Grundsteuer - DachfensterRollläden

Diskutiere Grundsteuer - DachfensterRollläden im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, Wir bekommen am Samstag in unserem NICHT Ausgebauten DG Solarrollläden verbaut. Nun wollte ich dann die Rechnung mit...

  1. #1 benkler1401, 14.02.2019
    benkler1401

    benkler1401

    Dabei seit:
    21.03.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemielaborant
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Hallo zusammen, Wir bekommen am Samstag in unserem NICHT Ausgebauten DG Solarrollläden verbaut.
    Nun wollte ich dann die Rechnung mit ausgewiesenem Arbeitslohn bei der Steuererklärung 2019 einreichen um die 20% auf den Arbeitslohn zurück zu bekommen.

    Jetzt kam mit die Frage in den Sinn. Da das DG ja nicht ausgebaut ist könnte es da zu einem Problem bzw. Zu einer Änderung der Grundsteuer kommen wenn ich den Einbau beim Finanzamt einreiche? Hat da jemand Informationen oder Erfahrungen?

    Danke
     
  2. #2 Lexmaul, 14.02.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Da kommt gar nix - es geht um Handwerksleistungen am Haus. Und durch Rolläden wird es kein Wohnraum...

    Mein halbes Haus gilt als nicht bewohnbar :D
     
    Berndt gefällt das.
Thema:

Grundsteuer - DachfensterRollläden

Die Seite wird geladen...

Grundsteuer - DachfensterRollläden - Ähnliche Themen

  1. Nachträglich draußen Terasse angelegt, Grundsteuer B?

    Nachträglich draußen Terasse angelegt, Grundsteuer B?: Ich habe nach Fertigstellung des Hauses ein halbes Jahr später ca 30 m2 Platten gelegt und nutzte sie als Terasse. Das Finanzamt will das in der...
  2. Grundsteuer beim erwerb des Grundstücks

    Grundsteuer beim erwerb des Grundstücks: Hallo, habe leiden nach intensiver Suche nicht die Antwort auf meine Frage gefunden. Die Grundsteuer wird nach meinem Kenntnisstand einmal...
  3. Grundsteuer und Einheitswert usw. ---> automatisch?

    Grundsteuer und Einheitswert usw. ---> automatisch?: Moin moin, ich habe folgende Frage: Wir sind nun 8 Monate im Haus. Ich frage mich ob und wann das Verfahren zu Ermittlung der Grundsteuer B...
  4. Reform der Grundsteuer - was ist zu erwarten?

    Reform der Grundsteuer - was ist zu erwarten?: Hallo zusammen, das eine Reform ansteht, scheint unstrittig; zu Beginn des kommenden Jahres könnten die gerichtlichen Weichen gestellt werden,...