Grund und Abwasserleitungen

Diskutiere Grund und Abwasserleitungen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich habe mir die Grundleitungen und Abwasserleitungen inkl Fallrohr in meine Bauzeichnung eingezeichnet. Meint ihr so könnte es gehen?...

  1. #1 Erich89, 15.08.2022
    Erich89

    Erich89

    Dabei seit:
    12.11.2018
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kfz-Meister
    Ort:
    Großefehn
    Hallo,

    Ich habe mir die Grundleitungen und Abwasserleitungen inkl Fallrohr in meine Bauzeichnung eingezeichnet.
    Meint ihr so könnte es gehen?

    Ich habe die beiden Grundleitungen am Ende verbunden, damit die Leitungen aus dem HWR auch an der Be- und Entlüftung vom Fallrohr angeschlossen und belüftet sind. Ist das so möglich oder eher nicht? Sehe sonst keine sinnvolle Möglichkeit die Grundleitung zu verlegen, damit alle Anschlüsse belüftet werden.

    Die Sammelleitung zum WC im OG muss ich leider so versetzt machen zur Fallleitung, da sonst keine andere Wand übereinander steht. Das 100 HT Rohr verläuft dann in der 120mm Estrich Dämmung.

    Die Lüftung bei der Dusche und Badewanne wollte ich auf dem Dachboden wieder mit der Hauptentlüftung verbinden und gemeinsam übers Dach führen.

    Im OG habe ich die Wände vom EG in blau eingezeichnet

    Vielen Dank für antworten.
    20220815_000252.jpg 20220815_005724.jpg
     
  2. #2 simon84, 15.08.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.885
    Zustimmungen:
    5.620
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Das Haus steht schon/ es geht um Sanierung ? Wo sind die Rohre denn aktuell verlegt ?
     
  3. #3 Erich89, 15.08.2022
    Erich89

    Erich89

    Dabei seit:
    12.11.2018
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kfz-Meister
    Ort:
    Großefehn
    Das Haus steht noch nicht und die Erdarbeiten sind in ca. 3 Wochen.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Grund und Abwasserleitungen

Die Seite wird geladen...

Grund und Abwasserleitungen - Ähnliche Themen

  1. Flexschläuche in Bad und Küche ohne Grund alle X Jahre austauschen?

    Flexschläuche in Bad und Küche ohne Grund alle X Jahre austauschen?: Sollte man Flexschläuche in Bad und Küche ohne sichtbare Korrosion nach X Jahren / Jahrzehnten taschen? Die Betriebszeit soll bei 20 Jahren...
  2. L-Stein Fundament des Nachbars auf unserem Grund - Rechtslage?

    L-Stein Fundament des Nachbars auf unserem Grund - Rechtslage?: Hallo! Unsere Nachbarn, die mit ihrem Grundstück ca. 1,20m unterhalb unseres Grundstücks liegen, wollen den Hang mit L-Steinen abfangen und das...
  3. Kelleraußenwand maßiv? - Der Feuchtigkeit auf den Grund gehen

    Kelleraußenwand maßiv? - Der Feuchtigkeit auf den Grund gehen: Hallo ihr Lieben, bin neu hier und bräuchte Rat. Meine Frau und ich haben ein Haus aus den 1950ern. Der Haus wurde vor etwa 12 Jahren wie folgt...
  4. "Nette Risse": Analyse des Rissbildes auf Grund von Nässe

    "Nette Risse": Analyse des Rissbildes auf Grund von Nässe: Guten Tag liebes Forum, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen würdet die Ursache für folgendes Problem zu analysieren. Ich möchte ein...
  5. Abstand Grund-/Traglattung Dachschräge Trockenbau

    Abstand Grund-/Traglattung Dachschräge Trockenbau: Hallo zusammen, ich habe nun schon viel gesucht und leider nichts genaues gefunden, auch nicht in den Verarbeitungsanleitungen der...