Grundierung von einem strukturierten Vinylboden entfernen

Diskutiere Grundierung von einem strukturierten Vinylboden entfernen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Weiß jemand zufällig, wie man Grundierung (Ardex P51) von einem strukturierten Vinylboden entfernen kann? Leider wurde etwas von dieser...

1. CaHi

CaHi

Weiß jemand zufällig, wie man Grundierung (Ardex P51) von einem strukturierten Vinylboden entfernen kann?
    Leider wurde etwas von dieser Grundierung bei den Aufräumarbeiten von den Mitarbeitern des beauftragten Bodenleger verschüttet und nicht beseitigt. Leider haben wir dies erst jetzt festgestellt

2. #2 Manufact, 17.10.2021
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    1. Bei der AEDEX Hotline anrufen...
    2. Bei Vorhandensein eines Dampf-Gerätes Versuch der Anlösung mit Dampf.
    3. Versuch der Anlösung mit Spiritus -> Waschbenzin -> Orangen-Terpen -> (Aceton: dort zuerst auf Verträglichkeit mit dem Bodenmaterial prüfen).

DerSchreiner gefällt das.
Thema:

Grundierung von einem strukturierten Vinylboden entfernen

Die Seite wird geladen...

Grundierung von einem strukturierten Vinylboden entfernen - Ähnliche Themen

1. Grundierung vor dem Spachteln

Grundierung vor dem Spachteln: Hallo, vor dem Spachteln würde ich die angefasten Schnittkanten grundieren. Allerdings sind auch die restlichen Platten nicht ganz staubfrei....
  2. Maler schlägt ersten Farbanstrich vor mit Farbe+Grundierung

Maler schlägt ersten Farbanstrich vor mit Farbe+Grundierung: Hatte mit einem Malerbetrieb gesprochen zwecks Neustreichen eines Einfamilienhauses gesprochen. Das Haus wurde komplett saniert, d.h. alle Wände...
  3. fehlende Grundierung bei Fliesen auf Gipskarton

fehlende Grundierung bei Fliesen auf Gipskarton: Hallo liebes Forum, wir befürchten, dass unser Fliesenleger bei einer Wand das Grundieren vergessen hat. Was kann da passieren? Untergrund ist...
  4. Isogrund 303 oder Isogrund 404. Welche Grundierung soll ich nehmen?

Isogrund 303 oder Isogrund 404. Welche Grundierung soll ich nehmen?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Keller fliesen. In diesem war vorher Teppich vollflächig verklebt. Der Teppich wurde entfernt und der Kleber...
  5. Grundierung Kalkzementputz und Gipskarton

Grundierung Kalkzementputz und Gipskarton: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Garage endlich fertigstellen. Der Boden ist Pflaster. Die Wände sind mit Kalkzementputz verputzt. Die...