Grundstückspreis = komplettes Eigenkapital. Finanzieren ja/nein?

Diskutiere Grundstückspreis = komplettes Eigenkapital. Finanzieren ja/nein? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Mal aus der Bank sicht. Du nimmst bei den 20.000 Euro für 2-3% Zinsen und dann nach 6 monaten. 20 Tsd eher nicht, das ist zu niedrig für einen...

  1. #21 dimitri, 19.06.2015
    dimitri

    dimitri

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    nirgendwo
    20 Tsd eher nicht, das ist zu niedrig für einen Baukredit. 30 Tsd werden es wohl mindestens sein. Der Zinssatz liegt bei einem variablen, durch Grundbuch abgesicherten Darlehen mit dieser Beleihungsquote bei ca. 1%

    Keine Ahnung, aber immerhin geben Banken variable Darlehen heraus wohlwissend, dass der Schuldner sie nach kurzer Zeit wieder zurückzahlen darf. Wir haben das genau so gemacht.

    Die Vorteile die ich sehe werd ich jetzt nicht nochmal aufzählen, ich hab bisher aber noch keine Nachteile gehört, außer, dass die Bank zu wenig verdient.
     
  2. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    vielleicht einfahc unwissenheit meiner seits und skepsis ;) lassen wir es dabei. Hätte so einen Kredit letztes Jahr auch brauchen können, egal.
     
Thema:

Grundstückspreis = komplettes Eigenkapital. Finanzieren ja/nein?

Die Seite wird geladen...

Grundstückspreis = komplettes Eigenkapital. Finanzieren ja/nein? - Ähnliche Themen

  1. Angemessener Grundstückswert / Wertermittlung

    Angemessener Grundstückswert / Wertermittlung: Hallo an Alle, eventuell ist das nicht das richtige Forum, aber da sich hier ja Experten verschiedenster Bereiche tummeln habe ich eine Frage zur...
  2. Fairer Grundstückspreis bei Verkauf an Gemeinde?

    Fairer Grundstückspreis bei Verkauf an Gemeinde?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand bei meiner Frage weiterhelfen. Die Gemeinde will unsere Strasse sanieren. Mir gehören von...
  3. Grundstückspreis - Bodenrichtwert

    Grundstückspreis - Bodenrichtwert: Hallo, wir könnten ein Grundstück erwerben, welches uns zusagt,dies ist reserviert. Nur liegt der Preis 60€ über dem Bodenrichtwert,...
  4. Was ist ein realistischer Grundstückspreis mit altem Haus?

    Was ist ein realistischer Grundstückspreis mit altem Haus?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Es geht um folgendes. Mein Mann und ich sind an einem Kauf eines Grundstücks interessiert....