Gurtwickler für Aussenrollladen nicht mehr möglich?

Diskutiere Gurtwickler für Aussenrollladen nicht mehr möglich? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe mir Fenster mit Veka Profilen Softline 82 MD bestellt inkl. Aussenrollladen mit Gurtwickler. Nun ruft mich Fensterbauer...

  1. #1 Eugen78, 02.03.2020
    Eugen78

    Eugen78

    Dabei seit:
    24.02.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir Fenster mit Veka Profilen Softline 82 MD bestellt inkl. Aussenrollladen mit Gurtwickler.
    Nun ruft mich Fensterbauer zurück und meint Gurtwickler ist nicht mehr möglich, da Fa. Veka keine mehr ausliefert, wegen verschärfte EnEV angeblich. Ich soll Kurbelantrieb nehmen, oder halt elektrisch. Kurbeln möchte ich ungern.
    Stimmt das überhaupt? Ich habe im Netz keine Informationen darüber gefunden.

    Gruß Eugen
     
Thema:

Gurtwickler für Aussenrollladen nicht mehr möglich?

Die Seite wird geladen...

Gurtwickler für Aussenrollladen nicht mehr möglich? - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Mauer um Gurtwickler

    Feuchte Mauer um Gurtwickler: Guten Morgen, ich bin gerade bei der Sanierung eines Hauses von 1953. Dabei haben wir auch bei den Rolläden alles ausgetauscht u.a. die...
  2. Gurtwickler Montage

    Gurtwickler Montage: Hallo liebe Bauexperten, gibt es eine Norm für die Montage von Aufputz Gurtwicklern? Werden diese in den Fensterrahmen oder in die Laibung...
  3. [Beratung] Leise, günstige elektrische Gurtwickler ?

    [Beratung] Leise, günstige elektrische Gurtwickler ?: Hallo hier im Forum. :) Für unsere Fenster und die Balkontür habe ich mir vor ein paar Jahren drei einfachere Gurtwickler beim Discounter geholt....
  4. elektrischen Gurtwickler direkt mit Steckdose verbinden

    elektrischen Gurtwickler direkt mit Steckdose verbinden: Hallo zusammen, Ich möchte einen elektrischen Gurtwickler einbauen und dieser hat ein 2-adriges Kabel mit Eurostecker beigelegt. Da ich aus...
  5. Loch Gurtwickler - Ytong - hart am Limit

    Loch Gurtwickler - Ytong - hart am Limit: Hallo zusammen, unser kürzlich erworbenes Haus (1975) hat laut Baubeschreibung eine 24'er Ytong Außenwand ohne weitere Wärmedämmung. Nachdem es...