Grunderwerbssteuer

Diskutiere Grunderwerbssteuer im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallöle Wir haben im September ein Grundstück gekauft und im Okt vom gleichen Bauträger ein Haus welches noch gebaut werden soll auf dem...

  1. Danie

    Danie

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallöle

    Wir haben im September ein Grundstück gekauft und im Okt vom gleichen Bauträger ein Haus welches noch gebaut werden soll auf dem gekauften Grundstück.
    Dann kam der Fragebogen vom Finanzamt wo wir auch gleich den Werklieferungsvertrag beilegten.

    Jetzt kam die Rechnung.....nur fürs Grundstück sollen wir Grunderwerbssteuer zahlen ???!!!!

    Kommt da jetzt noch was????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das ist dann zwar kein BT, aber die Nachberechnung der Grunderwerbsteuer fürs Haus kommt bestimmt noch!
     
Thema:

Grunderwerbssteuer

Die Seite wird geladen...

Grunderwerbssteuer - Ähnliche Themen

  1. Grunderwerbssteuer, nachträgliche Sonderausstattungen

    Grunderwerbssteuer, nachträgliche Sonderausstattungen: Hallo, ich habe zum Thema bereits einiges gelesen, aber es war mir nicht möglich, eine klare Aussage zu identifizieren. Mal angenommen man kauft...
  2. Grunderwerbssteuer bei folgender Konstellation

    Grunderwerbssteuer bei folgender Konstellation: Hallo Zusammen, wir sind dabei ein Grundstück zu kaufen. Es handelt sich um ein Bauerwartungsland. Der Stadtrat war Vorort und hat auch...
  3. Frage zu Grunderwerbssteuer bei Kauf von einer Privatperson

    Frage zu Grunderwerbssteuer bei Kauf von einer Privatperson: Hallo liebe Bauexperten und Helfer, erstmal ein kurzes 'Hallo' an alle, nach langem Mitlesen habe ich mich aufgrund einer Frage auch hier...
  4. Grunderwerbssteuer / Grundbucheintrag / Eigentümer

    Grunderwerbssteuer / Grundbucheintrag / Eigentümer: Hallo, gestern erwähnte mein Notar so im Nebensatz, dass das mit dem Finanzamt und der Grunderwerbssteuer durchaus ein paar Wochen dauern kann,...
  5. Grunderwerbssteuer

    Grunderwerbssteuer: Hallo Leute, na dann will ich auch mal ne Frage stellen. Mein Schwager will bauen. Ich soll ihm etwas unter die Arme greifen. Keine Bauleitung...