Grundstück mit Haus für ca. 180.000 €. Gut oder nicht gut?

Diskutiere Grundstück mit Haus für ca. 180.000 €. Gut oder nicht gut? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Da ich niemanden kenne, der mir ausführlich sagen kann, ob das Grundstück samt Haus ein gutes Angebot (vorallem preislich) ist, frage ich hier im...

1. #1 Milchkuh, 4. Mai 2009
    Milchkuh

Milchkuh

Beruf:
    Kauffrau für Bürokommunikation
  2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MoRüBe, 4. Mai 2009
    MoRüBe

MoRüBe Gast

Wenn ich mir die Grundstückspreise ansehe...

... hab da zwei Stück gefunden, rd. 40.000 Euro. Bleiben 140.000 Euro fürs Haus. Für 90 qm mithin 1.555 €/m². Fazit: zu teuer. Es sei denn innendrin ist richtig was.

Bauschäden/Altersabschreibung alles nicht berücksichtigt. Ab 150k€ würd ich anfangen zu überlegen. Inkl. Makler.

4. bernix

bernix

Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Rübe...du hast die Gartenhütte nicht berücksichtigt :biggthumpup:
    -
    Die Makler sind dort noch teurer als bei uns...(fiel mir gerade so auf)

5. #4 Milchkuh, 4. Mai 2009
    Milchkuh

Milchkuh

Beruf:
    Kauffrau für Bürokommunikation
    Ehrlich? Das Ding ist viel zu teuer? :wow Das hätte ich jetzt nicht gedacht, aber ich hab von der Thematik auch keine Ahnung.

6. #5 rolf a i b, 4. Mai 2009
    rolf a i b

rolf a i b

Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Gut oder nicht gut....

Moin Moin,

der Beitrag von Morübe setzt einen Bodenrichtwert von 45 €/qm voraus, ich kann mir nicht vorstellen, dass dies in KW der Fall ist. Ich empfehle den Bodenrichtwert zu erfragen, den Grundstückswert zu berechnen und dann den Wert des Hauses zu ermitteln.

freundliche Grüße aus Berlin

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. bernix

bernix

Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...es sieht ganz nett aus, ist aber eher klein...und daher nur für wenige Interessenten geeignet...und wenn der Grundstückswert nur bei rd 40 000 Euro liegt...bei uns wäre der Grundstückswert schon bei rd 120000...
    gruss

9. Aymery

Aymery

Beruf:
    Maschinenbau
    Hallo Milchkuh
    Bodenrichtwert zu erfahren beim Landratsamt entweder gibts eine Liste in der die Bodenrichtwerte von den verschiedenen Gemeinden aufgelistet ist oder du mußt beim Gutachterausschuss direkt anfragen.
    Die meisten kennen die Durchschnittspreise in ihrer Region aber nicht in anderen weil es nicht nur um den Wert an sich geht sondern auch um Angebot und Nachfrage. Das Haus kann noch so viel Wert sein, wenn sich kein Käufer findet ist es wertlos. Wenn sich einer findet ist es so viel Wert wie er zahlt.

Fazit wenn du keinen kennst der die Preise in deiner gegend kennt und dem du vertraust. Find erstmal raus wie hoch bei euch die Grundstückspreise sind. Vergleiche das Angebot auf dem Markt, schau ob es viele Zwangsversteigerungen gibt (sind auch hin und wieder nette Häuschen dabei).
    . . .

Thema:

Grundstück mit Haus für ca. 180.000 €. Gut oder nicht gut?

Die Seite wird geladen...

Grundstück mit Haus für ca. 180.000 €. Gut oder nicht gut? - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeit im Haus - Ursachensuche

Feuchtigkeit im Haus - Ursachensuche: Hallo liebe Forumsmitglieder, nach dem Einzug in unseren Neubau im Februar 2016 haben wir mit feuchten Sockelleisten und Innenwänden (im Bereich...
  2. Höheneinordnung Haus im Gelände

Höheneinordnung Haus im Gelände: Hallo, ich hoffe, ich habe den Thread im richtigen Unterforum angeordnet. Wir bauen ein Einfamilienhaus (schlüsseltfertig) und hatten kürzlich...
  3. baufällige Nachbargarage grenzt an Grundstück für mögl. Neubau

baufällige Nachbargarage grenzt an Grundstück für mögl. Neubau: Hallo zusammen, wir verhandeln mit der Stadt über ein Grundstückskauf, wo direkt an einer Grenze die hässliche Rückseite einer baufälligen Garage...
  4. Biberschwanz auf Gartenhaus bei ca. 12Grad

Biberschwanz auf Gartenhaus bei ca. 12Grad: Hallo, ich hab mein Gartenhaus mit ca. 12 Grad Dachneigung gebaut (2,5 Meter Sparren auf 52cm höhe) und dann mit Rauspund belegt und darauf V13...
  5. Revisionsschacht - Kernbohrung für zweites Grundstück

Revisionsschacht - Kernbohrung für zweites Grundstück: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage zum Tiefbau. Meinem Nachbarn habe ich vor einiger Zeit angeboten, dass er meinen bestehenden...