Grundstück wie Abtrassieren? L-Steine, Legosteine oder?

Diskutiere Grundstück wie Abtrassieren? L-Steine, Legosteine oder? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir möchten unser leicht hanglagiges Grundstück mit drei kleinen Häusern bebauen. Bauvoranfrage ist durch, positiv durch. Die Stadt...

?

L-Steine

1. Betonlegosteine

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Schalungssteine

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Erdwall

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. masake

masake

Beruf:
    Energieelektroniker
    Hallo,
    wir möchten unser leicht hanglagiges Grundstück mit drei kleinen Häusern bebauen.
    Bauvoranfrage ist durch, positiv durch.
    Die Stadt schreibt uns aber vor das Grundstück abzutrassieren, sprich drei Ebenen zu schaffen für die
    Häuser.

Meine Frage an euch, da wir so wenig Platz verschwänden möchten für Erdwall oder der Gleichen.
    Wir dachten an L-Steine oder Betonlegosteine oder diese Betonschallungssteine!?
    Welche günstige Lösung könnt Ihr mir vorschlagen?

Es sind halt etliche Meter die da anfallen, ca. 70 laufende Meter mit bis zu 1,20m Höhe!!!

Vielen Dank

BLEIBT GESUND

2. Polier

Polier

Beruf:
    Polier
    Örtlich vorkommende Natursteine!

Domski gefällt das.
Thema:

Grundstück wie Abtrassieren? L-Steine, Legosteine oder?

Die Seite wird geladen...

Grundstück wie Abtrassieren? L-Steine, Legosteine oder? - Ähnliche Themen

1. Welches Grundstück für Einfamilienhaus ist sinnvoll?

Welches Grundstück für Einfamilienhaus ist sinnvoll?: Liebe Community, wir möchten ein Grundstück für ein Einfamilienhaus kaufen. Auf folgendem Bild seht ihr verschiedene Grundstücke die sowohl mit...
  2. Bordsteinabsenkung selber machen - eigenes Grundstück

Bordsteinabsenkung selber machen - eigenes Grundstück: Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche Eure Expertenmeinung. Danke für Eure Hilfe. Auf unserer Straße befinden sich genau 27m Gehweg, der...
  3. Kosten für Umverlegung der Versorgungsleitungen von privatem auf öffentliches Grundstück

Kosten für Umverlegung der Versorgungsleitungen von privatem auf öffentliches Grundstück: Hallo zusammen, meine Familie hat seit langer Zeit ein Grundstück, auf dem zahlreiche Leitungen verlaufen (Strom, Trinkwasser, Schmutzwasser,...
  4. Welches Grundstück kaufen?

Welches Grundstück kaufen?: Hallo bin neu hier und bräuchte eure Hilfe, Haben mehrere Grundstücke zur Auswahl die alle nebeneinander liegen mit verschiedenen Größen....
  5. GRZ nach Realteilung des Grundstücks für eine DHH

GRZ nach Realteilung des Grundstücks für eine DHH: Hallo zusammen, ich und mein Bruder haben neulich ein Grundstück mit ca. 596 m2 erworben. Wir sind aus Blaubeuren (Baden-Württemberg). Unser...