Grundstückspreis - Bodenrichtwert

Diskutiere Grundstückspreis - Bodenrichtwert im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hier schreibst Du was anderes: Er meinte auch wir könnten ja mit ihm bauen, er könnte da evtl preislich ein wenig was machen

  1. #21 Baufuchs, 26.05.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Hier schreibst Du was anderes:

     
  2. #22 ecobauer, 26.05.2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Ich denke eher, der Anbieter diktiert den Preis.
    Ich würde da nicht mitspielen wollen. Die Banken sind heute nicht mehr bereit, jeden Mondpreis zu beleihen und einen Wertzuwachs in den nächsten Jahren schöpft der euch heute schon ab und ihr guckt in die Röhre. Hatten wir alles schon einmal in anderer Form;da wurden die öffentlichen Fördermittel gleich mit eingepreist..........

    Ich denke, der meinte wohl den Hauspreis oder Gesamtpreis...
    Nur überprüfen kann den dann ja auch keiner mehr!
     
  3. #23 Palimpalim2611, 26.05.2011
    Palimpalim2611

    Palimpalim2611

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    NRW
    Er meinte am Hauspreis,da könnte er evtl dann noch ein wenig was machen. Am Grundstück nicht!
    Nee... das lassen wir lieber...mit ihm bauen :yikes
    Das regt einen so auf mit den Grundstücken, die Lage ist nicht schlecht, aber auch kein Sahnestück. Der Preis ist nicht gerechtfertigt in keinster Weise.
     
  4. #24 ecobauer, 26.05.2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Versuche mal herauszufinden, ob da beim Verkauf des Geländes an den BT nicht gekungelt wurde.
    Wundern würde es mich nicht!
     
  5. #25 kai1976, 26.05.2011
    kai1976

    kai1976

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    verwaltung
    Ort:
    NRW
    das sehe ich auch so...deswegen mal dumm bei der Stadt anrufen und bissel bla bla machen...und mal erwähnen das wäre mal was für die Presse...oder einfach mal die Aufsichtsbehörde anrufen der Gemeinde und mal nachfragen ob sowas sein darf...dann werden die immer Hellhörig...mach ich auch immer so :-) :bierchen:
     
  6. #26 Palimpalim2611, 27.05.2011
    Palimpalim2611

    Palimpalim2611

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    NRW
    wird immer besser, haben einen Brief bekommen, wie es nun mit dem Grundstück aussieht, und von dem Preis könne man leider nicht runter gehen, da ja alles neu erschlossen wird und das Stückchen Straße (Privatstraße ist ne kleine Sackgasse 3 Einfamilienhäuser nebeneinander) ja auch im Preis mit drin wäre.
    Und dann noch das man sich ja auch Doppelhausgrundstücke angucken kann, diese kosten allerdings 10€ mehr...
    :motz:mauer:frust
    Bei der Stadt hab ich leider niemanden erreicht. Beim Gutachterausschuss allerdings, der fand das auch ziemlich :irre und meinte 10-max30 € mehr ok wenn die Lage einem sehr zusagt, aber sowas fand er auch ziemlich krass. Aber wenn es halt welche gibt, die sich nicht schlau machen und genug kohle haben, dann hat er Glück...
    Ein Kollege kennt den Verkäufer der Grundstücke auch, wurde ihm damals als Finanzierungsberater vermittelt. Er hat auch keine guten Erfahrungen mit ihm, seine Erzählungen gleichen sich wie bei uns mit dem hinhalten und Unterlagen zuschicken, Versprechungen...
    Ich glaub das hat sich erledigt. Man das regt einen so auf!
     
  7. #27 otto2011, 27.05.2011
    otto2011

    otto2011

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Im Westen
    Ist natürlich schade für euch, aber man kann eben auch eine Million für eine Garage verlangen, wenn sie dafür jemand kaufen will. Die Grundstücke scheinen ja sehr begehrt zu sein in der Gegend. Entweder zahlen oder was anderes suchen.
     
Thema: Grundstückspreis - Bodenrichtwert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied bodenrichtwert grundstückspreis

    ,
  2. grundstückspreise nicht erschlossen

    ,
  3. bodenrichtwert mit oder ohne erschließungskosten

    ,
  4. bodenrichtwert erschließungskosten,
  5. bodenrichtwert ohne erschließungskosten,
  6. bodenrichtwert inklusive erschließungskosten,
  7. bodenrichtwert und erschließungsbeitrag,
  8. bodenrichtwert gleich verkaufspreis,
  9. erschließungskosten pro m2,
  10. sind im bodenrichtwert die erschließungskosten drin,
  11. bodenrichtwertmit erschließung ohne erschließung,
  12. verhandeln mit Gemeinde m2 preis,
  13. grundstückspreis verhandeln,
  14. bodenrichtwert wieviel aufschlag,
  15. bodenrichtwert ohne erschliesung,
  16. beinhaltet der bodenrichtwert die erschließungskosten,
  17. bodenrichtwert erschlossen,
  18. grundstückspreis verhandeln gemeinde,
  19. beinhaltet der bodenrichtwert die erschliessungskosten?,
  20. ist der bodenrichtwert voll erschlossen,
  21. bodenrichtwert inkl erschließung,
  22. bodenrichtwert inklsuive erschließungskosten,
  23. ungesicherte erschließung grundstückspreis?,
  24. grundstücke erwerben nrw,
  25. bodenrichtwert versus grundstückspreis
Die Seite wird geladen...

Grundstückspreis - Bodenrichtwert - Ähnliche Themen

  1. Angemessener Grundstückswert / Wertermittlung

    Angemessener Grundstückswert / Wertermittlung: Hallo an Alle, eventuell ist das nicht das richtige Forum, aber da sich hier ja Experten verschiedenster Bereiche tummeln habe ich eine Frage zur...
  2. Fairer Grundstückspreis bei Verkauf an Gemeinde?

    Fairer Grundstückspreis bei Verkauf an Gemeinde?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand bei meiner Frage weiterhelfen. Die Gemeinde will unsere Strasse sanieren. Mir gehören von...
  3. Grundstückspreis = komplettes Eigenkapital. Finanzieren ja/nein?

    Grundstückspreis = komplettes Eigenkapital. Finanzieren ja/nein?: Hallo, wir sind dabei ein Grundstück zu kaufen, Kaufpreis 140.000 + Nebenkosten = 150.000 € Lustiger weise haben wir ziemlich genau 150.000 an...
  4. Was ist ein realistischer Grundstückspreis mit altem Haus?

    Was ist ein realistischer Grundstückspreis mit altem Haus?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Es geht um folgendes. Mein Mann und ich sind an einem Kauf eines Grundstücks interessiert....