günstige Rolladenmotoren gesucht...

Diskutiere günstige Rolladenmotoren gesucht... im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Um mir die Entscheidung der zusätzlichen Elektroverkabelung zu den Fenstern bzw. Rolladenkästen zu erleichtern suche ich einen Lieferanten für...

1. ecco

ecco Gast

Um mir die Entscheidung der zusätzlichen Elektroverkabelung zu den Fenstern bzw. Rolladenkästen zu erleichtern suche ich einen Lieferanten für günstige ( und nat. gute ) Rolladenmotoren.

Als Steuerung ist einmal eine Auf/Zu Steuerung am Fenster und eine generelle Auf/Zu Schaltung an der Haustür geplant ( Kein BUS-System ).

WElcher Hersteller ist zum empfehlen?

ecco

2. stefan

stefan

Beruf:
    Freiberufler
    Hallo,

ich hatte vor Jahren die gleiche Frage. Irgendwann erzählte mir jemand, dass "hinter" nahezu allen in Deutschland angebotenen Motoren diese Firma steckt:

http://www.chamberlain.com/cgi/homepage/0,1653,32,00.html

Das hat dann zumindest bei mir auch hervorragend funktioniert (und tut es heute noch).

Um gleich noch irgendwelchen Verwirrungen/Unterstellungen auszutauschen: ich arbeite nicht bei Chamberlain, nicht in der Branche und habe auch sonst nichts davon...

Gruß
    Stefan

3. manni

manni

Beruf:
    Elektriker
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr + Stromer
    bei der Zentral-Steuerung auf die galvanische Trennung der Motoren achten. sonst halten die nicht lange.

4. #4 Unregistriert, 21.01.2005
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Rolladenmotor....

habe für meine 55€ je Stück bezahlt. Bekomme die aber erst nächste Woche somit kann ich noch nicht viel zu den Motoren sagen.

5. ecco

ecco Gast

Danke für die postings.

@manni

Was ist galvanische Trennung?

@unbekannt
    55€ klingt gut, welcher Hersteller ist das und wo hast Du Sie bezogen?

ecco

6. RolSim

RolSim

Beruf:
    Stromer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr mit schmalem Buget aber hohen Ansprüchen
    Bedeutet das du nicht mehrere Motoren an einem Schalter betreiben kannst ohne das diese galvanisch (mit einem Trennrelais) getrennt sind.

Thema:

günstige Rolladenmotoren gesucht...

Die Seite wird geladen...

günstige Rolladenmotoren gesucht... - Ähnliche Themen

1. Schallschutz - Fenster nachrüsten (günstig) ?

Schallschutz - Fenster nachrüsten (günstig) ?: Moin Zusammen, habe ein Einfamilienhaus mit ca. 300m Luftlinie zur Autobahn erworben. Leider spricht es mir nicht in die Karten wie gewünscht. Je...
  2. Keller-Sarnierung Gut & Günstig - Kinderzimmer, Homegym, ...

Keller-Sarnierung Gut & Günstig - Kinderzimmer, Homegym, ...: Hi zusammen! Wir sind kürzlich in ein Haus zur Miete eingezogen (perspektiwisch wollen wir dauerhaft hier leben, also die nächsten 20-30 Jahre)....
  3. Günstige Ersatzfilter für Optiline Kerzenfilter

Günstige Ersatzfilter für Optiline Kerzenfilter: Moinsen, unser Heizi hat im Neubau einen Optiline Kerzenfilter (Richter&Frenzel? Grünbeck?) verbaut, dessen Filter ich nun wechseln möchte....
  4. günstigste Option den Schuppen wetterfest zu machen ?

günstigste Option den Schuppen wetterfest zu machen ?: Hallo, ich kann für kleines Geld so einen Schuppen hier mieten um darin meinen ganzen Krams abzustellen und auch zu basteln. Problem ist nur, dass...
  5. Günstige Mosaikfliesen sehen schon nach 2 Monaten schlecht aus

Günstige Mosaikfliesen sehen schon nach 2 Monaten schlecht aus: Hallo! Ich habe mir günstige Mosaikfliesen (Material: Glas) gekauft, die wurden schon verlegt und zwar in einem Badezimmer das ich praktisch nicht...