Grundierung auf Gipsputz

Diskutiere Grundierung auf Gipsputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben einen Gipsputz. Der ist in Q2. Wir wollten dort jetzt einen Lehm-Edelputz (2-3mm Auftrag) aufbringen lassen. Mit was sollte ich...

  1. #1 JPtm, 29.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2020
    JPtm

    JPtm

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    288
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Thüringen
    Hallo,

    wir haben einen Gipsputz. Der ist in Q2. Wir wollten dort jetzt einen Lehm-Edelputz (2-3mm Auftrag) aufbringen lassen. Mit was sollte ich das vorher Grundieren? Der Lehmhersteller hat natürlich etwas, biologisch und was weiß ich nicht alles aber halt zu echt heftigen Preisen. Das erscheint mir etwas übertrieben.
    Was könnte ich sonst so nehmen (ideal aus dem Baumarkt).

    Danke.
     
Thema:

Grundierung auf Gipsputz

Die Seite wird geladen...

Grundierung auf Gipsputz - Ähnliche Themen

  1. Kalkzementputz auf Grundierung für Gipsputz

    Kalkzementputz auf Grundierung für Gipsputz: Ich habe eine Wand. Die Steinart kann ich leider nicht mehr erkennen. Sieht aus wie Lehmziegel oder Kalksandstein. Auf jeden Fall KEIN Porenbeton,...
  2. Welche schadstoffarme Grundierung für neuen Gipsputz auf Gipsputz?

    Welche schadstoffarme Grundierung für neuen Gipsputz auf Gipsputz?: Hallo! Ich möchte meine Wände neu verputzen lassen, da durch die neue Elektroinstallation die Wände nun einige Schlitze abbekommen haben....
  3. Kaliwasserglas-haltige Grundierung auf Gipskarton - mögliche Folgen?

    Kaliwasserglas-haltige Grundierung auf Gipskarton - mögliche Folgen?: Liebe Community, ich bin neu im Forum und freue mich auf regen Informationsaustausch. Eins verspreche ich im vorhinein: wenn ich von etwas keine...
  4. Gipsputz, Grundierung und Silikatfarbe

    Gipsputz, Grundierung und Silikatfarbe: Hi, bei unserem Neubau wurden alle Wände mit Gipsputz versehen. Wir möchten die Wände jetzt gerne direkt streichen, also keine Tapeten...
  5. Grundierung von Gipsputz

    Grundierung von Gipsputz: Hallo, den Gipsputz hätte ich vor dem Tapezieren mit normalen Tiefengrund gestrichen, nachdem ich die Unebenheiten abgeschliffen und...