Gummigeruch im Schlafzimmer

Diskutiere Gummigeruch im Schlafzimmer im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Abend Forum, ich habe diese Woche einen älteren Klickparkett entfernen müssen, da er nass geworden ist und auch in die Jahre gekommne....

1. #1 dominus58, 21.03.2023
    dominus58

dominus58

Beruf:
    Angestellter
    Guten Abend Forum,
    ich habe diese Woche einen älteren Klickparkett entfernen müssen, da er nass geworden ist und auch in die Jahre gekommne. Darunter waren Trittschalldämmungmatten, die teilweise auch ein wenig feucht geworden und entfernt worden sind.
    Vor dem Parkett war ein geklebter Teppichboden (gelegt 1982) drin, wo die Gummierung vor dem Parkett legen, abgeschabt wurde ,aber natürlich nicht vollständig.
    Bis der neue Holzboden verlegt wird, dauert es noch ein paar Wochen, aber seitdem ich das alte Parkett entfernt habe, riecht es penetrant muffig nach der Gummierung. Wenn ich das Fenster zum Lüften aufhabe, ist der Geruch nahezu weg, wenn Fenster zu ,ist der Geruch sofort wieder da.
    Gibt es da geruchsbedingt Probleme oder dauert es einfach bis der Geruch irgendwann verfliegt. Ich habe den Boden mal mit einer Folie abgedeckt, hat aber leider keine Auswirkung auf den Geruch.
    Hat jemand eine gute Idee?
    Liebe Grüße

Thema:

Gummigeruch im Schlafzimmer

Die Seite wird geladen...

Gummigeruch im Schlafzimmer - Ähnliche Themen

1. Altbau 1954: stark chemisch-säuerlicher Geruch in einem OG-Schlafzimmer bei Sommerhitze. Wie grenze

Altbau 1954: stark chemisch-säuerlicher Geruch in einem OG-Schlafzimmer bei Sommerhitze. Wie grenze: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag. Ich lese hier schon länger mit und schätze das Fachwissen sehr. Ich habe ein Geruchsproblem, bei dem...
  2. Lautstärke Stehfalz Zinkdach Anbau unter Schlafzimmer

Lautstärke Stehfalz Zinkdach Anbau unter Schlafzimmer: Guten Tag, wir bauen direkt unterhalb unseres Schlafzimmerfenster einen ca. 20 m2 Anbau an mit flachem Dach. Aus optischen Gründen war bisher ein...
  3. Raumklima kleines Schlafzimmer: Calcium-Silikat innen, WDVS außen

Raumklima kleines Schlafzimmer: Calcium-Silikat innen, WDVS außen: Moin, ich habe eine Frage bezüglich meines Schlafzimmers und würde mich über eine Einschätzung hinsichtlich des Raumklimas bzw. der Reduzierung...
  4. Schlafzimmer offenbar mit fauliger Farbe gestrichen

Schlafzimmer offenbar mit fauliger Farbe gestrichen: Hallo zusammen, ich stecke gerade in einer ziemlich unangenehmen Renovierungs-Misere und brauche euren Rat. Mir wurde gestern Vormittag bis hin...
  5. Dezentrale Lüftung im Schlafzimmer nachrüsten

Dezentrale Lüftung im Schlafzimmer nachrüsten: Hallo zusammen, wir wohnen seit einem Jahr in einer Doppelhaushälfte (Bj. 2004). Das Haus hat ein WDVS und zweifach verglaste Fenster. Da ich ein...