Günstige Schalterprogramme

Diskutiere Günstige Schalterprogramme im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Das das Material unbedingt schlechter sein soll halte ich für ein Gerücht, da es ähnlich wie bei den WDVS höchsten 4-5 Kabelhersteller gibt und...

1. #21 C. Schwarze, 13.10.2006
    C. Schwarze

C. Schwarze

In Anlehnung an Vertriebssysteme, Preise, Qualität, Kartelle etc...

http://www.ibr-online.de/IBRNavigator/dokumentanzeige.php?HTTP_DocType=News&NewsID=9098

Handwerk verurteilt Kupferkartell

ZVSHK prüft „Sammelklage“ auf Schadensersatzleistung

(11.10.2006) Der Zentralverband Sanitär Heizung Klima/Gebäude- und Energietechnik Deutschland (ZVSHK/GED) hat mit Empörung auf das Bekanntwerden jahrelanger Preisabsprachen in der Kupferfittingsbranche reagiert. „Dieses wettbewerbswidrige Verhalten namhafter Unternehmen der internationalen Sanitärindustrie reicht zurück bis in die achtziger Jahre. Seit dieser Zeit werden unsere SHK-Fachbetriebe durch die Preisabsprache für Fittings aus Kupfer oder Kupferlegierungen benachteiligt. Das ist ein beispielloser Skandal“, sagt Michael von Bock und Polach, Hauptgeschäftsführer des ZVSHK.

Die EU-Kommission hat im September 30 Unternehmen wegen ihrer Beteiligung an dem Preiskartell mit einer Geldbuße von insgesamt 314,7 Millionen Euro belegt. Das ist die fünftgrößte Geldbuße, die je gegen ein Kartell verhängt wurde. In Deutschland sind die beiden Fittingshersteller Viegener und Sanha Kaimer betroffen. „Wir werden sehr genau darauf achten, dass die Millionen-Strafe durch neue Preiserhöhungen nicht auch noch indirekt vom Handwerk aufgebracht werden muss“, erklärt von Bock und Polach. Zudem behalte sich der ZVSHK vor, im Interesse der geschädigten SHK-Unternehmen eine „Sammelklage“ auf Schadensersatzleistungen zu veranlassen. „Dies sieht die Entscheidung der EU-Kommission ausdrücklich vor. Wir prüfen zurzeit genau den Sachverhalt und werden danach entscheiden, ob wir unseren Betrieben empfehlen, Schadensersatz geltend zu machen.“

(Quelle: Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK))

dasselbe Schema F gabs auch schon bei den Zementherstellern etc..

2. KRIS

KRIS

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Hallo,

wieso möchten denn alle nur am elekrischen sparen?Bei einer autoreperatur spart keiner,oft bringt der ein oder andere sein auto zur nächsten werkstatt und fragt nicht mal nach den preis,hauptsache die karre läuft wieder.
    Ich versteh es nicht,genau bei diesem handwerk ist der "preis" ja eh schon fast am boden und ihr wollt noch sparen???? wenn ich jetzt boshaft wäre würde ich sagen spart wo anders,da lohnt es sich auch mehr...............aber dies verkeife ich mir. nehmmt eure billige ware und werdet glücklich.....ihr werdet sehen was ihr davon habt wenn ihr mal ersatz braucht oder erweitern wollt.
    Eigentlich wollte ich mich zu diesem thema nicht äussern aber die "geiz ist geil" einstellung.......neeeeeeee,keine worte.

MfG

3. #23 C. Schwarze, 15.10.2006
    C. Schwarze

C. Schwarze

@Kris
    Junge, der Vergleich mit dem Auto hinkt, doch auch.
    Selbst der ADAC hat vor kurzen angemerkt das aufgrund der schlechten Finanzlage der privaten Haushalte vermehrt selbst geschraubt wird, und das nicht immer zum besten.
    Viele können eben keins ausgeben, wenn keins da ist.
    Wenn ihr euch beschweren wollt, macht das nicht beim Kunden, der es auch nicht mehr hören kann, sondern bei denen die das Geld zum Fenster rauswerfen, unsere Politik machen, für die unsere Enkelkinder noch die Zinsen zahlen müssen, aber echt.
    Wofür habt ihr eure Handwerkskammern und Verbände?

Es ist auch immer eine Frage, was man kann.
    Nur man muß auch jemanden lassen können, sonst wird er nie was können.
    Vor Jahren hat ein Nachbarskind mit 13 an Mofas geschraubt und verbotener Weise gefahren, mit 16-17 an Autos geschraubt und auch vor Ort gefahren.
    Damals, als es Porsche dreckig ging, hat er sich beworben und wurde genommen. Nicht weil er so gut in der Schule war, sondern aus dem Eff-Eff alles über Motoren wußte, aus- und einbauen konnte.
    Heute ist er Werkstattleiter bei Porsche, hat seinen Meister und verdient mächtig Asche.

Hätte die Eltern damals den Zeigefinger gehoben und ihm da alles verboten, hätte er heute einen anderen Lebensweg, wäre vielleicht ein Kandidat fürs Arbeitsamt.

Ich hatte hier mal den Sack Fliesenflexkleber von Dykerhoff angesprochen, weil man nur gleiche Produkte miteinander vergleichen und alleine im Ort eine Preisdifferenz von über 5 Euro pro Sack.
    Genauso mit der Wilo-Pumpe von 85,- Euro + Porto bis 129,- vor Ort, bei einem damaligen DM EK-Preis von 48-52 DM, der heute so bei 30 Euro liegen dürfte.

Und ich weis auch nicht was so schlimm dran sein sollte Preis zu vergleichen, das macht ihr doch auch. Falls nicht braucht man auch keine Ausschreibungen
    Und wenn ihrs nicht wollt das man drüber spricht, bittet Josef, doch die entsprechende Rubrik im Forum dichtzumachen, darauf kommt es hier auch nicht mehr an.

4. KRIS

KRIS

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Hallo Schwarze,
    ich reg mich nicht auf,beschwerern auch nicht,wenn ich heute lese was ich geschrieben habe kommt es fast so rüber,aber ok, seis drum.

es geht mir ja nicht um das selber machen. wenn er meint das er das kann soll er es selbst machen,wenn er einen findet der ihm das dann abnimmt. es gehts mir darum das Tommi einen elektiker hat und so wie es zu lesen ist ein angebot vorliegen hat indem er JUNG und GIRA zum selben preis bekommt. jetzt aber sucht er noch unabhängig von seinem angebot einen hersteller der noch "billiger" sein soll.
    Gut soll er machen,hab ich kein problem damit, doch wenn ihm der preis für seine "schalter" bekannt ist dann hätte er doch schon vorneweg eine "billige" alternative anbieten lassen sollen,wenn er der meinung ist das schalter und steckdosen soooooooooo teuer sind.Ich hoffe du (ihr) versteht worauf ich hinaus möchte.es gibt mit sicherheit gewerke bei denen sich das vergleichen des materials mehr lohnt.
    Wieso hinkt der vergleich?? also ich hab in der frage von Tommi nicht davon gelesen das er diese selber verarbeitet oder? er lässt machen.
    Es geht ja wohl keiner zum autohändler und sagt nach nem evtl. angebot das er sein material selber bringt weil es billiger ist..................
    zum anderen,ich weiss ja nicht wie dein angebot aussieht aber ist der preis den du da hast nur der materialpreis??? oder etwa fertig eingbaut???

MfG

5. #25 C. Schwarze, 15.10.2006
    C. Schwarze

C. Schwarze

Bei der Wilo Pumpe war das der Preis ohne Einbau.
    Verständlich das ich für den keine Werbung mache oder ein 2tes mal auftauche, oder?

Thema: Günstige Schalterprogramme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die schaltermafia

,
  2. schalterprogramm kosten

Die Seite wird geladen...

Günstige Schalterprogramme - Ähnliche Themen

1. Hausanschluss günstige Möglichkeiten Leerrohr

Hausanschluss günstige Möglichkeiten Leerrohr: Hallo, im Rahmen der Sanierung muss ich Durchführungen für Telefon, Fernsehen und Strom erneuern. Die ersten beiden hab ich bereits mit...
  2. Extensive Begrünung, günstiger Aufbau

Extensive Begrünung, günstiger Aufbau: Moin, Auf mein Carport mache ich die Nächsten Wochen das Dach drauf. Sind 50qm und 4% Neigung. Es kommt Ringsrum ne Attika, mit einem Ablauf....
  3. Schallschutz - Fenster nachrüsten (günstig) ?

Schallschutz - Fenster nachrüsten (günstig) ?: Moin Zusammen, habe ein Einfamilienhaus mit ca. 300m Luftlinie zur Autobahn erworben. Leider spricht es mir nicht in die Karten wie gewünscht. Je...
  4. Keller-Sarnierung Gut & Günstig - Kinderzimmer, Homegym, ...

Keller-Sarnierung Gut & Günstig - Kinderzimmer, Homegym, ...: Hi zusammen! Wir sind kürzlich in ein Haus zur Miete eingezogen (perspektiwisch wollen wir dauerhaft hier leben, also die nächsten 20-30 Jahre)....
  5. Günstiges solides Schalterprogramm

Günstiges solides Schalterprogramm: Hallo, die Auswahl der Schalterprogramme ist riesig. Bisher haben wir im Haus leider einen bunten Mix. Das Programm, das bei Einzug vor 10...