Grundstücksgrenze, Garage, Wohnhaus

Diskutiere Grundstücksgrenze, Garage, Wohnhaus im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Guten Tag, bitte erklärt mir...wie läuft wenn wir eine Doppel Garage an die Grundgrenze bauen (0,75m) wollen, wenn auf der Garage das Wohnhaus...

  1. KollBi

    KollBi

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Messtechniker
    Ort:
    Nandstadt
    Guten Tag,

    bitte erklärt mir...wie läuft wenn wir eine Doppel Garage an die Grundgrenze bauen (0,75m) wollen, wenn auf der Garage das Wohnhaus 2 m evtl. mehr zurückgesetzt ist und somit die 3m grenze vom Haus gewahrt bleibt? Darf die Garage trotzdem auf die Grenze?

    Besten Danke im voraus
    Bianka
     
  2. #2 Onkel Dagobert, 23.08.2016
    Onkel Dagobert

    Onkel Dagobert

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Emlichheim (Nds.)
  3. #3 itsmemario, 14.09.2016
    itsmemario

    itsmemario

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürofachkraft
    Ort:
    Lübeck
    Sie fragt, ob die 3m Grenze "gedehnt" werden kann, wenn das Haus 2m weiter weg von der 3m Grenze steht und ob das Haus auf der Garage...nein, nein Sie meint definitiv Bahnhof.

    Oder Sie möchte einfach nur wissen, ob man innerhalb der 3m Grenze eine Garage bis auf 0,75m an eben diese ranbauen kann. Aber man kann nur spekulieren, da das "2m evtl mehr zurückgesetzt" hier verwirrend klingt.
     
  4. #4 Tiefbaufotograf, 15.09.2016
    Tiefbaufotograf

    Tiefbaufotograf

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tiefbauunternehmer
    Ort:
    Dortmund
    Sie will ein Haus auf die 75cm breite Garage bauen und diese danach 2.00m nach hinten verschieben, ist doch klar.

    p.s. Mein Fertiggaragenbauer reicht Baugenehmigungen zum Angebot kostenlos ein. Eine Voranfrage kann man sich in so einem Fall sparen.
     
Thema: Grundstücksgrenze, Garage, Wohnhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wendeplatz vor garage

Die Seite wird geladen...

Grundstücksgrenze, Garage, Wohnhaus - Ähnliche Themen

  1. Garage an Grundstücksgrenze mit Höhenunterschied

    Garage an Grundstücksgrenze mit Höhenunterschied: Hallo zusammen, da es mit der Umsetzung unseres Bauvorhabens gut voran geht widme ich mich gerade dem nächsten Thema: der Garage. Wir bauen ein...
  2. Unterkellerte Garage an Grundstücksgrenze

    Unterkellerte Garage an Grundstücksgrenze: Hallo und guten Tag, Liebe Leute, wir hoffen das ihr uns helfen könnt. Wir planen eine Garage mit Unterkellerung. Weisse Wanne, Grube für Kfz....
  3. Wendeplatz zwischen Garage, Haus und Grundstücksgrenze ausreichend?

    Wendeplatz zwischen Garage, Haus und Grundstücksgrenze ausreichend?: Hallo, wir sind kurz vor Abgabe des Baugesuches. Lediglich bei der genauen Position vom Haus und der Garage sind wir noch etwas unsicher. Reicht...
  4. baugrundstück mit ein Dachterasse /Balkon auf eine Garage auf der Grundstücksgrenze

    baugrundstück mit ein Dachterasse /Balkon auf eine Garage auf der Grundstücksgrenze: Hallo, ich möchte ein neuer baugrundstück kaufen, aber der Nachbar hat ein Dachterasse /Balkon auf eine Garage auf der Grundstücksgrenze...
  5. Umgestaltung einer Garage auf Grundstuecksgrenze

    Umgestaltung einer Garage auf Grundstuecksgrenze: Auf meinem Grundstueck befindet sich eine auf die Grundstuecksgrenze gebaute Einzelgarage. Links steht sie auf der Grenze und rechts ist sie...