Grundierung äußeres Holzwerk

Diskutiere Grundierung äußeres Holzwerk im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich habe eine grundsätzliche Frage zur Grundierung von Sparrenköpfen und Verschalung. In unserem Hausvertrag steht, dass das äußere...

1. FUT320

FUT320

Hallo,

Ich habe eine grundsätzliche Frage zur Grundierung von Sparrenköpfen und Verschalung. In unserem Hausvertrag steht, dass das äußere Holzwerk weiß grundiert werden muss. Gibt es dazu eine allgemeingültige Definition, was eine Grundierung beinhalten muss? Der äußere Anstrich ist Remmers Rofalin Acryl, jedoch steht im Remmers Datenblatt, dass für den äußeren Anwendungsbereich auf jeden Fall ein Holzgrund zu verwenden ist. Gesprächen mit meinem Bauleiter habe ich dies jedoch nicht entnommen. Er empfiehlt extra Bläueschutz (z.b. HK Lasur) aufzubringen. Diese Reihenfolge hielt ich persönlich für Quatsch und habe es mir auch von der Firma Remmers bestätigen lassen. Den Zimmermann kontaktiere ich morgen, um das nochmal in Erfahrung zu bringen.

Die Frage soll lediglich als Vorbereitung auf das Gespräch dienen. Sollte sich herausstellen, dass das Holz nicht anderweitig behandelt wurde, ist das dann zulässig? Remmers gibt ja selbst an, dass es grundsätzlich mit Holzschutz grundiert werden muss.

Vielen Dank.

Thema:

Grundierung äußeres Holzwerk

Die Seite wird geladen...

Grundierung äußeres Holzwerk - Ähnliche Themen

1. Fassade - Oberputz/Edelputz + Grundierung

Fassade - Oberputz/Edelputz + Grundierung: Mahlzeit, wir haben an unserem Neubau, die Fassade bis zur Armierung fertig. Wir würden gerne demnächst den Oberputz/Edelputz fertig machen und...
  2. Grundierung/Isolier-/Sperrgrund für sandige Seitenmauer von Treppenaufgang (außen)

Grundierung/Isolier-/Sperrgrund für sandige Seitenmauer von Treppenaufgang (außen): Guten Abend, in einer Wochenendatsche möchte ich die Wände an einem Treppenaufgang zu einem Abstellraum (außen) ausbessern (s. Fotos). Wie man...
  3. Reinsilikat mineralischer Putz oder Grundierung

Reinsilikat mineralischer Putz oder Grundierung: Hallo Ihr Lieben Bauexperten, ich hoffe wirklich sehr das mir jemand helfen kann da ich nur widersprüchliche Informationen erhalte! Ich bin eine...
  4. Welche Grundierung auf eingefärbten Silikatputz?

Welche Grundierung auf eingefärbten Silikatputz?: Hallo, wir wollen nu nach 12 Jahren unsere (nur) eingefärbten Silikatputz streichen. Wir haben uns für eine Silikonharzfarbe entschieden und...
  5. Falsche Grundierung verwendet

Falsche Grundierung verwendet: Hallo, wir wollen die Innenwände und -decken mit Silikat-Dispersionsfarbe aus den roten Eimern streichen. Der vorherige Plan, mit Farbe aus den...