grundleitung unter Bodenplatte

Diskutiere grundleitung unter Bodenplatte im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo liebes Forum, wir haben eben gesehen , durch Zufall, dass unsere Grundleitung die unter der Bodenplatte liegt um ca 30-35cm versetzt wurde...

1. #1 HausKauf007, 14.09.2024
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2024
    HausKauf007

HausKauf007

Hallo liebes Forum,
    wir haben eben gesehen , durch Zufall, dass unsere Grundleitung die unter der Bodenplatte liegt um ca 30-35cm versetzt wurde ,als geplant.Die Änderung wurde von unseren fertighausfirma angegeben an unseren bodenplattenfirma.

Brauchen wir jetzt nicht ein neues statisches Gutachten von der Bodenplatte sowie einen neuen Entwässerungsplan für das Bauamt, weil sich die Position verändert hat.

Wie sieht es mit der Gewährleistung später aus ,wenn doch was sein sollte ?
    Standartsicherheit hat hier ein Statiker Büro.

Haus steht schon..

Thema:

grundleitung unter Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

grundleitung unter Bodenplatte - Ähnliche Themen

1. KG Grundleitung - Dichtheitsprüfung mit Wasser

KG Grundleitung - Dichtheitsprüfung mit Wasser: Hallo zusammen, wir starten bald mit den Tiefbauarbeiten am Neubau. Da wir die KG Rohre in Eigenregie verlegen, möchte ich gern vor dem Betonieren...
  2. Gefälle Grundleitung zu groß (RMH mit Bauträger)

Gefälle Grundleitung zu groß (RMH mit Bauträger): Hallo, wir bauen aktuell ein RMH mit einem Bauträger. Der Tiefbauer hat die Grundleitung mit einem Gefälle von 16% verlegt (siehe Bilder), bei...
  3. Kosten für Grundleitung-Verlegung in Bodenplatte OK??

Kosten für Grundleitung-Verlegung in Bodenplatte OK??: Hallo, ich hoffe ich bekomme hier hilfe da ich gerade über eine Rechnung zur Abwasserrohrverlegung im erdreich erhalten habe. Also angesetzt sind...
  4. Bodenplatte im Wasserschutzgebiet

Bodenplatte im Wasserschutzgebiet: Hallo, wir bauen ein kellerloses Fertighaus KfW 55 Energiestandard im Wasserschutzgebiet Zone II und es darf keine Grundleitung unter die 20 cm...