Grundstück Baustraße??

Diskutiere Grundstück Baustraße?? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Moin, ich habe ein Grundstück an der Hand, wo die Zufahrt für die "größeren/schwereren" LKW´s über einen Parkplatz von einer Arztpraxis...

  1. bacboy

    bacboy

    Dabei seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hamburg
    Moin,

    ich habe ein Grundstück an der Hand, wo die Zufahrt für die "größeren/schwereren" LKW´s über einen Parkplatz von einer Arztpraxis erfolgen soll.

    Die Zustimmung ist wohl da, aber noch in Klärung...

    Ich solle nur die Zufahrt bzw. den Parkplatz schützen z.B mit Stahlplatten.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, wer denn dafür aufkommen muß?? Der Verkäufer oder ich?? Ich meine eine Zufahrt muss seitens des Verkäufers gestellt werden oder sehe ich das falsch?


    Freue mich auf eure Antworten!


    Gruß Bacboy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Wie

    die schweren Baufahrzeuge auf dann "dein Grundstück" kommen, ist allein dein Problem.

    Kannst höchstens versuchen, wegen dieser Bauerschwernis mit dem Verkäufer über den Grundstückskaufpreis zu verhandeln.

    Warum soll die Zufahrt über den Arztparkplatz erfolgen? Reicht die -hoffentlich- vorhandene normale Zufahrt nicht aus?
     
  4. bacboy

    bacboy

    Dabei seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe so etwas befürchtet...

    Aber der kann doch kein Bau-Grundstück verkaufen, wo die Zufahrt nicht geklärt ist... oder sehe ich das falsch??

    Steht da nicht irgendwo in den Gesetzbüchern was geschrieben??
     
  5. gast3

    gast3 Gast

    was ..

    steht denn zur Erschließung im Vertrag und/oder Genehmigung ?
     
  6. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Nachgefragt:

    Das Grundstück hat doch sicher noch eine andere Zufahrt? Oder will dir da jemand ein Grundstück verkaufen, welches du nur über den Arztparkplatz erreichen kannst?

    Wenn ja, müsste die Zufahrt über Grunddienstbarkeit (Wegerecht) gesichert werden.

    Klär uns mal auf...
     
  7. Biotron

    Biotron

    Dabei seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    nix am bau
    Ort:
    Berlin
    man kann auch mit kran bauen...

    wenn du das grundstück kaufst ist es dein problem und es sind deine kosten
     
  8. bacboy

    bacboy

    Dabei seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hamburg
    sie würde reichen, das Problem ist leider nur, dass die Fahrzeuge nicht wenden könnten da es in einer Sackgasse liegt...

    Daher die Option der Arztpraxis...

    Einen Vertrag zum Kauf habe ich noch nicht, ich brauch erstmal das ok für die Überfahrt.
     
  9. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Seit wann haben Baufahrzeuge keinen Rückwärtsgang?:konfusius
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 wasweissich, 19. April 2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ist jetzt ganz neu , wegen des kostendrucks muss immer mehr gespart werden , und da bietet sich soetwas wie der rückwärtsgang geradezu an , weil:die richtung ist egal , hauptsache es geht vorwärts.......:shades:winken
     
  12. gast3

    gast3 Gast

    dass es dann wohl das deine ist ...
     
Thema:

Grundstück Baustraße??

Die Seite wird geladen...

Grundstück Baustraße?? - Ähnliche Themen

  1. Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?

    Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?: Hallo, wir haben Probleme mit unserem Bauleiter. Dieser ist der Meinung, dass unser Grundstück zu Spitzenzeiten von der Fläche her nicht...
  2. Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?

    Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?: Wenn ich mir nun ein Minihaus (freiststehend, kein Anhänger sondern mit betonierter Bodenplatte und Fundamenten) bauen möchte, und ich mit 70qm...
  3. Grundstück teilen: Wie Zufahrt Hinterliegergrundstück regeln (Grenzbebauung)

    Grundstück teilen: Wie Zufahrt Hinterliegergrundstück regeln (Grenzbebauung): Hallo Zusammen, wir möchten gerne ein größeres Grundstück teilen, um dort zwei EFHs zu errichten (Bundesland: Bayern). Konkret würden wir den...
  4. Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?

    Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?: Hallo zusammen, Wir haben eine DHH, BJ1956. Diese möchten wir abreißen und eine neue DHH errichten. Die Nachbarhälfte bleibt stehen. Beide...
  5. Kaufvertrag für ein Grundstück

    Kaufvertrag für ein Grundstück: Hello User, bin neu hier :) und habe als neu-bauherrin auch eine Frage :) Heute haben ich den Kaufvertrag für ein Grundstück von der...