Grundierung äußeres Holzwerk

Diskutiere Grundierung äußeres Holzwerk im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich habe eine grundsätzliche Frage zur Grundierung von Sparrenköpfen und Verschalung. In unserem Hausvertrag steht, dass das äußere...

1. FUT320

FUT320

Hallo,

Ich habe eine grundsätzliche Frage zur Grundierung von Sparrenköpfen und Verschalung. In unserem Hausvertrag steht, dass das äußere Holzwerk weiß grundiert werden muss. Gibt es dazu eine allgemeingültige Definition, was eine Grundierung beinhalten muss? Der äußere Anstrich ist Remmers Rofalin Acryl, jedoch steht im Remmers Datenblatt, dass für den äußeren Anwendungsbereich auf jeden Fall ein Holzgrund zu verwenden ist. Gesprächen mit meinem Bauleiter habe ich dies jedoch nicht entnommen. Er empfiehlt extra Bläueschutz (z.b. HK Lasur) aufzubringen. Diese Reihenfolge hielt ich persönlich für Quatsch und habe es mir auch von der Firma Remmers bestätigen lassen. Den Zimmermann kontaktiere ich morgen, um das nochmal in Erfahrung zu bringen.

Die Frage soll lediglich als Vorbereitung auf das Gespräch dienen. Sollte sich herausstellen, dass das Holz nicht anderweitig behandelt wurde, ist das dann zulässig? Remmers gibt ja selbst an, dass es grundsätzlich mit Holzschutz grundiert werden muss.

Vielen Dank.

Thema:

Grundierung äußeres Holzwerk

Die Seite wird geladen...

Grundierung äußeres Holzwerk - Ähnliche Themen

1. Grundierung auf Gipsputz

Grundierung auf Gipsputz: Hallo, wir haben einen Gipsputz. Der ist in Q2. Wir wollten dort jetzt einen Lehm-Edelputz (2-3mm Auftrag) aufbringen lassen. Mit was sollte ich...
  2. Grundierung Innenputz nicht nach Merkblatt

Grundierung Innenputz nicht nach Merkblatt: Hallo, ich habe eine sehr spezielle Frage: Ich möchte Rotkalk Filz 05 auf einen Gips-Kalk-Untergrund aufbringen. Dazu habe ich die Wände bereits...
  3. Welche Grundierung verwenden?

Welche Grundierung verwenden?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Suche nach der richtigen Grundierung, nicht mal mein Baustoffhändler konnte mir weiter helfen....
  4. Grundierung notwendig?

Grundierung notwendig?: Hallo zusammen, hier die Mauerzusammensetzung: - Aussenputz - Ytong Steine - gefiltzter mineralischer Dickputz Decke: - Regips - Dampfsperre -...
  5. Grundierung für Lehmputz auf Gipskartonplatten

Grundierung für Lehmputz auf Gipskartonplatten: Hallo! Ich würde gern aus Spieltrieb mit Lehmspachtelputz in einem Zimmer experimentieren. Weiß jemand, ob das eine gute Idee ist auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden