Grundstücksgrenze, Garage, Wohnhaus

Diskutiere Grundstücksgrenze, Garage, Wohnhaus im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Guten Tag, bitte erklärt mir...wie läuft wenn wir eine Doppel Garage an die Grundgrenze bauen (0,75m) wollen, wenn auf der Garage das Wohnhaus...

1. KollBi

KollBi

Beruf:
    Messtechniker
    Guten Tag,

bitte erklärt mir...wie läuft wenn wir eine Doppel Garage an die Grundgrenze bauen (0,75m) wollen, wenn auf der Garage das Wohnhaus 2 m evtl. mehr zurückgesetzt ist und somit die 3m grenze vom Haus gewahrt bleibt? Darf die Garage trotzdem auf die Grenze?

Besten Danke im voraus
    Bianka

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel Dagobert, 23. August 2016
    Onkel Dagobert

Onkel Dagobert

Beruf:
    Bauingenieur
    :bef1018:

4. itsmemario

itsmemario

Beruf:
    Bürofachkraft
    Sie fragt, ob die 3m Grenze "gedehnt" werden kann, wenn das Haus 2m weiter weg von der 3m Grenze steht und ob das Haus auf der Garage...nein, nein Sie meint definitiv Bahnhof.

Oder Sie möchte einfach nur wissen, ob man innerhalb der 3m Grenze eine Garage bis auf 0,75m an eben diese ranbauen kann. Aber man kann nur spekulieren, da das "2m evtl mehr zurückgesetzt" hier verwirrend klingt.

5. #4 Tiefbaufotograf, 15. September 2016
    Tiefbaufotograf

Tiefbaufotograf

Beruf:
    Tiefbauunternehmer
    Sie will ein Haus auf die 75cm breite Garage bauen und diese danach 2.00m nach hinten verschieben, ist doch klar.

p.s. Mein Fertiggaragenbauer reicht Baugenehmigungen zum Angebot kostenlos ein. Eine Voranfrage kann man sich in so einem Fall sparen.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grundstücksgrenze, Garage, Wohnhaus

Die Seite wird geladen...

Grundstücksgrenze, Garage, Wohnhaus - Ähnliche Themen

1. Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen

Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen: Ich hab eine Garage in der ein altes großes Metallfenster rausnehmen möchte und es zumachen will. Darin kommen 2 Lüfter zur Regulierung der...
  2. Pflaster vor Garage absenken

Pflaster vor Garage absenken: Hallo zusammen ich muss vor meiner Gage das Pflaster ca. 2 cm absenken weil es zurzeit eben oder zum teil auch etwas höher als der Garagenboden...
  3. Wendeplatz zwischen Garage, Haus und Grundstücksgrenze ausreichend?

Wendeplatz zwischen Garage, Haus und Grundstücksgrenze ausreichend?: Hallo, wir sind kurz vor Abgabe des Baugesuches. Lediglich bei der genauen Position vom Haus und der Garage sind wir noch etwas unsicher. Reicht...
  4. Kostenvoranschlag Garage

Kostenvoranschlag Garage: Hallo Forum, Ersteinmal begrüße ich alle hier im Frorum, besonders die, die mir ohne es zu wissen in meiner Bauzeit geholfen haben. Durch viele...
  5. unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?

unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?: Hi Leute, es geht um eine Garage die über die Jahre gewachsen ist. Es gibt einen Steinteil in dem das Auto steht, daran folgt ein Holzanbau. Da...