Grundstück für Doppelhaus - Teilungserklärung

Diskutiere Grundstück für Doppelhaus - Teilungserklärung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, hoffe ich bin hier im richtigen Bereich gelandet: Es geht um ein Grundstück (ca. 700 qm), auf dem zur Zeit ein Gebäude...

1. #1 Sonne333, 01.05.2017
    Sonne333

Sonne333

Beruf:
    Büroangestellte
    Hallo zusammen,

hoffe ich bin hier im richtigen Bereich gelandet:

Es geht um ein Grundstück (ca. 700 qm), auf dem zur Zeit ein Gebäude steht, was abgerissen werden soll. Das Grundstück soll anschließend mit zwei Doppelhaushälften bebaut werden. Es soll keine gemeinschaftlichen
    Flächen geben, sondern das Grundstück soll in zwei Teile aufgeteilt werden.

Leider ist im Bebauungsplan eine Mindestgrundstücksgröße von 600qm festgelegt, so dass eine Realteilung hier nicht möglich ist.

Es soll somit eine ideelle Teilung gem. Teilungserklärung nach WEG stattfinden.

Jeder soll aber ausschließlich für sein eigenes Grundstück verantwortlich sein.

Bitte um Tipps, an was man alles denken sollte bzw. was man beachten sollte.

Danke und VG
    Sonne333

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Grundstück für Doppelhaus - Teilungserklärung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neubau doppelhaus teilungserklärung

Die Seite wird geladen...

Grundstück für Doppelhaus - Teilungserklärung - Ähnliche Themen

1. Grundstück nicht bebaubar, trotzdem Bauanfrage stellen

Grundstück nicht bebaubar, trotzdem Bauanfrage stellen: Guten Morgen, meine Eltern haben über Ihrem Haus ein Grundstück in Hanglage. Da wir gerne dort ein Einfamilienhaus bauen würden haben wir auf der...
  2. Doppelhaus mit parallelen Dachfirsten / Abdichtung? Fallstricke?

Doppelhaus mit parallelen Dachfirsten / Abdichtung? Fallstricke?: 'nAbend zusammen, oder wie wir in Mainz sagen, gude! Mein erster Post, ich hoffe, ich mache alles richtig und bin an dieser Stelle richtig. Die...
  3. Finanzierung Neubau auf ideel geteiltem Grundstück

Finanzierung Neubau auf ideel geteiltem Grundstück: Hallo! Wir wollen auf dem Grundstück der Schwiegermutter bauen. Wir würden ihr dann eben gerne einen Teil abkaufen. Das Grundstück kann nun aber...
  4. Verkehrswert Grundstück ideelle Teilung

Verkehrswert Grundstück ideelle Teilung: Hallo! Wir wollen auf dem Grundstück der Schwiegermutter bauen. Wir würden ihr dann eben gerne einen Teil abkaufen. Das Grundstück kann nun aber...
  5. Zukauf Grundstück / Erschließungskosten?

Zukauf Grundstück / Erschließungskosten?: Liebe Forumsgemeinde, folgende Situation: Haus aus den 1950iger Jahren in BaWü, Erschießungskosten sind längst bezahlt. Das Grundstück ist aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden