Grundierung Fliesen Haftgrund/ Tiefgrund

Diskutiere Grundierung Fliesen Haftgrund/ Tiefgrund im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Zusammen, ich bin zum ersten Mal hier und falle gleich einmal mit der Tür ins Haus. Mir ist ein Missgeschick passiert . Ich habe bei mir...

1. #1 Knigge67, 08.01.2023
    Knigge67

Knigge67

Hallo Zusammen,
    ich bin zum ersten Mal hier und falle gleich einmal mit der Tür ins Haus.
    Mir ist ein Missgeschick passiert .
    Ich habe bei mir mein Erdgeschoss gefliest .
    Zum Untergrund neuer Zementestrich inkl. Fußbodenheizung. Trocknungszeit und Aufheizen ist erfolgt. Ein kleines Gäste Wc Wände auf halber höhe ebenfalls gefliest ( imprägnierte Gipskartonplatte inkl. Spachtel imprägniert ) . Sooo nun zu meinem Problem ….
    Ich habe wie ich jetzt festgestellt habe , als Grundierung überall mem superhaftgrund aufgetragen statt den Tiefgrund .
    Ich habe allerdings schon alles fertig…
    Im Endeffekt hätte ich den Tiefgrund verwenden wollen /sollen ?!
    der haftgrund soll ebenfalls für saugende Untergründe geeignet sein ….
    Ist eine Langlebigkeit bei dieser Kombination ebenfalls gegeben?
    Vielen Dank im Voraus :)

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Ist kein Problem. Selbst ohne Grundierung passiert bei den von dir genannten Untergründen nichts.

Tolentino gefällt das.
  3. #3 Knigge67, 11.01.2023
    Knigge67

Knigge67

Vielen Dank für deine schnelle Antwort :)

SvenvH gefällt das.
Thema:

Grundierung Fliesen Haftgrund/ Tiefgrund

Die Seite wird geladen...

Grundierung Fliesen Haftgrund/ Tiefgrund - Ähnliche Themen

1. Stahltreppe lackieren und Grundierung ausbessern

Stahltreppe lackieren und Grundierung ausbessern: Moin, ich habe eine Stahltreppe (siehe Foto), die bereits grundiert eingebaut wurde. Ich muss nun noch lackieren. Im Beitrag: Stahltreppe...
  2. fehlende Grundierung bei Fliesen auf Gipskarton

fehlende Grundierung bei Fliesen auf Gipskarton: Hallo liebes Forum, wir befürchten, dass unser Fliesenleger bei einer Wand das Grundieren vergessen hat. Was kann da passieren? Untergrund ist...
  3. Wachs von Terrakottafliesen entfernen

Wachs von Terrakottafliesen entfernen: Hallo zusammen, ich möchte meinen Boden (Terrakottafliesen) mit einem Designbelag überkleben lassen. Der Bodenleger meinte, dass die Fliesen...
  4. Fliesen Grundierung

Fliesen Grundierung: Hallo liebes Forum, es geht um das verlegen der Fliesen in unserem EFH. Fläche ca. 200m2. Fliesen sind in der Größe 60 x 60 cm und kalibriert....
  5. Grundierung zwischen Estrich und Fliesen?

Grundierung zwischen Estrich und Fliesen?: Wir planen im Keller die Fliesen selbst zu legen. Die Räume sind unbeheizt und es wurde ein Anhydritestrich auf einer Dämmung eingebracht. Nach...