Gurtwickler rausgebrochen

Diskutiere Gurtwickler rausgebrochen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, uns ist heute morgen der Gurtwickler inkl. Blende von einem Rolladen beim hochziehen entgegengekommen. Dieser war mit zwei Schrauben...

1. eizo

eizo

Beruf:
    Student
    Hallo,

uns ist heute morgen der Gurtwickler inkl. Blende von einem Rolladen beim hochziehen entgegengekommen. Dieser war mit zwei Schrauben befestigt. Die Schrauben erscheinen mir recht kurz und waren scheinbar nur im Putz, der jetzt natürlich rausgebrochen ist. Mit längeren Schrauben könnte man in zwei Holzklötze, die etwas tiefer in dem Kasten sitzen, hineinschrauben.
    Macht das Sinn? Oder macht man damit nur noch mehr kaputt?

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Neige, 20. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2010
    Neige

Neige

Beruf:
    Rettungsassistent
    Guten Morgen,
    Eigentlich sind die Schraubenlöcher der Blende mit dem Mauerkasten des Rollladen konform. um besseren Verständnis schau hier nach:
    .....................................................
    [Mod]Der link zeigt genau das nicht, daher weg[/Mod]
    Wenn allerdings die Gurtwicklung im Mauerkasten nicht beeinträchtigt wird, kannst du nach deiner Idee verfahren.
    MFG
    Neige

4. sarkas

sarkas

Beruf:
    Handwerker
    Wenn da tasächlich Holzklötze drunter sind, ist es ein älteres Sytem.
    Längere Schrauben rein und gut is :winken

Thema: Gurtwickler rausgebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladenwickler aus der Wand gebrochen

,
  2. rolladenwickler aus der Wand gerissen

Die Seite wird geladen...

Gurtwickler rausgebrochen - Ähnliche Themen

1. Gurtwickler - verschiedene Fragen

Gurtwickler - verschiedene Fragen: Liebes Forum, wir haben neu gebaut. Die Gurte der Rollläden führen in schwenkbare Gurtwickler. Diese sind am Fensterrahmen angeschraubt. Nun...
  2. Mauerkasten aus Kunststoff für Einlass-Gurtwickler

Mauerkasten aus Kunststoff für Einlass-Gurtwickler: Hallo vielicht kann mit jemand helfen Die Mauerkästen (aus Kunststoff für Einlass-Gurtwickler, Rollo) bringen wir noch im Rohbau vor dem...
  3. Badezimmer Sannierung/ Handwerker sind kleine Wand Stücke rausgebrochen ?

Badezimmer Sannierung/ Handwerker sind kleine Wand Stücke rausgebrochen ?: Hallo, unser Badezimmer wird seit gut 4 Wochen schon :-( Saniert. Jetzt sind den Handwerkern beim Bohren auf der anderen Wandseite 2 Wand stücke-...
  4. Gurtwickler beim T7 / T8

Gurtwickler beim T7 / T8: Hallo zusammen, kann man in eine T7 / T8 Außenwand eigentlich problemlos Gurtwickler einbauen? Oder muss man beim Einbau auch gleich wieder für...
  5. Rollladenkästen aufgesetzt mit UP-Gurtwickler

Rollladenkästen aufgesetzt mit UP-Gurtwickler: Hallo Bauexperten, ich habe beim Bau meines RMH folgendes Problem mit meinem GU: In der Baubeschreibung zu meinem Bauvertrag nach BGB steht,...