Grundstück wie Abtrassieren? L-Steine, Legosteine oder?

Diskutiere Grundstück wie Abtrassieren? L-Steine, Legosteine oder? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir möchten unser leicht hanglagiges Grundstück mit drei kleinen Häusern bebauen. Bauvoranfrage ist durch, positiv durch. Die Stadt...

?

L-Steine

1. Betonlegosteine

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Schalungssteine

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Erdwall

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. masake

masake

Beruf:
    Energieelektroniker
    Hallo,
    wir möchten unser leicht hanglagiges Grundstück mit drei kleinen Häusern bebauen.
    Bauvoranfrage ist durch, positiv durch.
    Die Stadt schreibt uns aber vor das Grundstück abzutrassieren, sprich drei Ebenen zu schaffen für die
    Häuser.

Meine Frage an euch, da wir so wenig Platz verschwänden möchten für Erdwall oder der Gleichen.
    Wir dachten an L-Steine oder Betonlegosteine oder diese Betonschallungssteine!?
    Welche günstige Lösung könnt Ihr mir vorschlagen?

Es sind halt etliche Meter die da anfallen, ca. 70 laufende Meter mit bis zu 1,20m Höhe!!!

Vielen Dank

BLEIBT GESUND

2. Polier

Polier

Beruf:
    Polier
    Örtlich vorkommende Natursteine!

Domski gefällt das.
Thema:

Grundstück wie Abtrassieren? L-Steine, Legosteine oder?

Die Seite wird geladen...

Grundstück wie Abtrassieren? L-Steine, Legosteine oder? - Ähnliche Themen

1. Teilverkauf eines besicherten Grundstücks

Teilverkauf eines besicherten Grundstücks: Hallo, vor 3 Jahren kauften wir unser Haus+Grundstück, natürlich über eine Finnzierung (90%). Seitdem steckten wir noch weiteres Geld...
  2. Wie läuft das eigentlich mit Bahn-Grundstücken

Wie läuft das eigentlich mit Bahn-Grundstücken: Hey, evtl. ein Tick off-topic, evtl. nach "Sonstiges"? Wenn die Bahn eine Strecke aufgibt und rückbaut, was passiert mit den Grundstücken? Viele...
  3. Grundstück begradigen

Grundstück begradigen: Hallo Experten, Ich möchte disen Grundstück begradigen da ich keinen Keller bauen möchte. Also auf 17 m länge sind genau 4m Höhen unterschied...
  4. Unbebautes Grundstück nutzen

Unbebautes Grundstück nutzen: Guten Tag, wir sind im Begriff ein Grundstück in Rheinland-Pfalz (Kreis Altenkirchen) zu kaufen, wollen dies aber erst einmal nicht bebauen. Wir...