Grundierung äußeres Holzwerk

Diskutiere Grundierung äußeres Holzwerk im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich habe eine grundsätzliche Frage zur Grundierung von Sparrenköpfen und Verschalung. In unserem Hausvertrag steht, dass das äußere...

  1. FUT320

    FUT320

    Dabei seit:
    16.05.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe eine grundsätzliche Frage zur Grundierung von Sparrenköpfen und Verschalung. In unserem Hausvertrag steht, dass das äußere Holzwerk weiß grundiert werden muss. Gibt es dazu eine allgemeingültige Definition, was eine Grundierung beinhalten muss? Der äußere Anstrich ist Remmers Rofalin Acryl, jedoch steht im Remmers Datenblatt, dass für den äußeren Anwendungsbereich auf jeden Fall ein Holzgrund zu verwenden ist. Gesprächen mit meinem Bauleiter habe ich dies jedoch nicht entnommen. Er empfiehlt extra Bläueschutz (z.b. HK Lasur) aufzubringen. Diese Reihenfolge hielt ich persönlich für Quatsch und habe es mir auch von der Firma Remmers bestätigen lassen. Den Zimmermann kontaktiere ich morgen, um das nochmal in Erfahrung zu bringen.

    Die Frage soll lediglich als Vorbereitung auf das Gespräch dienen. Sollte sich herausstellen, dass das Holz nicht anderweitig behandelt wurde, ist das dann zulässig? Remmers gibt ja selbst an, dass es grundsätzlich mit Holzschutz grundiert werden muss.

    Vielen Dank.
     
Thema:

Grundierung äußeres Holzwerk

Die Seite wird geladen...

Grundierung äußeres Holzwerk - Ähnliche Themen

  1. Welche Grundierung für Garagenbeschichtung auf Zementestrich?

    Welche Grundierung für Garagenbeschichtung auf Zementestrich?: Hallo, Meine Garage hat einen Zementestrich (auf Trennlage) und ich möchte dort eine 2k Beschichtung aufbringen. Aus dem Baumarkt bin ich dann mit...
  2. Fragliche Grundierung?

    Fragliche Grundierung?: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile sehr verunsichert über die Vorgehensweise unseres Fliesenlegers. Wir haben im Wohnzimmer einen...
  3. Grundierung vergessen

    Grundierung vergessen: Hallo zusammen Wir renovieren gerade unser Bad . Jetzt habe ich voller Euphorie angefangen den Gipskarton mit flüssiger Abdichtung zu streichen ....
  4. Kalkzementputz auf Grundierung für Gipsputz

    Kalkzementputz auf Grundierung für Gipsputz: Ich habe eine Wand. Die Steinart kann ich leider nicht mehr erkennen. Sieht aus wie Lehmziegel oder Kalksandstein. Auf jeden Fall KEIN Porenbeton,...
  5. Verputzempfehlung (Sandstein) Hauswand Altbau? Grundierung?

    Verputzempfehlung (Sandstein) Hauswand Altbau? Grundierung?: Bei einem Altbau blättert der Verputz am Sockel der Fassade inzwischen an vielen Stellen ab. Siehe Fotos. Wie bezeichnet man eigentlich diese Art...