Grundstücksfläche mit Erde auffüllen

Diskutiere Grundstücksfläche mit Erde auffüllen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir würden gerne unsere Grundstücksoberfläche mit Erde auffüllen. Der Nachbar links ist ca. 1 m höher als wir. Die Nachbarn...

  1. Caberra

    Caberra Gast

    Hallo zusammen,

    wir würden gerne unsere Grundstücksoberfläche mit Erde auffüllen.
    Der Nachbar links ist ca. 1 m höher als wir. Die Nachbarn vor uns sowie rechts neben uns haben die gleiche Höhe.
    Kann ich ohne Bedenken, vorausgesetzt natürlich, dass ich irgendwelche Platten zum Abstützen verwenden würde, meine Oberfläche auch um 1m anheben?
    Kennt jemand solche Stützplatten, oder wie auch immer diese heißen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Stützplatten?!
    Also um den entstehenden Höhenunterschied zum rechten und vorderen Nachbarn abzufangen?

    Also bedenkenlos wird so eine Leistung wie Gelände um 1 m auffüllen sowieso nicht gemacht. Vorher nachdenken und planen (lassen) ist Grundvoraussetzung; spreche hier nicht nur von dem Höhenunterschied; da sind noch andere Dinge zu berücksichtigen.

    Kannst ja mal ne Skizze einstellen und etwas mehr Infos; dann kann man vielleicht aus der Ferne bisschen mehr sagen.

    Aber Du wirst nicht drumrum kommen, dass vor Ort entspr. Überlegungen von einem Fachmann für sowas erstellt werden.

    (Evtl. von einem reinen Planer oder einem Galabauer, der solche Planungsleistungen mit übernimmt.)
     
  4. #3 Stevie82, 28. Mai 2015
    Stevie82

    Stevie82

    Dabei seit:
    16. Juli 2014
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Aussendienstler
    Ort:
    Heddesheim
    Zunächst einmal meinste Du sicherlich L-Steine, Mauerscheiben etc.
    Die Frage ist, wieso möchtest Du 1m auffüllen? Wie fängt dein Nachbar links die Erde ab? Hat er Mauerscheiben gesetzt? Oder lediglich zu dir abgeböscht?
    Was haben die Nachbarn rechts und vor dir geplant? Ebenfalls 1m auffüllen?
     
Thema:

Grundstücksfläche mit Erde auffüllen

Die Seite wird geladen...

Grundstücksfläche mit Erde auffüllen - Ähnliche Themen

  1. Unterhalb der Fensterbank auffüllen?

    Unterhalb der Fensterbank auffüllen?: Hallo zusammen, in meinem Altbau habe ich die Fenster ausgetauscht und hatte vorher außen Granitfensterbänke. Stattdessen habe ich nun...
  2. Bodenplatte unter Estrich "auffüllen"

    Bodenplatte unter Estrich "auffüllen": moin' moin' ich habe vor in einer Halle den Boden zu erhöhen da dieser ca 20cm unterhalb der Einfahrt liegt. Ich hatte mir vorgestellt das ich ca....
  3. Auffüllen von Material auf Grundstück durch Tiefbauunternehmen bei Erschließung?

    Auffüllen von Material auf Grundstück durch Tiefbauunternehmen bei Erschließung?: Hallo Bauexperten, unser Grundstück in einem Neubaugebiet wird derzeit erschlossen. Das Bodenniveau vieler Grundstücke lag ca. 30 - 50 cm unter...
  4. Einfahrt,Garage, Auffüllen

    Einfahrt,Garage, Auffüllen: Bei unserem Grundstück (Neubaugebiet) werden gerade die letzen Arbeiten der Erschließung fertig gestellt. Nun ist die Straße ca 1m höher wie unser...
  5. Enger Graben auffüllen - womit?

    Enger Graben auffüllen - womit?: Hallo liebes Forum, ich bin momentan am Bau eines Schwimmbeckens in meinem Garten. Sobald das Becken in der Grube ist, habe ich noch ca. 20cm...