Grundstück für Doppelhaus - Teilungserklärung

Diskutiere Grundstück für Doppelhaus - Teilungserklärung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, hoffe ich bin hier im richtigen Bereich gelandet: Es geht um ein Grundstück (ca. 700 qm), auf dem zur Zeit ein Gebäude...

  1. #1 Sonne333, 01.05.2017
    Sonne333

    Sonne333

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büroangestellte
    Ort:
    Bonn
    Hallo zusammen,

    hoffe ich bin hier im richtigen Bereich gelandet:

    Es geht um ein Grundstück (ca. 700 qm), auf dem zur Zeit ein Gebäude steht, was abgerissen werden soll. Das Grundstück soll anschließend mit zwei Doppelhaushälften bebaut werden. Es soll keine gemeinschaftlichen
    Flächen geben, sondern das Grundstück soll in zwei Teile aufgeteilt werden.

    Leider ist im Bebauungsplan eine Mindestgrundstücksgröße von 600qm festgelegt, so dass eine Realteilung hier nicht möglich ist.

    Es soll somit eine ideelle Teilung gem. Teilungserklärung nach WEG stattfinden.

    Jeder soll aber ausschließlich für sein eigenes Grundstück verantwortlich sein.

    Bitte um Tipps, an was man alles denken sollte bzw. was man beachten sollte.

    Danke und VG
    Sonne333
     
Thema: Grundstück für Doppelhaus - Teilungserklärung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neubau doppelhaus teilungserklärung

Die Seite wird geladen...

Grundstück für Doppelhaus - Teilungserklärung - Ähnliche Themen

  1. Fahrradstellplatz auf dem Grundstück

    Fahrradstellplatz auf dem Grundstück: Hallo zusammen, wenn es nicht hier rein passt dann bitte löschen. Vor paar Jahren hat mein Vater auf einem Grundstück eine DHH errichtet und...
  2. abgesenkter Bordstein zum eigenen Grundstück rückgängig machen lassen

    abgesenkter Bordstein zum eigenen Grundstück rückgängig machen lassen: Hallo, ich habe ein Haus samt Grundstück gekauft. Eine Carportfläche ist im hinteren Teil des Grundstücks bereits vorbereitet und auch...
  3. Grundstück für Doppelhaus

    Grundstück für Doppelhaus: Huhu, wir haben die Möglichkeit ein Grundstück zu erwerben. Das Grundstück wird über einen Makler vertrieben und es befindet sich sich ein...
  4. Doppelhaus/Garagen Planung auf Grundstück

    Doppelhaus/Garagen Planung auf Grundstück: Hallo zusammen, Wir haben vor 2 Doppelhaus Hälften auf unserem Grundstück zu errichten. Wir sind uns nur noch nicht sicher wo die Garagen stehen...
  5. Doppelhaus auf einem Grundstück ohne reale Teilung

    Doppelhaus auf einem Grundstück ohne reale Teilung: Liebe Experten, ich würde mich über Euren Rat zu folgendem Vorhaben freuen: Hintergrund: Wir überlegen, die Hälfte eines Grundstücks zu...