Grundriss anders als in Baubeschreibung

Diskutiere Grundriss anders als in Baubeschreibung im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; :winken Hallo zusammen! Ich war am Wochenende in meiner zukünftigen ETW um für die Küchenplanung nochmal alles nachzumessen. Nun habe ich...

1. #1 Kittykadse, 11. Mai 2009
    Kittykadse

Kittykadse

Beruf:
    Bankkauffrau
    :winken
    Hallo zusammen!

Ich war am Wochenende in meiner zukünftigen ETW um für die Küchenplanung nochmal alles nachzumessen.
    Nun habe ich festgestellt, dass der Kniestock vorgezogen wurde und mir somit 10 cm in der Wohnküche "fehlen". Das vermindert ja nun auch die Gesamtwohnfläche, oder verstehe ich da etwas falsch???

Kann ich den Bauträger nochmal um eine aktuelle Vermessung bitten?
    In 2 Wochen soll der Kaufvertrag unterzeichnet werden...

:think

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wieso soll da was fehlen? Wie hoch war der Kniestock denn vorher?
    Was hättest Du in diesem Bereich unterbringen wollen???

Bitten kannst Du ihn jederzeit.
    Aber er kann das natürlich ablehnen oder nur gegen Geld machen wollen...

4. #3 Kittykadse, 11. Mai 2009
    Kittykadse

Kittykadse

Beruf:
    Bankkauffrau
    Hi Julius,
    der Kniestock war vorher ca. 10 cm weiter hinten geplant.
    Da ich sowieso schon Probleme habe in dem Bereich (an den Seiten) meine Küche zu planen, finde ich es schön ärgerlich, dass wieder weniger Platz ist :-(
    Jetzt ragt die Küche wohl noch weiter in den Wohnzimmerbereich hinein.
    Aber es ist sicher kein Grund den Bauträger zu terrorisieren...ich dachte nur, ich frag mal besser die Experten ;-)

Danke!!

5. #4 Thomas B, 11. Mai 2009
    Thomas B

Thomas B

Beruf:
    Dipl.Ing.
    Merkwürdig.....Dann müßte eigentlich das gesamte Haus kleiner sein. Oder auf der Innenseite wurde eine Installationwand eingezogen. Ich weiß es nicht.

Bezogen auf die Gesamtwohnfläche wäre zu prüfen, ob dies auch für alle anderen Räume gilt oder ob nur die Küche kleiner ist als erwartet. Das würde dann wirklich für eine Installationswand sprechen.

Aha...noch ist nüscht unterscrieben. Das stärkt Ihre verhandlungsposition (vielleicht). Oder anders herum: Ist die wohnung erstmal verkauft brauchen sie gar nichts mehr zu erwarten...gar nichts...

Gruß

Thomas

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grundriss anders als in Baubeschreibung

Die Seite wird geladen...

Grundriss anders als in Baubeschreibung - Ähnliche Themen

1. Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt

Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich hier einen Entwurf unseres Einfamilienhauses eingestellt. Nach langem Hin und Her mit der Architektin,...
  2. Bitte um Rückmeldung zum Grundriss

Bitte um Rückmeldung zum Grundriss: Hallo liebe Forumsmitglieder, auch wir werden demnächst unter die Bauherren gehen und ich erhoffe mir hier ein unabhängiges und ehrliches...
  3. Grundriss unten eingeschossige Stadtvilla

Grundriss unten eingeschossige Stadtvilla: [ATTACH]Hallo, Bin neu hier. Also weil es sich so gehört "Hallo und danke dass Ihr mir helft! :) " Würde gern einmal eine Einschätzung zu...
  4. Grundriss EFH Stadtvilla Etagenweise trennbar

Grundriss EFH Stadtvilla Etagenweise trennbar: Hallo Zusammen, wir sind gerade Dabei mit einer Zeichnerin eine Stadtvilla zu planen, wobei ich aktuell für jeden Gedankenanstoß dankbar bin,...
  5. Grundriss, längliches EFH, integrierte Garage ja/nein, kein Keller

Grundriss, längliches EFH, integrierte Garage ja/nein, kein Keller: Hallo zusammen, bei uns stehen derzeit die Grundrissplanungen an. Mit folgenden Vorgaben sind wir an einen GU herangetreten: Außenmaße ca....