Grundstücke der Fertighausfirmen

Diskutiere Grundstücke der Fertighausfirmen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich hoffe mich kann jemand aufklären. Mir ist nicht klar, wie in Neubaugebieten die Fertighausfirmen an Grundstücke kommen. In einen...

  1. #1 chrispi1975, 17.02.2018
    chrispi1975

    chrispi1975

    Dabei seit:
    17.02.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe mich kann jemand aufklären. Mir ist nicht klar, wie in Neubaugebieten die Fertighausfirmen an Grundstücke kommen.
    In einen Neubaugebiet bei mir in der Nähe sind noch etlich Grundstücke unbebaut. Es stehen Schilder von Massa oder Town&Country davor.
    Weder mit dem einen noch dem anderen möchte ich bauen.
    Jetzt hat mir ein Bekannter, der Makler ist gesagt, daß wenn ich den Besitzer des Grundstückes ausfindig mache, ich von dem direkt das Grundstück kaufen könnte wenn er das wollte, ohne mit dem Fertighausanbieter bauen zu müssen.
    Die hätten angeblich keinen Vertrag miteinander.
    Irgendwie kapiere ich das Ganze noch nicht. Wie kommt Fertighausbauer x dazu, im Internet ein Grundstück von Person y anzubieten und mit einem Haus zu projektieren ?
    Wie kommen die an Grundstücke und kann ich tatsächlich über die Hinterhand an das Grundstück kommen und frei darauf bauen ?
     
  2. S216

    S216

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    82
    Beruf:
    Vertrieb Metallindustrie
    Ort:
    RLP
    Vermutung: die Zahlen Geld dafür, dass sie ihre Schilder draufstellen dürfen.
     
  3. #3 driver55, 18.02.2018
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Oder sind projektiert und die Bagger rollen in Kürze an.

    Einach nur ein Firmenschild ist doch eher selten. Ich kenn das in der Form, "Hier entsteht ein XY-Haus" und dann ist das Thema Grundtück eh durch.

    Also, den Grundstückseigentümer ausfindig machen und fragen.
     
    chrispi1975 gefällt das.
Thema:

Grundstücke der Fertighausfirmen

Die Seite wird geladen...

Grundstücke der Fertighausfirmen - Ähnliche Themen

  1. Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben"

    Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben": Hallo zusammen, Wir bewohnen ein Häuschen an einer abhängenden Straße. Neben dem Haus ( Abstand seitlich ca. 70cm ) liegt an der "tieferen" Seite...
  2. Grundstück - Vlies und Kies entfernen

    Grundstück - Vlies und Kies entfernen: Hey Leute, Ausgangslage: bin soeben dabei ein Grundstück zu erwerben, das nach einiger zeit nunmehr zur Bebauung freigegeben wurde. Grund für...
  3. Fahrradstellplatz auf dem Grundstück

    Fahrradstellplatz auf dem Grundstück: Hallo zusammen, wenn es nicht hier rein passt dann bitte löschen. Vor paar Jahren hat mein Vater auf einem Grundstück eine DHH errichtet und...
  4. abgesenkter Bordstein zum eigenen Grundstück rückgängig machen lassen

    abgesenkter Bordstein zum eigenen Grundstück rückgängig machen lassen: Hallo, ich habe ein Haus samt Grundstück gekauft. Eine Carportfläche ist im hinteren Teil des Grundstücks bereits vorbereitet und auch...
  5. Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?

    Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?: Ahoi, würde gerne wissen welche Firmen so was bauen, wie eine Zufahrt aufs Grundstück das Grünstück liegt etwas höher als die Straße so 1-1,5m ....