Grundstück halbund halb mit Gebäude

Diskutiere Grundstück halbund halb mit Gebäude im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Guten Morgen zusammen und alles Gute zum Neuen Jahr! Ich hoffe, jemand kann mir eine Antwort auf folgende Frage geben: Ich habe ein...

1. #1 unperfekt13, 03.01.2013
    unperfekt13

unperfekt13

Beruf:
    Rentner
    Guten Morgen zusammen und alles Gute zum Neuen Jahr!

Ich hoffe, jemand kann mir eine Antwort auf folgende Frage geben:

Ich habe ein Grundstück von ca. 850 qm, das zum Teil als Landwirtschaftsfläche und zum Teil als Erholungsfläche im Grundbuch steht. Darauf ist ein Gebäude von ca. 35 qm (massiv, keine Holzhütte). Ich habe Strom, den ich vom Stromunternehmen beziehe, und fließendes Wasser vom angrenzenden Kleingartenverein. Das Grundstück befindet sich hinter einem Mehrfamilienhaus, der Zugang ist gleichzeitig die Toreinfahrt des Mehrfamilienhauses, ich habe Zugangsrecht sowie Zufahrtsrecht zum Auf- und Abladen.

Besteht die Möglichkeit, dass man sich dort anmelden und ordnungsgemäß wohnen kann? Bisher habe ich widersprüchliche Informationen (auch vom Vorbesitzer) bekommen.

Danke im Voraus.

2. PeterB

PeterB

Beruf:
    Maurermeister
    Auf landwirtschaftlicher Fläche und /oder Erholungsfläche darf in D nicht dauerhaft gewohnt werden.
    Es gibt allerdings in eineigen Städten geduldete Dauerbewohnung von Gartenlauben.

Thema:

Grundstück halbund halb mit Gebäude

Die Seite wird geladen...

Grundstück halbund halb mit Gebäude - Ähnliche Themen

1. Bordsteinabsenkung selber machen - eigenes Grundstück

Bordsteinabsenkung selber machen - eigenes Grundstück: Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche Eure Expertenmeinung. Danke für Eure Hilfe. Auf unserer Straße befinden sich genau 27m Gehweg, der...
  2. Kosten für Umverlegung der Versorgungsleitungen von privatem auf öffentliches Grundstück

Kosten für Umverlegung der Versorgungsleitungen von privatem auf öffentliches Grundstück: Hallo zusammen, meine Familie hat seit langer Zeit ein Grundstück, auf dem zahlreiche Leitungen verlaufen (Strom, Trinkwasser, Schmutzwasser,...
  3. Welches Grundstück kaufen?

Welches Grundstück kaufen?: Hallo bin neu hier und bräuchte eure Hilfe, Haben mehrere Grundstücke zur Auswahl die alle nebeneinander liegen mit verschiedenen Größen....
  4. GRZ nach Realteilung des Grundstücks für eine DHH

GRZ nach Realteilung des Grundstücks für eine DHH: Hallo zusammen, ich und mein Bruder haben neulich ein Grundstück mit ca. 596 m2 erworben. Wir sind aus Blaubeuren (Baden-Württemberg). Unser...
  5. Abschüssiges Grundstück abfangen: Mauer in Bauverbotszone errichten

Abschüssiges Grundstück abfangen: Mauer in Bauverbotszone errichten: Unser Grundstück ist etwa 1m hin zum Nachbar abschüssig. Bisher ist eine mittlerweile etwas verwilderte Böschung zum Nachbar angelegt. Hierin...