Grundstück für Flachdach außerhalb Münchens finden

Diskutiere Grundstück für Flachdach außerhalb Münchens finden im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich suche derzeit ein Baugrundstück für ein Einfamilienhaus mit Flachdach außerhalb Münchens. Bei den Grundstücken, die mich bisher...

  1. fiveaces

    fiveaces

    Dabei seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    München
    Hallo,

    ich suche derzeit ein Baugrundstück für ein Einfamilienhaus mit Flachdach außerhalb Münchens. Bei den Grundstücken, die mich bisher interessiert haben, schreibt der Bebaungsplan aber leider immer ein Satteldach oder zumindest "wie Nachbarbebaung" vor, was dann auch immer Satteldach bedeutet.

    Kennt jemand Gegenden außerhalb Münchens bei denen ein Einfamilienhaus mit Flachdach oder zumindest nur leicht angeschrägtem Pultdach möglich ist? Mit "Außerhalb Münchens" meine ich bis max. 1 Stunde Fahrtzeit mit dem Auto bis in den Münchener Norden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FK1982

    FK1982

    Dabei seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Schweitenkirchen
    Servus fiveaces,

    kann dir leider nicht groß weiterhelfen, sondern nur von meinen Erfahrungen im Landkreis Pfaffenhofen berichten.
    Bei uns durfte in keiner Weise ein Flachdach, oder Pultdach errichtet werden, da hatte die Rechtsverdreherin im Landratsamt etwas dagegen. Dazu muss ich sagen, dass wir nicht in einem Baugebiet gebaut haben, sondern in einem kleinen Dorf.

    Wünsch dir viel Glück.

    Florian
     
Thema:

Grundstück für Flachdach außerhalb Münchens finden

Die Seite wird geladen...

Grundstück für Flachdach außerhalb Münchens finden - Ähnliche Themen

  1. Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?

    Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?: Wenn ich mir nun ein Minihaus (freiststehend, kein Anhänger sondern mit betonierter Bodenplatte und Fundamenten) bauen möchte, und ich mit 70qm...
  2. Kosten 50qm Flachdach

    Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  3. Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters

    Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters: Erstmal Hallo (bin neu und Laie) Ich möchte ein Haus Bj 1928 mit damaliger Baugenehmigung anbauen. Das Haus steht allerdings nach einem neueren...
  4. Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?

    Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?: Hallo, ich könnte auf mein Garagendach Leichtestrich (EPS-Zementgemisch) als Gefälledämmung aufbringen lassen. Ist das als Ersatz für eine...
  5. Grundstück teilen: Wie Zufahrt Hinterliegergrundstück regeln (Grenzbebauung)

    Grundstück teilen: Wie Zufahrt Hinterliegergrundstück regeln (Grenzbebauung): Hallo Zusammen, wir möchten gerne ein größeres Grundstück teilen, um dort zwei EFHs zu errichten (Bundesland: Bayern). Konkret würden wir den...