    Die Lüftung bei der Dusche und Badewanne wollte ich auf dem Dachboden wieder mit der Hauptentlüftung verbinden und gemeinsam übers Dach führen.

    Im OG habe ich die Wände vom EG in blau eingezeichnet

    Vielen Dank für antworten.
    20220815_000252.jpg 20220815_005724.jpg
     
  2. #2 simon84, 15.08.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    19.183
    Zustimmungen:
    4.818
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Das Haus steht schon/ es geht um Sanierung ? Wo sind die Rohre denn aktuell verlegt ?
     
  3. #3 Erich89, 15.08.2022
    Erich89

    Erich89

    Dabei seit:
    12.11.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kfz-Meister
    Ort:
    Großefehn
    Das Haus steht noch nicht und die Erdarbeiten sind in ca. 3 Wochen.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Grund und Abwasserleitungen

Die Seite wird geladen...

Grund und Abwasserleitungen - Ähnliche Themen

  1. Kündigung aus wichtigem Grund §648 BGB - Wie wird die Zumutbarkeit definiert?

    Kündigung aus wichtigem Grund §648 BGB - Wie wird die Zumutbarkeit definiert?: Hallo zusammen, laut §648 BGB "können die Vertragsparteien aus wichtigem Grund kündigen wenn die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht...
  2. Aus welchem Grund verlangt m(ein) VNB LEW am Innen-HAK PE-Verbindung zur HES

    Aus welchem Grund verlangt m(ein) VNB LEW am Innen-HAK PE-Verbindung zur HES: ...macht es aberso, daß sie an anderen Häusern ohne Innen HAK also im Kundenbereich im Haus Innen an ihren eigenen, freistehenden Stand-HAK...
  3. Knauf System D112 (Grund- und Tragprofil) oder D113 (niveaugleich)?

    Knauf System D112 (Grund- und Tragprofil) oder D113 (niveaugleich)?: Hallo, ich habe Räume mit vielen Heizungs-, Elektro- und Lüftungsleitungen an der Decke. Vor allem die Heizungsleitungen inkl. Isolierung sind...
  4. Wand erwärmt sich ohne ersichtlichen Grund

    Wand erwärmt sich ohne ersichtlichen Grund: Hallo, kann mir jemand erklären, wie sich eine Wand erwärmen kann ohne ersichtlichen Grund? Keine Steigleitung, keine Heizung, kein...
  5. Klinkersteine immer nass / was ist der Grund

    Klinkersteine immer nass / was ist der Grund: Hallo, hat jemand eine Idee warum die Klinkersteine dauerhaft feucht sind? Komischerweise ist die 2. und 3. Reihe feucht, die 1.Reihe scheint...