Grunddienstbarkeit auf Grundstück

Diskutiere Grunddienstbarkeit auf Grundstück im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich war euch noch Bilder schuldig Bild 1 ist das mit 1160m2, unten sind die 2m Streifen Grunddienstbarkeit. Links davon hat die Tab einen 3m...

  1. #21 Gast56382, 22.12.2020
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Ich war euch noch Bilder schuldig

    Bild 1 ist das mit 1160m2, unten sind die 2m Streifen Grunddienstbarkeit. Links davon hat die Tab einen 3m Grünstreifen als Zugang. 12 wäre unseres..
    IMG_20201222_181147~2.jpg


    Bild 2 ist die unverhoffte Offerte. Boden scheint gewachsen zu sein, da dort nur 2 vorher ca. 20Jahre lang Gärten waren. Voll erschlossen, Medien liegen an.

    IMG_20201222_181122.jpg

    Wie sind jetzt auch stark am überlegen. Doch noch um zu switschen, zum 2. Weil 25.000€ günstiger, keine unbezifferte Nachforderung, keine Grunddienstbarkeit und es kann sofort losgehen.
     
  2. Dimeto

    Dimeto

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    1.701
    Beruf:
    Vermessungsingenieur
    Ort:
    NRW
    Was gibt es da noch zu überlegen?
     
    simon84 und Lexmaul gefällt das.
  3. #23 Gast56382, 23.12.2020
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Stimmt schon, hast ja Recht. Die 12 hat eine besseres Lage. Wir werden uns wohl auch fürs 2. Grundstück entscheiden...
     
Thema:

Grunddienstbarkeit auf Grundstück

Die Seite wird geladen...

Grunddienstbarkeit auf Grundstück - Ähnliche Themen

  1. Strommast auf Grundstück (BJ 1996, ohne Grunddienstbarkeit)

    Strommast auf Grundstück (BJ 1996, ohne Grunddienstbarkeit): Liebes Forum! Wir haben ein Grundstück (BL: Sachsen) gekauft, auf dem ein Freileitungsmast für eine 10 kV Stomleitung steht. Für diesen Mast ist...
  2. Gasleitung des Nachbarn verläuft auf unserem Grundstück (keine Grunddienstbarkeit)

    Gasleitung des Nachbarn verläuft auf unserem Grundstück (keine Grunddienstbarkeit): Hallo zusammen, wie erwähnt, haben wir ein altes Haus erworben und saniert; als wir nun die Leitungsübersicht der Stadtwerke angefordert haben...
  3. Grunddienstbarkeit Abwasserkanal nicht im Grundbuch - VERGESSEn

    Grunddienstbarkeit Abwasserkanal nicht im Grundbuch - VERGESSEn: Guten Abend. Ich habe eine Frage bzw. Grunddienstbarkeit für Abwasserkanal nicht im Grundbuch. Hier der Sachverhalt: 2002 Kauft...
  4. Grunddienstbarkeit - Kanalleitungen über mein Grundstück

    Grunddienstbarkeit - Kanalleitungen über mein Grundstück: Hallo, ich habe folgende Frage: Folgender Sachverhalt: Reihenendhaus A (mein Haus) und Reihenmittelhaus B sind zusammen über das Grundstück...
  5. Grunddienstbarkeit für Nahwärmeversorgung

    Grunddienstbarkeit für Nahwärmeversorgung: Hallo, ich plane ein Grundstück zu kaufen, welches durch die Grundstücksgesellschaft zwingend an ein Blockheizkraftwerk (BHKW) für die...