Grundwasser über Bodenplatte

Diskutiere Grundwasser über Bodenplatte im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Problem ist, dass aufgrund der Erhöhung des Grundwasserspiegels bei bestimmten Wetterlagen Grundwasser durch die Bodenplatte kommt. Es geht nicht...

1. cubus2011

cubus2011

Beruf:
    Bankangestellte
    Problem ist, dass aufgrund der Erhöhung des Grundwasserspiegels bei bestimmten Wetterlagen Grundwasser durch die Bodenplatte kommt. Es geht nicht darum, dass das Haus von der Seite abgedichtet werden muss, sondern das wasser kommt wirklich von unten.
    Maulwurf

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Und was ist jetzt die Frage?
    und was hat das mit "Heizung" zu tun?

Gruß
    Ralf

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    In Stuttgart sollte sich das Problem aber in Kürze von selbst lösen. Da wird doch jetzt großräumig das Grundwasser abgesenkt für irgend so ein längliches unterirdisches Bauvorhaben... :mega_lol:

5. #4 wasweissich, 5. Dezember 2011
    wasweissich

wasweissich Gast

OT
    haben die da auch ein archiv zu entsorgen ??
    :D

grundwasser wetterabhängig ???:shades

6. Safrael

Safrael

Beruf:
    Fachinformatiker Systemintegration
    War das nicht Köln?

Thema:

Grundwasser über Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Grundwasser über Bodenplatte - Ähnliche Themen

1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  3. Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?

Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?: Hi, wir Bauen ein Haus ohne Keller, mit folgendem Aufbau: Bodenplatte: - 15cm Schottertragschicht - 25cm Tragende Bodenplatte - 24cm Hohe...
  4. Bodenplatte unter Estrich "auffüllen"

Bodenplatte unter Estrich "auffüllen": moin' moin' ich habe vor in einer Halle den Boden zu erhöhen da dieser ca 20cm unterhalb der Einfahrt liegt. Ich hatte mir vorgestellt das ich ca....
  5. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...