günstige Rolladenmotoren gesucht...

Diskutiere günstige Rolladenmotoren gesucht... im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Um mir die Entscheidung der zusätzlichen Elektroverkabelung zu den Fenstern bzw. Rolladenkästen zu erleichtern suche ich einen Lieferanten für...

1. ecco

ecco Gast

Um mir die Entscheidung der zusätzlichen Elektroverkabelung zu den Fenstern bzw. Rolladenkästen zu erleichtern suche ich einen Lieferanten für günstige ( und nat. gute ) Rolladenmotoren.

Als Steuerung ist einmal eine Auf/Zu Steuerung am Fenster und eine generelle Auf/Zu Schaltung an der Haustür geplant ( Kein BUS-System ).

WElcher Hersteller ist zum empfehlen?

ecco

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stefan

stefan

Beruf:
    Freiberufler
    Hallo,

ich hatte vor Jahren die gleiche Frage. Irgendwann erzählte mir jemand, dass "hinter" nahezu allen in Deutschland angebotenen Motoren diese Firma steckt:

http://www.chamberlain.com/cgi/homepage/0,1653,32,00.html

Das hat dann zumindest bei mir auch hervorragend funktioniert (und tut es heute noch).

Um gleich noch irgendwelchen Verwirrungen/Unterstellungen auszutauschen: ich arbeite nicht bei Chamberlain, nicht in der Branche und habe auch sonst nichts davon...

Gruß
    Stefan

4. manni

manni

Beruf:
    Elektriker
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr + Stromer
    bei der Zentral-Steuerung auf die galvanische Trennung der Motoren achten. sonst halten die nicht lange.

5. #4 Unregistriert, 21. Januar 2005
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Rolladenmotor....

habe für meine 55€ je Stück bezahlt. Bekomme die aber erst nächste Woche somit kann ich noch nicht viel zu den Motoren sagen.

6. ecco

ecco Gast

Danke für die postings.

@manni

Was ist galvanische Trennung?

@unbekannt
    55€ klingt gut, welcher Hersteller ist das und wo hast Du Sie bezogen?

ecco

7. RolSim

RolSim

Beruf:
    Stromer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr mit schmalem Buget aber hohen Ansprüchen
    Bedeutet das du nicht mehrere Motoren an einem Schalter betreiben kannst ohne das diese galvanisch (mit einem Trennrelais) getrennt sind.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

günstige Rolladenmotoren gesucht...

Die Seite wird geladen...

günstige Rolladenmotoren gesucht... - Ähnliche Themen

1. günstiger analoger Durchflusssensor?

günstiger analoger Durchflusssensor?: Hallo! ich suche für meine modulierende Brunnenpumpe einen günstigen analogen elektrischen Durchflusssensor. Anforderungen: - Wasser - Tempatur...
  2. Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung

Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung: Hallo, bei meinem KAMPA Fertighaus Bj. 2005 habe ich seit einigen Jahren immer im Frühjahr das Problem, das es zu stinken beginnt. Der Geruch...
  3. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...
  4. Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht

Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht: Hallo, wir, eine junge Familie aus dem Vogtland, suchen auf diesem Weg einen Architekt oder Ingenieur oder ein Büro mit : - Erfahrungen im Bau...
  5. Dachstuhl günstig ausbauen für einen Laien

Dachstuhl günstig ausbauen für einen Laien: Hallo an alle Experten, ich hoffe ihr könnt mir ein Paar günstige Ratschläge geben. Ich habe eine schlüsselfertige Doppelhaushälfte gekauft und...