Gürtelkasten in Mauerwerk

Diskutiere Gürtelkasten in Mauerwerk im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich wollte alten Gürtelkasten ausbauen es geht um Rollos . Die sind sehr alt das Haus wurde1979 gebaut Kann mir jemand sagen ob...

1. #1 Lina 61, 06.08.2024
    Lina 61

Lina 61

Hallo zusammen,
    Ich wollte alten Gürtelkasten ausbauen es geht um Rollos . Die sind sehr alt das Haus wurde1979 gebaut
    Kann mir jemand sagen ob da was asbesthaltiges drin sein könnte zum Beispiel so kleine gelbe Holzstäbchen
    Foto
    Vielen Dank in voraus

Anhänge:

2. #2 titan1981, 06.08.2024
    titan1981

titan1981

Beruf:
    Ing
    Der Asbesttest wird es dir sagen und nur der... Anhand von Bildern kann man das nicht sagen.

Das steht aber auch in jedem anderem Thema zu Asbest.....

Thema:

Gürtelkasten in Mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Gürtelkasten in Mauerwerk - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeitssperre Mauerwerk Außenwand nicht auf Bodenplatte

Feuchtigkeitssperre Mauerwerk Außenwand nicht auf Bodenplatte: Hallo zusammen, ggf. könnt ihr mir eine erste Einschätzung geben. (Ich werde auch noch einen Sachverständigen hinzuziehen). Das EG meines EFHs...
  2. Abdichtung Garage, Mauerwerk und Pflaster

Abdichtung Garage, Mauerwerk und Pflaster: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit eindringender Feuchtigkeit an der Garage. Ich habe jetzt mal die Pflastersteine entfernt. Kann man...
  3. LAS -Rohr aussengeführt entkoppeln vom Mauerwerk

LAS -Rohr aussengeführt entkoppeln vom Mauerwerk: Hallo Profis, ich wäre dankbar für ein paar Tipps aus der Praxis. Wir möchten in unserem kleinen älteren Wochenendhaus eine einfache Gastherme...
  4. Balkonsanierung (Feuchtigkeit im Mauerwerk)

Balkonsanierung (Feuchtigkeit im Mauerwerk): Hallo, ich bräuchte mal euren Rat in Sachen Balkonsanierung: - Haus aus den 60ern, gefliester Balkon, steht auf der Garage (Hauswand...
  5. Neue Balkenköpfe im Altbau Mauerwerk - Luftumpült oder gedämmt, Anschlüsse?

Neue Balkenköpfe im Altbau Mauerwerk - Luftumpült oder gedämmt, Anschlüsse?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Detail bei einer Altbausanierung. Situation: Altbau von ca. 1890 Ziegelmauerwerk, außen mit 5 cm...