grundieren

Diskutiere grundieren im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; muss man nach jedem Flächenspachtelgang grundieren,oder reicht es aus den Trocknungsvorgang abzuwarten und einfach zweite Schicht drauf spachteln ?

1. #1 Bismark, 04.12.2022
    Bismark

Bismark

muss man nach jedem Flächenspachtelgang grundieren,oder reicht es aus den Trocknungsvorgang abzuwarten und einfach zweite Schicht drauf spachteln ?

2. mk940

mk940

Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Grundieren muss man lediglich vor dem streichen, sonst gar nicht.

3. #3 Bismark, 04.12.2022
    Bismark

Bismark

Also auf gut Deutsch.....drauf spachteln auf den Flächenspachtel ohne nochmals zu grundieren.....Dankeschön

Thema:

grundieren

Die Seite wird geladen...

grundieren - Ähnliche Themen

1. Putz grundieren vor finalem Feinspachtel

Putz grundieren vor finalem Feinspachtel: Hallo zusammen, habe gerade zwei unterschiedliche Aussagen bekommen und wollte mal nach eurer Einschätzung fragen. Ist es sinnvoll / notwendig...
  2. Grundieren für Rotband

Grundieren für Rotband: Hallo in die Runde, hab gestern noch Löcher vom Elektriker mit Mauermörtel zugemacht. Das ganze möcht ich jetzt mit Rotband verputzen. Muss da...
  3. Gestrichene rigipsdecke grundieren

Gestrichene rigipsdecke grundieren: Hallo, vll kann mir jemand helfen, Ich habe meine la hydro Platten im geschützten außenbereich mit easyputz von Knauf gestrichen. Leider habe ich...
  4. Deckenfugen verspachteln - wie richtig grundieren nur Spalt oder ganze Decke?

Deckenfugen verspachteln - wie richtig grundieren nur Spalt oder ganze Decke?: Hallo ich wollte demnächst in unserer Beton-Filigrandecke die Deckenfugen schließen. Bevor ich entweder die Decke Tapeziere Plan war 1. Schicht...
  5. Holz im Außenbereich nur grundieren?

Holz im Außenbereich nur grundieren?: Hallo, grundiere gerade einen Treppenüberbau aus Holz mit Grundierung. reicht es aus das Holz nur zu grundieren,oder muss es auch noch lackiert...