Grundbucheintrag

Diskutiere Grundbucheintrag im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Leute, Wir haben vom Amtsgericht die Rechnung für die Eintragung Grundbuch erhalten. Da wir aktuelle noch Mängel aus dem Mängelprotokol...

  1. #1 Chingi, 23.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2022
    Chingi

    Chingi

    Dabei seit:
    03.03.2021
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Leute,
    Wir haben vom Amtsgericht die Rechnung für die Eintragung Grundbuch erhalten.

    Da wir aktuelle noch Mängel aus dem Mängelprotokol haben,wäre die Frage ob nach der Umschreibung der BT dann raus aus der sache ist.

    Wir haben noch eine Bürgschaft von 20Tsd €
    Müssen wir die dann zurückgeben?

    Weil wir ausser der Bürgschaft alle Zahlung gezahlt haben.

    Beste Grüße
     
  2. #2 Fred Astair, 23.05.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    8.140
    Zustimmungen:
    3.763
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Die Grundbucheintragung hat mit Euren Forderungen an den BT nichts zu tun.
    Die Bürgschaft gebt Ihr erst dann zurück, wenn die unbestrittenen Mängel aus dem Abnahmeprotokoll abgearbeitet sind.
     
    SvenvH gefällt das.
  3. Chingi

    Chingi

    Dabei seit:
    03.03.2021
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    5
    Vielen Dank und beste Grüße
     
Thema:

Grundbucheintrag

Die Seite wird geladen...

Grundbucheintrag - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Grundbucheintrag und Restschuld

    Frage zu Grundbucheintrag und Restschuld: Hallo, ich habe meine finanzierende (deutsche) Bank im Grundbuch mit einem Betrag X drinstehen. Aktuelle Restschuld ca. 30% von X. Letzte...
  2. Grund geschenkt, Grundbucheintrag? Finanzierung ?

    Grund geschenkt, Grundbucheintrag? Finanzierung ?: Hallo. Meinem Partner (keine Ehepartner) wird Grund und Boden geschenkt. Schenkung seiner Eltern. Nun die Frage zum Hausbau auf diesem...
  3. Grundbucheintrag/-einträge und Baubeginn

    Grundbucheintrag/-einträge und Baubeginn: Guten Abend, -Frage: darf ich anfangen zu bauen wenn die Auflassungsvormerkung jedoch noch nicht die Eigentumsübertragung im Grundbuch...
  4. Grundbucheintragung von Eigenkapitalanteilen (verheiratet)

    Grundbucheintragung von Eigenkapitalanteilen (verheiratet): Hallo, zum Zeitpunkt der Heirat hat meine Frau ca. 65.000€ in die Ehe gebracht. Ich nichts. Anläßlich des Haustraums haben wir unser Geld...
  5. alte im Grundbuch eingetragene Rohrleitungen laufen unter unserem Grundstück entlang!

    alte im Grundbuch eingetragene Rohrleitungen laufen unter unserem Grundstück entlang!: Hallo, unter unserem Grundstück was nun bebaut werden soll, laufen alte im Grundbuch eingetragene Rohrleitungen lang. Diese wurden 1955 oder...