Grundstück kaufen

Diskutiere Grundstück kaufen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Gemeinde, so wie es aussieht habe ich heute ein passendes Baugrundstück gefunden. Ich bin mir mit dem Besitzer des Grundstücks einig....

  1. #1 stingray_1, 13.11.2004
    stingray_1

    stingray_1

    Dabei seit:
    24.09.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    HH
    Hallo Gemeinde,

    so wie es aussieht habe ich heute ein passendes Baugrundstück gefunden.

    Ich bin mir mit dem Besitzer des Grundstücks einig. Er will es mir verkaufen.

    Ich denke mal, anders als bei einem "Vordruck zum Autokauf",
    gibt es bei einem Grundstück viel mehr zu beachten.

    An wen wende ich mich jetzt um einen "rechtssicheren" Kaufvertrag zu stande zu bekommen ?.

    Notar, Anwalt, Verbraucherzentrale (wenn möglich ?).

    Gibt es Dinge, die AUF JEDEN FALL in ein Grundstückskaufvertrag hinein gehören ?.

    Achja, das Grundstück war zuerst Ackerland und ist seit über 30 Jahren eine Pferdekoppel.
    Eine Baugenehmigung hat er mir heute schon gezeigt.


    Gruß Jogi


    .
     
  2. #2 Baufuchs, 13.11.2004
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

  3. #3 bauhexe, 13.11.2004
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Zum Notar, aber schau mal hier:Musterformulare
    Außerdem:
    Sind schon alle "Altkosten" vom Verkäufer bezahlt worden? Grundstückserschließung mit Starße, Strom, Kanal, Waaser,
    Wie alt ist die Baugenehmigung?
    Ist die überhaupt noch rechtskräftig?
    Ist die von Nutzung mit abhängig? (manchmal bekommen Landwirte einen Genehmigung NUR im Zusammenhang mit der lanswirtschaftlichen Nutzung des Geländes.
     
  4. geigei

    geigei

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ---
    Ort:
    Bayern
    --->

    vergewissern, ob da vor jahrzehnten nichts eingegraben wurde!
    nicht dass du dir eine müllhalde kaufst
     
  5. Roka

    Roka

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    x
    Ort:
    bei Potsdam
    Benutzertitelzusatz:
    fertiger Bauherr
    Hallo Jogi,

    Kaufvertrag zusäztzlich vom Anwalt prüfen lassen, denn der Notar muß neutral sein, Dein Anwalt nicht.

    Gruß Rolf
     
Thema:

Grundstück kaufen

Die Seite wird geladen...

Grundstück kaufen - Ähnliche Themen

  1. 2 Fragen bezüglich Grundstück kaufen - Bauzwang

    2 Fragen bezüglich Grundstück kaufen - Bauzwang: Hallo, meine Frau und ich planen ein Grundstück von einer Privatperson zu kaufen. Nun ist es ja kein Geheimnis, dass es einen Bauzwang / Baugebot...
  2. Grundstück kaufen mit Haus ohne Bebauungsplan

    Grundstück kaufen mit Haus ohne Bebauungsplan: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich gleich an euch richten mit einer Menge an Fragen. Erst mal zu meinem Vorhaben. Ich bin...
  3. Bauzwang bei Kauf von 2 nebeneinnderliegenden Grundstücken

    Bauzwang bei Kauf von 2 nebeneinnderliegenden Grundstücken: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wir planen in einem Neubaugebiet 2 nebeneinanderliegende Grundstücke zu erwerben, und dort mit...
  4. Kauf eines Neubau inkl. Grundstück günstiger als Neubau auf bereits vorhandenem Grundstück?

    Kauf eines Neubau inkl. Grundstück günstiger als Neubau auf bereits vorhandenem Grundstück?: Hallo, ich schaue mir aktuell verschiedene Bauträger (Viehbrock usw. ) an und auch was es ungefähr Kostet. Das Grundstück habe ich bereits....
  5. Wie vorgehen? Kauf nicht erschlossenes, zu teilendes Grundstück

    Wie vorgehen? Kauf nicht erschlossenes, zu teilendes Grundstück: Hallo liebe Mitleser, ich habe etwas vor und bin mir noch sehr unsicher, wie ich vorgehen soll. Es geht um Folgendes: Ich möchte gerne ein...