Grundsatzfrage - RAL-Abdichtung

Diskutiere Grundsatzfrage - RAL-Abdichtung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo. Ich bin neu hier,war bisher nur stiller Mitleser des Forums und habe nun eine Frage zur RAL Abdichtung von Fenstern und Türen ....

  1. #1 Der Spaten, 28.09.2011
    Der Spaten

    Der Spaten

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasmacher
    Ort:
    Weißwasser
    Hallo.
    Ich bin neu hier,war bisher nur stiller Mitleser des Forums und habe
    nun eine Frage zur RAL Abdichtung von Fenstern und Türen .
    Hauptsächlich bezieht sich die Frage auf die äußere Abdichtung .

    Erstmal zum Werdegang. Wir bauen gerade ein 30jähriges 2FH
    auf unsere Bedürfnisse um. Im moment sind wir beim Ausbau des beheizten wohnkellers .
    2 kleine Kellerfenster mussten 4 grossen und einer Eingangstür weichen.
    Kurzum: -Wanddurchbrüche
    -KS-hintermauerstürze einziehen
    -leibungsglattstrich mit LM 21
    -Fenster und Türeinbau
    -mittlere ebene mit 1k-pistolenschaum umläufig (ca 1cm)
    -aussen Fensterdichtband diffusionsoffen
    -innen diffusionsdicht
    -Leibung aussen mit 2cm styrodur mittels Kam-Sam
    -Anschluss zum Fenster mit kompressionsband
    -kam-Sam-Armierung mit Gewebe und gewebeeckwinkel
    -bunsteinputz und abschliessende Silikonfuge zum Fensterrahmen



    Alles tiptop und sehr gründlich ausgeführt.
    Nun meine Frage:
    Wo bitte findet nun eine Diffusion statt bzw kann stattfinden?
    Durch das kompressionsband (Spalt ca 3mm),weiter durch den
    Armierungsmörtel ,hindurch durch den Buntsteinputz und schlussendlich
    durch die abschliessende Silikonfuge? Oder wie muss ich mir das vorstellen?
    Ich würde mich auf Antworten zu dieser Verständnisfrage sehr freuen.

    Vielen dank und Gruß
    Sven
     
Thema:

Grundsatzfrage - RAL-Abdichtung

Die Seite wird geladen...

Grundsatzfrage - RAL-Abdichtung - Ähnliche Themen

  1. Grundsatzfragen Zentrale Lüftungsanlage (Sanierung)

    Grundsatzfragen Zentrale Lüftungsanlage (Sanierung): Hallo zusammen, im Zuge einer Sanierung eines Reiheneckhauses zum EH 55 bzw. 40 möchten wir gerne eine zentrale KWL einbauen. Wir haben bereits...
  2. Grundsatzfrage Anschluss Bewässerungsystem

    Grundsatzfrage Anschluss Bewässerungsystem: Hallo zusammen, habe eine Frage bzgl. der Erneuerung / Instandsetzung meines Bewässerungssystems: Kurz zum aktuellen Bestand (den habe ich so...
  3. Balkonsanierung - Grundsatzfragen

    Balkonsanierung - Grundsatzfragen: Hallo, ich habe einen kleinen Balkon,der eher selten genutzt wird. Ursprünglich war er mit Fliesen belegt, die in von ca. 3 Jahren entfernt habe....
  4. Kein Verdichten? Grundsatzfrage

    Kein Verdichten? Grundsatzfrage: Hallo zusammen, unser neues Haus wird gerade gebaut. Direkt gegenüber meiner Wohnung, ich sehe also recht gut was da geht. Nun ist schon mehrfach...
  5. Grundsatzfragen zur Heizungsanlage

    Grundsatzfragen zur Heizungsanlage: Hallo, ich habe in meinem EFH Baujahr 1990 eine ebenso alte Ölheizung mit Fußbodenheizung im Wohnbereich und Bad, sowie Heizkörpern in den...