Grundwasserproblem

Diskutiere Grundwasserproblem im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Silikon oder PU oder Kompriband.

1. #21 Fabian Weber, 09.06.2024
    Fabian Weber

Fabian Weber

Silikon oder PU oder Kompriband.

2. #22 Katermerlin, 09.06.2024
    Katermerlin

Katermerlin

... 4,20 m Silikon? Spalt ist 2-3 cm breit und 10cm tief, da passen gute 12 Liter rein... Da kaufe ich den Baumarkt leer...
    Kompriband? Das was ich im Internet finde, ist eher für glatte Fugen geeinet, meine Fuge ist ziemlich rauh...
    Aber vielleicht ist das mit dem Silikon gar keine so schlechte Idee, wenn ich da einen "Füllstab" reinlege,

3. #23 Fabian Weber, 09.06.2024
    Fabian Weber

Fabian Weber

Du musst ja nicht 10cm tief ziehen sondern vielleicht 1cm. Da legt man dann vorher eine Rundschnur ein.

Den Putz abschlagen, war halt nicht so schlau.

4. #24 Katermerlin, 09.06.2024
    Katermerlin

Katermerlin

Ich mußte ihn abschlagen (siehe auch weiter oben), weil beschädigte Stegleitungen und Steckdosen drinnen waren im Putz. Es hat die Feuchtigkeit ca 40 cm weit hochgezogen und die Stckdosen waren feucht, ist sogar Wasser rausgelaufen, FI-Schalter öfters rausgeflogen. Nach der Putz-Entfernung war 10 Jahre Ruhe, die Wand auch trocken. Nur nach den letzten Regenfällen stand Wasser in der Rille.

Thema:

Grundwasserproblem

Die Seite wird geladen...

Grundwasserproblem - Ähnliche Themen

1. Gedanken? Keller von 1980 mit Grundwasserproblem

Gedanken? Keller von 1980 mit Grundwasserproblem: Hallo zusammen. Meine Frau und ich sind gerade dabei, ein Reihenendhaus aus dem Jahr 1980 zu kaufen. Das Haus ist voll unterkellert und wir hätten...
  2. Grundwasserproblem Korschenbroich

Grundwasserproblem Korschenbroich: Hallo, wir beabsichtigen ein Haus aus den 70er zu Kaufen, im Moment ist der Keller nicht vom Grundwasser betroffen, er ist zwar feucht, aber...