Grundbuch Abteilung zwei

Diskutiere Grundbuch Abteilung zwei im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, habe heute meinen Grundbuchauszug erhalten und versteh bei der zweiten Abteilung nur Bahnhof. Dort steht: Belastung jedes Anteils...

1. stef9999

stef9999

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,

habe heute meinen Grundbuchauszug erhalten und versteh bei der zweiten Abteilung nur Bahnhof.

Dort steht:
    Belastung jedes Anteils zugunsten der jeweiligen Miteigentümer:
    a. Ausschluss der Aufhebung der Gemeinschaft
    b. Benutzungsregelung nach BGB
    a. und b. im Gleichrang untereinander;eingetragen am xx.xx.xx und hierher übertragen am xx.xx.xx

Kann mir das jemand erklären. Was bedeutet das?

Gruss Stef

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. salleD

salleD

Beruf:
    Kaufmann
    Das wird sich auf einen gemeinsamen Privatweg oder eine Privatstrasse beziehen. Wenn mehrere Beteiligte ein gemeinsames Grundstück (z.B. Weg) nutzen, darf die Gemeinschaft nicht aufgehoben werden.
    In Abt. II sind grundsätzlich alle nicht finanziellen BElastungen eines Grundbesitzes eingetragen, also Leitungsrechte, Wegerechte, Wohnrechte und son Zeug.

Hoffe das hilft.

Gruß
    salleD

4. stef9999

stef9999

Beruf:
    Angestellter
    Hallo salleD,
    danke für die Info.
    Es gibt einen gemeinschaftlichen Weg zu allen Häusern. Dann bezieht sich das darauf.

Gruss Stef

Thema:

Grundbuch Abteilung zwei

Die Seite wird geladen...

Grundbuch Abteilung zwei - Ähnliche Themen

1. Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen

Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen: Hallo! Ich habe eine Wand, die linke Seite ist Ziegelmauerwerk (bisher nicht verputzt) und die rechte Seite der Mauer besteht aus Holz. Ziel...
  2. Zwei WE mit einer Treppe verbinden

Zwei WE mit einer Treppe verbinden: Hallo, besitze ein MFH mit aktuell 6 Wohneinheiten. Aktuell wohnt nur eine Mieterin drin. Meine Oma. Zukünftig werden maximal 4 WE's drauß werden....
  3. Zwei Thermen parallel betreiben

Zwei Thermen parallel betreiben: Hallo liebe Experten, meine Heizung (Vailant, 76KW) muss nach 35 Jahren treuer Dienste leider weichen. Jetzt kam der Vorschlag auf, zwei...
  4. Planung EFH mit zwei Vollgeschossen - Feedback

Planung EFH mit zwei Vollgeschossen - Feedback: Liebe Bauexperten und Bauherren, nachdem wir seit ca. einem Jahr auf der Suche nach einem Haus oder Grundstück waren, haben wir vor drei Wochen...
  5. Kosten Dachgeschoss Trennung in zwei Räume

Kosten Dachgeschoss Trennung in zwei Räume: Ich habe gut ein halbes Dutzend Trockenbau Firmen in der Umgebung angefragt aber irgendwie kommen die nicht aus den Socken. Wir wollen in...