Grundsatzfrage - RAL-Abdichtung

Diskutiere Grundsatzfrage - RAL-Abdichtung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo. Ich bin neu hier,war bisher nur stiller Mitleser des Forums und habe nun eine Frage zur RAL Abdichtung von Fenstern und Türen ....

  1. Der Spaten

    Der Spaten

    Dabei seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasmacher
    Ort:
    Weißwasser
    Hallo.
    Ich bin neu hier,war bisher nur stiller Mitleser des Forums und habe
    nun eine Frage zur RAL Abdichtung von Fenstern und Türen .
    Hauptsächlich bezieht sich die Frage auf die äußere Abdichtung .

    Erstmal zum Werdegang. Wir bauen gerade ein 30jähriges 2FH
    auf unsere Bedürfnisse um. Im moment sind wir beim Ausbau des beheizten wohnkellers .
    2 kleine Kellerfenster mussten 4 grossen und einer Eingangstür weichen.
    Kurzum: -Wanddurchbrüche
    -KS-hintermauerstürze einziehen
    -leibungsglattstrich mit LM 21
    -Fenster und Türeinbau
    -mittlere ebene mit 1k-pistolenschaum umläufig (ca 1cm)
    -aussen Fensterdichtband diffusionsoffen
    -innen diffusionsdicht
    -Leibung aussen mit 2cm styrodur mittels Kam-Sam
    -Anschluss zum Fenster mit kompressionsband
    -kam-Sam-Armierung mit Gewebe und gewebeeckwinkel
    -bunsteinputz und abschliessende Silikonfuge zum Fensterrahmen



    Alles tiptop und sehr gründlich ausgeführt.
    Nun meine Frage:
    Wo bitte findet nun eine Diffusion statt bzw kann stattfinden?
    Durch das kompressionsband (Spalt ca 3mm),weiter durch den
    Armierungsmörtel ,hindurch durch den Buntsteinputz und schlussendlich
    durch die abschliessende Silikonfuge? Oder wie muss ich mir das vorstellen?
    Ich würde mich auf Antworten zu dieser Verständnisfrage sehr freuen.

    Vielen dank und Gruß
    Sven
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grundsatzfrage - RAL-Abdichtung

Die Seite wird geladen...

Grundsatzfrage - RAL-Abdichtung - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  4. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  5. Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.

    Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.: Ich bin dabei eine Werkstatt zu bauen. Nachdem der Putz nun auf den Wänden ist, ist mir aufgefallen das der Platz zwischen Wand und Leimbinder...