Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?

Diskutiere Grundstück groß genug für Material und Anlieferung? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben Probleme mit unserem Bauleiter. Dieser ist der Meinung, dass unser Grundstück zu Spitzenzeiten von der Fläche her nicht...

1. Antimonit

Antimonit

Hallo,

wir haben Probleme mit unserem Bauleiter. Dieser ist der Meinung, dass unser Grundstück zu Spitzenzeiten von der Fläche her nicht ausreichend wäre. (Baufahrzeuge, Lieferfahrzeuge, Kran...)
    Unser Grundstück ist über 1000qm groß. Davon werden wir sogar 250qm als Baustraße vor Baubeginn befestigen.
    Das Parken an unsere Straße ist leider durch ein Halteverbot nicht nutzbar. Wir könnten allerdings den Seitenstreifen befestigen lassen (das muss nach Bauende wieder rückgängig gemacht werden). Zusätzlich wäre dann für jedes einzelne Fahrzeug eine Sondergenehmigung mit Kennzeichen zu beantragen. Müssen wir auf diese Forderung eingehen? Falls wir dieses nicht machen, wurde uns schon mit Mehrkosten für kleinere Anlieferungen angedroht....

Über Hilfe und Erfahrungen wären wir dankbar

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Wie soll das jemand beurteilen? Baust Du einen Palast? Ein "normales" EFH ist doch kein Problem bei den Flächen.

Liegt es mitten in der City? Wobei dann wohl niemand wegen den Kosten meckern würde...

4. petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Bei 1000 m² und einem EFH muß er mit dem Platz auskommen!
    Schließlich ist das Grundstück gegenüber dem Zeitpunkt bei Vertragsabschluß nicht geschrumpft.

5. #4 Onkel Dagobert, 13. Dezember 2017
    Onkel Dagobert

Onkel Dagobert

Beruf:
    Bauingenieur
    Also, wenn es um ein "normales" EFH geht, dann sollte dein Bauleiter mal ganz schnell die Branche wechseln, oder alternativ mal ein bisschen Tetris auf seinem smartphone üben.
    Und dann noch 250m² Baustraße. Die meisten Bauunternehmer würden sich über so viel Platz freuen!!

6. 1958kos

1958kos

Beruf:
    Techniker
    Wenn er seine Fahrzeuge den Tag über auf der Straße abstellen will ist es sein Problem. Muss er sich eben Parkplatz suchen. Arbeitsmaschinen und Baufahrzeuge haben auf 1000 qm Platz genug.

Thema: Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

,
  2. best cameras

Die Seite wird geladen...

Grundstück groß genug für Material und Anlieferung? - Ähnliche Themen

1. Wände mit falschem material geglättet

Wände mit falschem material geglättet: Hallo liebe Bauexperten, wir haben eine Frage zu den Wänden in unserer Mietswohnung. Unser Vermieter verlangt von uns, dass wir die...
  2. Teilung Grundstück/Haus

Teilung Grundstück/Haus: Hallo Forum, wir planen zusammen mit meinen Eltern einen Bau eines Doppelhauses. Das Grundstück hat 750 qm. Wir würden einen Teil über die...
  3. Wiederverwertung Materialen Tiefbau/ Abbruch für Anfüllung

Wiederverwertung Materialen Tiefbau/ Abbruch für Anfüllung: Hallo zusammen, ich baue für meine Familie momentan ein EFH mit Keller und würde in diesem Zusammenhang gerne um eure Einschätzung / euren Rat...
  4. Grundstück ohne Baugenehmigung kaufen?

Grundstück ohne Baugenehmigung kaufen?: Guten Abend, wir möchten gerne ein Grundstück kaufen. Allerdings ist auf dem Grundstück aktuell noch ein Bauverbot eingetragen, das aber mit...
  5. Grundstücke erschließen

Grundstücke erschließen: Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich vorstellen, da ich ganz neu hier bin. Ich bin Phillip, gerade 27 geworden und komme aus der Region...