Grundstück-Nutzungsvertrag gemäß § 45a TKG

Diskutiere Grundstück-Nutzungsvertrag gemäß § 45a TKG im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hi Community, wir haben vor 4 Wochen unsere Hausanschlüsse bekommen. Nun flattert ein Brief ins Hause, dass wir einen...

1. Maverick82

Maverick82

Beruf:
    Industriekaufmann
    Hi Community,

wir haben vor 4 Wochen unsere Hausanschlüsse bekommen. Nun flattert ein Brief ins Hause, dass wir einen Grundstück-Nutzungsvertrag gemäß Anlage zu §45a Telekommunikationsgesetz unterzeichnen sollen.

Hier ist dasselbe Schreiben zu finden:

http://www.stadtwerke-elmshorn.de/e...netz__Elmshorn/SWE_Nutzungsvertrag_090708.pdf

Kann oder muss man diesen Vertrag unterzeichnen - ist das eine 0815 Sache? Oder ist hier vorsicht zu genießen?

Hoffe auf Hilfe.

Gruß Mav

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vorsicht!

Hab Ihr denn tatsächlich einen Telekommunikationsanschluß der Stadtwerke Elmshorn bestellt???

Zumindest würde ich den Passus "oder einem benachbarten" (kommt mehrfach vor) unbedingt streichen!

Sonst dürfen die Leitungen zur Versorgung angrenzender Grundstücke über Eures führen und in Eurem Gebäude Einrichtungen dafür installieren...

4. Maverick82

Maverick82

Beruf:
    Industriekaufmann
    nee, das ist nur der selbe text wie das schreiben von der telekom!

sorry, hätte ich erwähnen sollen

5. Maverick82

Maverick82

Beruf:
    Industriekaufmann
    huhu leuts, kann mir den keiner helfen?

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grundstück-Nutzungsvertrag gemäß § 45a TKG

Die Seite wird geladen...

Grundstück-Nutzungsvertrag gemäß § 45a TKG - Ähnliche Themen

1. Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?

Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?: Hallo, wir haben Probleme mit unserem Bauleiter. Dieser ist der Meinung, dass unser Grundstück zu Spitzenzeiten von der Fläche her nicht...
  2. Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?

Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?: Wenn ich mir nun ein Minihaus (freiststehend, kein Anhänger sondern mit betonierter Bodenplatte und Fundamenten) bauen möchte, und ich mit 70qm...
  3. Grundstück teilen: Wie Zufahrt Hinterliegergrundstück regeln (Grenzbebauung)

Grundstück teilen: Wie Zufahrt Hinterliegergrundstück regeln (Grenzbebauung): Hallo Zusammen, wir möchten gerne ein größeres Grundstück teilen, um dort zwei EFHs zu errichten (Bundesland: Bayern). Konkret würden wir den...
  4. Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?

Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?: Hallo zusammen, Wir haben eine DHH, BJ1956. Diese möchten wir abreißen und eine neue DHH errichten. Die Nachbarhälfte bleibt stehen. Beide...
  5. Kaufvertrag für ein Grundstück

Kaufvertrag für ein Grundstück: Hello User, bin neu hier :) und habe als neu-bauherrin auch eine Frage :) Heute haben ich den Kaufvertrag für ein Grundstück von der...