grundieren

Diskutiere grundieren im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; muss man nach jedem Flächenspachtelgang grundieren,oder reicht es aus den Trocknungsvorgang abzuwarten und einfach zweite Schicht drauf spachteln ?

1. #1 Bismark, 04.12.2022
    Bismark

Bismark

muss man nach jedem Flächenspachtelgang grundieren,oder reicht es aus den Trocknungsvorgang abzuwarten und einfach zweite Schicht drauf spachteln ?

2. mk940

mk940

Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Grundieren muss man lediglich vor dem streichen, sonst gar nicht.

3. #3 Bismark, 04.12.2022
    Bismark

Bismark

Also auf gut Deutsch.....drauf spachteln auf den Flächenspachtel ohne nochmals zu grundieren.....Dankeschön

Thema:

grundieren

Die Seite wird geladen...

grundieren - Ähnliche Themen

1. Feinspachtel grundieren für Malerglasvlies?

Feinspachtel grundieren für Malerglasvlies?: Hallo, ich haben mein MP 75L mit Feinspachtal gespachtelt. Muss dieser vor dem Tapezieren mit Malervlies noch einmal grundiert werden? Die...
  2. Im Außenbereich vor Ausbesserung von keleiner Fehlstelle Grundieren

Im Außenbereich vor Ausbesserung von keleiner Fehlstelle Grundieren: Hallo zusammen, sollte ich für das Ausbessern kleiner Fehlstellen an der Kamintür im Außenbereich, diese Stellen wirklich vorher grundieren, oder...
  3. Kalkputz grundieren, Kalkfarbe

Kalkputz grundieren, Kalkfarbe: Hallo zusammen, ich habe meine Wände in der Küche mit einem Kalkputz von BAUMIT verputzt:...
  4. Uniflott grundieren?

Uniflott grundieren?: Hallo zusammen, ich bin aktuell am Sanieren einer Wohnung aus den 80er Jahren. Nun ist langsam ein Ende in Sicht und ich würde gerne anfangen...
  5. Fehler beim Spachteln und Grundieren

Fehler beim Spachteln und Grundieren: Hallo in die Runde, ich bin grad dabei, einige Wände zu verspachteln, um später Fototapete draufzupacken. Deshalb versuche ich auch, sie...