Grundstück für Doppelhaus - Teilungserklärung

Diskutiere Grundstück für Doppelhaus - Teilungserklärung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, hoffe ich bin hier im richtigen Bereich gelandet: Es geht um ein Grundstück (ca. 700 qm), auf dem zur Zeit ein Gebäude...

  1. #1 Sonne333, 01.05.2017
    Sonne333

    Sonne333

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büroangestellte
    Ort:
    Bonn
    Hallo zusammen,

    hoffe ich bin hier im richtigen Bereich gelandet:

    Es geht um ein Grundstück (ca. 700 qm), auf dem zur Zeit ein Gebäude steht, was abgerissen werden soll. Das Grundstück soll anschließend mit zwei Doppelhaushälften bebaut werden. Es soll keine gemeinschaftlichen
    Flächen geben, sondern das Grundstück soll in zwei Teile aufgeteilt werden.

    Leider ist im Bebauungsplan eine Mindestgrundstücksgröße von 600qm festgelegt, so dass eine Realteilung hier nicht möglich ist.

    Es soll somit eine ideelle Teilung gem. Teilungserklärung nach WEG stattfinden.

    Jeder soll aber ausschließlich für sein eigenes Grundstück verantwortlich sein.

    Bitte um Tipps, an was man alles denken sollte bzw. was man beachten sollte.

    Danke und VG
    Sonne333
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grundstück für Doppelhaus - Teilungserklärung

Die Seite wird geladen...

Grundstück für Doppelhaus - Teilungserklärung - Ähnliche Themen

  1. Grundstück abfangen

    Grundstück abfangen: Hallo, Das Thema wird sicher fast täglich besprochen aber ich habe dennoch die Ungewissheit. Ich habe in einem Baugebiet gebaut wo das Gelände...
  2. Strommast auf Grundstück (BJ 1996, ohne Grunddienstbarkeit)

    Strommast auf Grundstück (BJ 1996, ohne Grunddienstbarkeit): Liebes Forum! Wir haben ein Grundstück (BL: Sachsen) gekauft, auf dem ein Freileitungsmast für eine 10 kV Stomleitung steht. Für diesen Mast ist...
  3. Doppelhaus Abstand Gaube

    Doppelhaus Abstand Gaube: Hallo. Wir planen auf unsere DHH 2 glauben bauen zu lassen. In der HBO steht dazu dass der Abstand zu Brandwänden mindestens 125cm betragen...
  4. Wann Grundstücksteilung bei Bau eines Doppelhauses?

    Wann Grundstücksteilung bei Bau eines Doppelhauses?: Liebes Forum, ich habe das Forum durchforstet und keine Antwort auf meine Frage gefunden. Also versuche ich es mal: Folgende Situation: Auf ein...
  5. Bau Keller auf schmalem Grundstück

    Bau Keller auf schmalem Grundstück: Hallo zusammen, wir überlegen ein Grundstück zu kaufen sind aber unsicher ob sich unser Traumhaus realisieren lässt. Daher ein paar...